Death Korps of Krieg Armeeaufbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
252. Krieg Belagerungsregiment

Also ich lege mal meine Panzerkompanie auf Eis um meine DKK Armee aufzubauen.

Ich hab schon ein paar Sachen wie ein Centaur eine Arty Crew und ein Standartenträger doch der Großteil müsste nächste Woche eigentlich ankommen.

Death_Korps_of_Krieg__Tribute_by_Howard_33.jpg

C&C sind so wie immer willkommen!

Armeeliste und Spielbericht gibts wenn ich die Minis hab.:D

[EDIT]: So hier hab ich mal das Fotoalbum erweitert bzw. ein paar Malfortschritte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
So mal ein paar Bilder!


show.php


show.php


show.php



Sie eigentlich so weit fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten müssen bemalt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
So und noch ein paar Bilder.

show.php


show.php


Würde mich über ein paar Kommantare freuen. :D
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
ich weiß wieder nicht was ich bewerten soll, die minis oder den hintergrund, denn nur dieser ist scharf. den augenkrebs habe ich j schon angesprochen und ich brauche meine augen noch. nehmt doch einfach einen hintergrund ohne struktur, dann kann sich der fokus auch nicht auf den hintergrund richten.

erstmal eine frage vorweg, hast du hier gebuerstet ?

was mir besonders gefaellt sind die flecktarn hosen. evtl haette man diese mit einer anderen farbe als der mantel absetzen sollen. ich wuesste nur gerade selber nicht, mit welcher grundfarbe.

wenn alle maentel so aussehen wie der im vorletzten bild (der mit der granate die rueckenaufnahme), ist das schon ordentlich.
die aktzente sind hart aber sie sind da. fuer spielminis ist es auch noetig. nur setz die akzente auch an der ganzen mini durch. der kragen und die brustpartie haben keine farbe abbekommen.
schatten wurden auch zaghaft gesetzt. da wo du ihn gesetzt hast finde ich ihn gut, nur leider hast du ihn zu wenig gesetzt.

auf mich wirken die minis zu langweilig, weil sie zu eintoenig sind. ein vorschlag, den ich auch schon dem koenig gegeben habe. so wie es kompanie farben (weiß, rot, gelb, blau, gruen, schwarz) gibt, wurde ich trupp farben benutzen. d.h. jeder trupp bekommt seine farbe die er irgendwo erkenntlich zeigen muss. der koenig hat diese an den schulterpanzer.
bei dir wurde ich es an den arm umschlaegen am mantel machen, damit du das nicht von koenig klaust.
einen hellen untergrund als grundfarbe, zb bleched bone oder comando khaki. dann die truppfarbe draufmalen wie zb. in form von einem dreieck als unterstuetzungstrupp, kreis fuer sturmtruppen, rechteck fuer ....

die minis fertig malen, sehen gut aus.
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
Freut mich da sie dir "gefallen" und das mit dem Hintergrund bemerke ich auch erst jetzt da ich eigentlich dachte ich nehme die glatte oberfläche jetzt ist das doch die andere.

Wie schon gesagt ganz fertig sind sie noch nicht nur traue ich mich nicht wirklich mit meinem Pinsel in den Brustbereich um dort zu Aktzentuieren.
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
dann lass es erstmal und bemal die minis fertig, dann kann man ein gesamturteil bilden und dann evtl immer noch an feinheiten arbeiten.
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
Was haltet ihr von diesem Farbschema auf einem Centaur???

show.php


Und mein Standartenträger in fertigem Zustand, jetzt fehlt ihm nur noch seine Standarte.

show.php


Ich bemerke gerade das meine Kamera wieder die Aktzente geschluckt hat.:(

Würde mich über Kommentare freuen.;)
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Deine Kamera scheint irgendwie alles zu verschlucken!

Mal im Ernst! Bevor du weitere Bilder reinsetzt solltest du mal in Ruhe mit deiner Kamera üben und versuchen scharfe Bilder zu produzieren!

Ich würde dir wirklich gerne konstruktive Kritik angedeihen lassen, aber mit solchen Bildern sehe ich mich dazu nicht im Stande! Sorry!
 
S

southheaven

Gast
Der Standartenträger sieht so aus, als könne man seine gepunkteten Shorts sehen.
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
  • #10
Deine Kamera scheint irgendwie alles zu verschlucken!

Mal im Ernst! Bevor du weitere Bilder reinsetzt solltest du mal in Ruhe mit deiner Kamera üben und versuchen scharfe Bilder zu produzieren!

Ich würde dir wirklich gerne konstruktive Kritik angedeihen lassen, aber mit solchen Bildern sehe ich mich dazu nicht im Stande! Sorry!

Das Problem ist beim verschlucken der Aktzente, da komischer weise die nur auf Lilanem Hintergrund gut zu sehen sind. Scharfe Bilder sind immer so eine Sache mit meiner unruigen Hand (nein das sollte keine Ausrede sein).

Das Bild mit dem Malversuch sollte eigentlich auch scharf werden aber ich war zu Faul runter in die Werkstatt zu gehen und mir Weißesapier aus dem Schrank zu wühlen. :eek: Ich mach später gleich mal bessere Bilder und HOFFE das die Cam die Akzente nicht wieder klaut.

Denn wenn ich es auf dem Lilanem komischen Schaumstoffstyroporzeugs mache wird nur die Maserung dieses Zeugs scharf und die Mini wieder nicht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #11
Was hast du denn für eine Cam? Das Problem scheint zu sein, dass sie falsch fokussiert!

Für nen 10er bekommst du schon ein kleines Tischstativ! Wenn deine Kamera dann noch eine Timer-Funktion hätte, sollten scharfe Bilder kein Problem mehr darstellen!
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
  • #12
Also die letzten zwei Bilder (Standartenträger,...) hab ich mit ner Handykamera gemacht ich geh nachher mal schauen ob meine bzw. meinem Bruder seine Kamera schon repariert ist. Das mit dem Stativ hast du mir ja schon geschickt aber ich bin im Moment schlecht bei Kasse und brauche das Geld für Schlunz und diverse andere Sachen (Urlaub und co.).
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #13
haha wenn ihr weiter so harte kritik austeilt bekommt ihr noch eine verwarnung vom mod... was fuer ein karnevalsverein hier...

ihr seid lustig, ich beschwer mich zwar ueber die scheiss bilder und das in der regel etwas direkter, aber ich schaff es immerhin noch etwas zu den pics zu sagen.

so jetzt zum thema, das flecktarnmuster auf dem panzer gefaellt mir. nur was dem ganzen stoert ist die nicht deckende farbe. ich vermute das es sogar ein wenig gewollt ist um den panzer abgewrackter erscheinen zu lassen, aber es macht ihn unruhig, chaotisch.
also vom muster her top, bei der bemalung flop.
die abdeckplane bitte nicht in flecktarn bemalen.

zum standarttraeger, das bild ist schonmal teilweise scharf undzwar die beine. die hose finde ich klasse mit dem flecktarnmuster. der rest wirkt langweilig aber in ordnung.
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
  • #14
Ihr bekommt ja noch bessere Bilder keine Sorge!;)

Das Tarnmuster auf dem Panzer ist auch noch nicht fertig, die Chimera wird so oder so als Wrack auf meiner Plattform enden da kam es mir gerade Recht mal etwas auszutesten.

Zum Standartenträger, was haltet ihr davon wenn ich das Muster auf er Hose über den kompletten Mantel fortführe nur die Innenseite des Mantels so lasse???

[EDIT]: Ich hab hier noch ein anderes Bild nur da war er noch nicht fertig wie man an den Flecken auf der Rückenpanzerung sehen kann, das Bild ist zwar nicht das Beste aber immer hin kann man ansatzweise die Akzente und die Washes bzw. das Wash erkennen.

show.php


show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #15
ausprobieren !

und wenn es ,gepflegt ausgedrueckt weil sonst irgendjemand wieder rumweint, nach kot aussieht egal. damm laeuft halt ein soldat mit flecktarn mantel rum. in solchen zeiten hat man sich die ausruestung eh zusammengeklaut und das genommen was da ist.

ich komm irgendwie nicht drumrum, aber ich finde die hose sieht klasse aus.
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
  • #16
Das freut mich das du die Hose so SUPER KLASSE findest wie ich das gerade in den letzten Posts aufgenommen habe.:D

Ich werde es gleich mal morgen früh testen und mal ein paar (ich hoffe gute) Bilder schießen.
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #17
ich glaube ueber dir kreisen gerade die geier des groeßenwahns, von "super" war nie die rede.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #18
die geier des groeßenwahns
*g*

Also die Hose gefällt mir auch gut!

Ich würde das Weiß ein bisschen abschwächen! Das wirkt auf mich sehr krass! Ohnehin sollte man, wie Thyrm an anderer Stelle mehrfach anmerkte, nie reines Schwarz oder reines Weiß nutzen!
Ich verwende meist Codex Grey als Grundschicht das ich dann mit dem Astronomican Grey von den Foundation farben und zum Schluss mit einem Mix aus Astronomican Grey und Skull White akzentuiere!

Der Mantel gefällt mir leider garnicht! Maltechnisch ist er durchaus gelungen, aber die Farbe mag mir leider überhaupt nicht gefallen! Aber das ist eh Ansichtssache! Ich würde die Mäntel etwas dunkler machen, mehr ins Braun!

Das Tarnmuster würde ich nicht auf den Mantel übertragen! Widerspricht irgendwie allem was man so aus WWI und WWII kenn (zumindest soweit ich weiss!).
Wenn du Innen- und Außenseite voneinander abheben willst, könntest du das Innenfutter so in Richtung Kommando Khaki bemalen, mal so als Idee.

So! This Was My Senf ;)

Keep it up!
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
  • #19
ich glaube ueber dir kreisen gerade die geier des groeßenwahns, von "super" war nie die rede.

Das kann schon sein.

Vielleicht entfärbe ich sie nochmal und mach mir eine Standart Grabenkampfplattform im sinne von:
DSCF0071.jpg

DSCF0062.jpg


Diese Festung wollte ich mir so oder so mal zulegen (natürlich erst wenn ich denke ich kann sie zusammen bauen und icih das Geld dazu habe) und die Farbe der Plattform sieht, meiner Meinung nach, irgendwie verlocken aus.:)

Dann mach ich das Farbschema bzw. versuche es wie auf dem Diorama im Lexicanum.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #20
Irgendwie fühl ich mich jetzt vera.... :(

Du willst dir EIN Geländestück für gut 1.000 € kaufen, aber erzählst mir für ein 10€ Stativ hast du kein Geld?

Die Bilder sind nichts desto dennoch sehr geil! Wo sind die her?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben