Death Korps of Krieg Armeeaufbau

  • Themenstarter Nemesis
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
nice Gefällt mir korusion is schon viel aber das is net so schlimm wenn die crew drin is;)
 
  • #82
Von der Bemalung her sieht er schon gut aus!

Aber mir fehlt auch noch die Besatzung.

Willst du diesen Bügel oben drüber nicht dran machen? Ich meine ohne sieht er so unfertig aus!
 
  • #83
Kommt noch kommt noch.;)

Die Bügel mache ich erst drann wenn die Crew drinne sitzt.

Im Allgemeinen mache ich einen weniger rein, da ich diese dann in meinen Salamander setzen werde.

Und, juhu, die Bestellung für mein Thuderer ist raus! (das hab ich schon erwähnt stimmts???)
 
  • #84
mom was seh ich da ne anhängerkupplung:eek: da könnte der (nicht immer) liebe chris en anhänger bauen;)
 
  • #85
  • #86
So und nun ein paar Bilder meines fertigen Vanquishers.

show.php

show.php

show.php

show.php


So was sagt ihr dazu???
 
  • #87
Top:
- Die Tarnnetze gefallen mir sehr gut, wirken nur etwas spärlich!
- Der Fahrer sieht klasse aus!
- Die Rohrverlängerung hast du gut hinbekommen!

Flop:
- Warum ist das !!!SEIL!!! silber?
- Läufe sind nicht aufgebohrt :(
- Sieht irgendwie nicht fertig aus, da ne Menge noch unbemalt ist:
....x Totenkopf auf der Werkzeugkiste
....x Metall der Waffen (ja jetzt kommt thyrm wieder und sagt das muss nicht ;) )
....x Auspuff
- Warum fahren deine !Wüsten!-Soldaten grüne Panzer? Hätte mir einen Anstrich wie beim Centaur gewünscht! Der sieht nämlich richtig klasse aus, imo!

Außerdem finde ich das Standard-Russ-Kit nicht schön, vor allem mit den bulligen Seitenkuppeln, aber a) ist das Geschmackssache und b) kannst du da ja nix für, außer dass du die Kuppeln hättest weglassen können zumal SchwBos nach den neuen Regeln eh nicht mehr als Sekundärwaffen gelten! ;)

Hoffe ich habe dich jetzt nicht runtergezogen :(
 
  • #89
diesmal bin ich auch dafuer die bolter mit boltgun o.ä. zu bemalen, damit der panzer immerhin etwas farbe bekommt.

was mich richtig stoert an diesem panzer ist der "eyecatcher". die absicht war es sicher, den kommandanten hervorzuheben. doch was in meinen augen krebs verursacht ist das snakebite leather (oder welches braun auch immer) an den riemen und schaufelstielen.

dann zu den verpackten tarnnetzen. das es in der selben farbe wie der tarnanstrich gehalten wurde stoert mich nicht weiter, aber warum ist man zufaul 1-2 mal mit einem braunen wash drueber zu gehen ? es kostet nichtmal 15sek zeit. weiterer vorteil davon ist, dass du damit auch gleichzeit das oben beschilderte problem weg hast.

dann zu den silberteilen. ich habe keine ahnung ob du jemals ein abschleppseil oder nen spaten gesehen hast, die die ich gesehen habe haben nie so geglänzt. tipp: boltgun mit braun und/ oder mit schwarz mischen, nur ein wenig. das dumpft das metall ab. danach wie so oft, WASHEN ! egal mit was fuer farben, ich nutzte meisten gruen, braun, türkise, schwarz und rot. einfach mit diesen farben spielen.

und eine weitere ueberlegung waere es, den ganzen panzer einfach zu dippen oder komplett zu washen, er sieht einfach zu langweilig aus so wie er da jetzt steht.

mir gefaellt nen russ ohne seitenkuppeln auch besser.

viel spaß beim verbessern
 
  • #90
Gut bis auf die Farbunterschiede
Tipp:Jede Farbe mehrmals verwaenden dan sticht es net so raus;)

und thyrm leided dann auch net an augenkrebs
 
  • #91
Top:
- Die Tarnnetze gefallen mir sehr gut, wirken nur etwas spärlich!
- Der Fahrer sieht klasse aus!
- Die Rohrverlängerung hast du gut hinbekommen!

Flop:
- Warum ist das !!!SEIL!!! silber?
- Läufe sind nicht aufgebohrt
- Sieht irgendwie nicht fertig aus, da ne Menge noch unbemalt ist:
....x Totenkopf auf der Werkzeugkiste
....x Metall der Waffen (ja jetzt kommt thyrm wieder und sagt das muss nicht )
....x Auspuff
- Warum fahren deine !Wüsten!-Soldaten grüne Panzer? Hätte mir einen Anstrich wie beim Centaur gewünscht! Der sieht nämlich richtig klasse aus, imo!

Außerdem finde ich das Standard-Russ-Kit nicht schön, vor allem mit den bulligen Seitenkuppeln, aber a) ist das Geschmackssache und b) kannst du da ja nix für, außer dass du die Kuppeln hättest weglassen können zumal SchwBos nach den neuen Regeln eh nicht mehr als Sekundärwaffen gelten! ;)

Hoffe ich habe dich jetzt nicht runtergezogen

Doch ich bin nun ein seelische Wrack:(
Nein Spaß beiseite.

Das Seil ist Silber da es ein Abschleppseil sein sollte aber es noch nicht gewashed wurde.
Läufe sind nicht aufgebohrt da ich es schlichtweg einfach vergessen habe.

Warum muss jedes kleinste Detail bemalt sein???
Kann ja auch sein die Besatzung hat es übermalt.
Der Panzer ist einfach gut getarnt (wenn er im Wald steht) der Auspuff musst doch nicht Bemalt sein oder??? Bei den Panzern im WWII war der Auspuff auch nicht Silber sondern genauso bemalt wie der Panzer nur das eben ein wenig Ruß drann war genauso wie bei mir die Waffenläufe mit schwarz Trockengebürstet wurden.

Und der Panzer ist Grün da er von einem anderen Panzerregiment kommt und eben bei dieser Belagerung mitwirkt und man eben noch keine Zeit/Farbe hatte ihn Umzulackieren.
Es gibt ja heute auch deutsche Panzer bzw. Panzerwagen im Irak die net im Wüstenschema angestrichen sind.

Der großteil meiner Panzer bekommt auch diesen Tarnanstrich.
Hab ja noch 3 Russe (mit Seitenkuppeln die mir auch net gefallen^^) und einen Thunderer (hoffentlich kommt der bald). Nur beim Thunderer hatte ich an dieses Schema gedacht.

Und zwar sollte er Teil des 21 Krieg Panzerregiments sein:
21Krieg.jpg


Es wird sich wohl um ein Drahtseil handeln

Er hats erkannt.

diesmal bin ich auch dafuer die bolter mit boltgun o.ä. zu bemalen, damit der panzer immerhin etwas farbe bekommt.

was mich richtig stoert an diesem panzer ist der "eyecatcher". die absicht war es sicher, den kommandanten hervorzuheben. doch was in meinen augen krebs verursacht ist das snakebite leather (oder welches braun auch immer) an den riemen und schaufelstielen.

dann zu den verpackten tarnnetzen. das es in der selben farbe wie der tarnanstrich gehalten wurde stoert mich nicht weiter, aber warum ist man zufaul 1-2 mal mit einem braunen wash drueber zu gehen ? es kostet nichtmal 15sek zeit. weiterer vorteil davon ist, dass du damit auch gleichzeit das oben beschilderte problem weg hast.

dann zu den silberteilen. ich habe keine ahnung ob du jemals ein abschleppseil oder nen spaten gesehen hast, die die ich gesehen habe haben nie so geglänzt. tipp: boltgun mit braun und/ oder mit schwarz mischen, nur ein wenig. das dumpft das metall ab. danach wie so oft, WASHEN ! egal mit was fuer farben, ich nutzte meisten gruen, braun, türkise, schwarz und rot. einfach mit diesen farben spielen.

und eine weitere ueberlegung waere es, den ganzen panzer einfach zu dippen oder komplett zu washen, er sieht einfach zu langweilig aus so wie er da jetzt steht.

mir gefaellt nen russ ohne seitenkuppeln auch besser.

viel spaß beim verbessern

1. Ich find thyrm du reagierst ein wenig über wenn man so deine Beiträge liest.;)
2. Dir kann man auch nichts recht machen, mit dem Silber an den Waffen. (obwohl es für mich ist^^)
Das mit dem Abschleppseil ist ganz einfach ich hab es bemalt als ich den Panzer schon gewashed habe und deshalb alles so Silber ist.

Gewashed ist der komplette Panzer nur kann man das auf dem Dunklengrün kaum erkennen, nur unten an den Laufrädern ist ein wenig mehr.
Das Bild ist ein wenig überbelichtet (leider, da ich ja kein Fotograf bin^^)

Die Stiele und Riemen werden noch aktzentuiert.

Gut bis auf die Farbunterschiede
Tipp:Jede Farbe mehrmals verwaenden dan sticht es net so raus

und thyrm leided dann auch net an augenkrebs

Erstens heißt es verwEnden, und zweitens heißt es leideT.
Dann was zur Hölle meinst du bitte schön mit jede Farbe mehrmals verwe(!^^)nden???

Und wenn er bei dem schon an Augenkrebs erleidet was passiert dann bei deinen Minis???^^


Alles in allem danke für die Kommentare und der Kritik!
Verbesserungen werden vorgenommen und mal schauen ob er euch dann gefällt, aber die Grundfarbe wird nicht verändert.^^

Ach ja, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.^^
 
  • #92
@Nemesis:

Mal ganz im Ernst! Du fragst nach Anregungen und Kritik und wenn dann mal nicht nur "Boar" "Wow" und "Super" kommt verteidigst du dich wie ein in die Ecke gedrängtes Reh!

Der Panzer muss dir gefallen, aber wenn du nach Meinungen fragst dann musst du auch damit leben können, auch wenn die Kritik mal was schärfer ausfällt!

Und wenn er bei dem schon an Augenkrebs erleidet was passiert dann bei deinen Minis???^^
Andere diffamieren weil man schlechte Kritik bekommen hat ist auch nicht grad die feine Art.

Muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von deiner Reaktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
@Nemesis:

Mal ganz im Ernst! Du fragst nach Anregungen und Kritik und wenn dann mal nicht nur "Boar" "Wow" und "Super" kommt verteidigst du dich wie ein in die Ecke gedrängtes Reh!

Der Panzer muss dir gefallen, aber wenn du nach Meinungen fragst dann musst du auch damit leben können, auch wenn die Kritik mal was schärfer ausfällt!

Andere diffamieren weil man schlechte Kritik bekommen hat ist auch nicht grad die feine Art.

Muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von deiner Reaktion!

Haste Recht das kam echt so rüber!O.O

Naja sollte eigentlich nicht so rüber kommen.:eek:

Natürlich muss der Panzer mir gefallen, ich hab aber auch nichts dagegen wenn er auch jemandem anderen gefällt.^^

Warum etwas schärfer ausfällt, SO schlimm war die Kritik auch nicht.
Wem gefällt es nicht wenn ein "Boar" "Wow" oder "genial" kommt???^^

Und das wo ich Thypus angeschreiben habe, stimmt aber ja ok stimmt schon was du gesagt hast ist nicht die feine Art ABER mich persönlich nervt es wenn man alles besser weis und selber es nicht besser macht (da er selber noch nie ein Foto von seinen Minis reingestellt hat, obwohl er eig. net schlecht malen würde wenn er sie aktzentuieren und washen würde), und da er mein kleiner Cousin ist geht das schon in Ordnung, ist eben Familienleben.;)^^

Kann gut sein das es so wirkte jetzt wo ich es mir nochmals durchgelesen habe...du hast vollkommen Recht das hört/liest sich wirklich so komisch.:confused:

Also nun keinen falschen Eindruck bekommen, ich kann schon Kritik vertragen...nur ist es komische wenn die User von drei verschiedenen Foren etwas anderes sagen.:D

Irgendwie kommt das wieder so rüber als würde ich mich rechtfertigen.......komischer Tag heute......

Jetzt darf noch einer was zu diesem Vorfall sagen und dann wird die ganze Sache hier vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
fakt ist das dein neustes modell (der panzer) sich qualitativ deutlich von deine aelteren modellen unterscheidet, ich glaube die waffenteams waren es.

zeig mir irgend einen panzer der nen auspuff hat, ich kenne da keinen.
 
  • #95
fakt ist das dein neustes modell (der panzer) sich qualitativ deutlich von deine aelteren modellen unterscheidet, ich glaube die waffenteams waren es.

zeig mir irgend einen panzer der nen auspuff hat, ich kenne da keinen.

In welchem Sinne zum guten oder zum schlechten??? Denke eher zum schlechten, stimmts???:D

Hier das Bild von ner Auspuffanlage eines Panthers.

Detail_06.jpg


Ich setz mich ganz einfach noch eine oder zwei Stunden an den Panzer dann passt das alles.:)
 
  • #96
Das mit dem Vanquisher wird erledigt sobald ich Knete aufgetrieben bekomme.:D

Aber nun erstmal ein paar Bilder von meinem gebauten Thunderer.

Ich überlege mir nun zweimal ob ich mir ein Resin/Plastik Bausatz kaufen werde, ich musste noch nie so viel feilen und schleifen wie bei diesem Bausatz.

Aber nun die Bilder:

show.php

show.php

show.php


Würde mich über Beiträge freuen....und ja ich weis das man nicht viel dazu schreiben kann, aber irgendwas kann man immer zum Thema schreiben.
 
  • #97
rohr aufbohren !
 
  • #98

Wasn für ein Rohr???

Du meinst das Kanonenrohr oder??? Das ist doch aufgebohrt, man kann es auch übertreiben.;)

Und außerdem ist mir der Bausatz zu teuer, bei so einem großen Bohrloch das ich dann bohren müsste.
 
  • #99
Sieht soweit gut aus, auch wenns ja keine wirklich große Leistung ist einen Bausatz zusammen zu schustern ;)

Würde auch sagen, dass die bereits durch den Guss vorhandene Öffnung des Laufs reichen sollt!
 
  • #100
So mal wieder ein kleines Update.

Hab die ersten 5 Mann meines ersten Infanterietrupps fertig, hab ca. 2 Wochen dafür gebraucht (hab aber auch net jeden Tag dran gemalt sondern immer mal so ein zwei Schichten)

Naja viel gerede und wenig Bilder.;)

100_0741.jpg

100_0744.jpg

Ich bitte um Kritik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben