Mal ne kurze Regelfrage!

M

Mercenario

Gast
Hiho wie die meisten hier ja nun wissen spiele ich ja Eldar!
Nun geht es um folgende Situation die ich schon in einigen anderen Foren verfolgt habe die aber für mich zu keinem vernünftigen Ergebnis kamen!
Und zwar kann ich das Mentale Duell auch gegen Modelle sprechen die sich im NK befinden? Weil es steht in der Beschreibung des Duells nur drin das sich der Runenprohet ein beliebiges Modell was sich in 18" Umkreis befindet und zudem er eine Sichtlinie hat als Ziel für das Duell wählen kann!
Ich dachte ich frag mal hier weil ich auch meistens gegen einen von Euch spielen muß, und es bringt mir ja nix wenn ihr was anderes nicht anerkennt!
Gruß Merc
 
F

Friedel

Gast
kann man ja an deinem bild unschwer erkennen ^^

als ich hab keinen plan was das für ne regel is... aber rein logisch gibts da 2 probleme:

1. sichtlinie ist son thema für sich da man ja auch nicht innen nk reinschießen darf da sich die leute ja bewegen und soweiter haun und so ^^
also denke ich es ist schwer den gegner da zo fokusieren!

2. selbst wenn es geht hört sich das durch den zusatz DUELL schwer nach einer herausforderung mann gegen mann (naja mann gegen eldar ^^) an, d.h.:
niemand darf in das duell eingreifen!

soweit meine theorie ich hoffe ich konnte helfen!
 
M

Mercenario

Gast
Weiß es eben nicht genau aber du mußt dir vorstellen das ich Dir auf 18" Distanz dein Gehirn brate und das es mir eigentlich scheiß egal ist ob du dich bewegst oder nicht solange ich dich sehe müßte es eigentlich gehen
 
K

Kroxigore

Gast
1. Es ist eine Psikraft und gilt nicht als Beschuß. Also müßte es eigentlich gehen.

2. Da nicht vermerkt ist, dass es nicht geht, sollte es eigentlich gehen.

3. Ich bin der Meinung es geht.

4. Christopher vom GW-Düsseldorf hat gerade auch gesagt es geht.

Also, es geht. 8o
Wird dich aber auch nicht retten! :D 8) 8) 8)
 
M

Mercenario

Gast
das sagst du so in deinem jugendlichen leichtsinn :D
habe nur gehörigen Respeckt vor den Dämonen die du einsetzen kannst und suche ne option die auch im NK zu killen! obwohl meine jungs nicht stark genug dafür wären! ;)
 
F

Friedel

Gast
steht denn da nichts davon das es wie beschuss behandelt wird oder so.. dann wäre der fall ja eindeutig! normalerweiße muss es auch bei der kraft dabeistehen wenn man sie im nahkampf benutzen kann!

ausserdem sind psikräfte ja nicht zielgelenkt deshalb meinte ich das mit dem nahkampf!
mein inquisitor kann auch w6 blite der stärke 5 durch die gegend shcleudern und seine feinde damit durch löchern nur die gefahr ist zu groß das man befreundete im nk trifft!

anders isset bei inferno wo er seinen hass der tief im herzen brennt als flammen kugel auf seine gegner IN den nk schleudert!! da kann man auch befreundete einheiten treffen! steht aber auch dabei!!!
 
K

Kroxigore

Gast
@MERCINARIO
Ah, hat Jochen dir schon von meinen böhsen Dämonen erzählt?
Problem beim Mentalen Duell ist, wir haben beide den gleichen MW. Rüstungwürfe sind zwar nicht erlaubt, aber die haben bis auf die Khornedämonen eh nur nen Rettungswurf. Und der geht gegen das Duell. Und der Dicke hat ja nich umsonst nen Rettungswurf von 4+.
 
F

Friedel

Gast
hehe das ist natürlich bitter^^
wie hat sich eigentlich dein dämonenprinz umbau von confrontation geschlagen im januar?
sah ja wirklich geil aus!!! aber wie sagtest du doch so schön... HILFT DIR AUCH NICHT ^^
 
M

Mercenario

Gast
aber ich glaube nicht das ich sonst ne chance habe gegen ihn im NK und im NK kann ich ihn ja nicht beschie0en also insofern mal schauen was sich da so ergibt
 
F

Friedel

Gast
  • #10
ach das schafft man immer!!! ganz ehrlich weil schau dir einfach kroxies, von den werten her, unterlegene dark eldar an... son hagashin tüppchen hat MAL EBEN meinen grey knigth großmeister nieder gemacht!
man muss die die truppen nur je nach volk richtig ausrüsten! dann geht alles! also nicht davon beeindrucken lassen das eldar gardisten im nk fallen wie die fliegen... das tun dj, sm, und alle andern genauso wenn du deine eldar richtig spielst!!!
 
K

Kroxigore

Gast
  • #11
@FRIEDEL
Mein Seelensammler hat sich hervorragend geschlagend. Und wenn er mal drauf geht, dann nimmt er genügend mit ins Grab. Der Unterschied ist ja bekanntlich der, dass die Dämonen immer und immer wiederkommen, alle anderen aber für alle Zeiten das Zeitige segnen :D
Und zu deinem Großmeister, die Terminatoren und die Marines haben sich ja netterweise dem Dahinscheiden des Großmeisters angeschlossen :D
Jaja, die Greynights, halten immer zusammen. Gehen durch Dick und Dünn. :p

Das mit den Psikräften stimmt nicht grundsätzlich. Es gibt auch genügend die wie Beschuß abgehandelt werden und auch ne Sichtlinie brauchen.

@MERCINARIO
Woher weißt du denn, dass ich den Dicken benutze? Gegen Jochen hab ich ihn immer eingesetzt, aber da habe ich ja auch mir selbst auferlegte Armmebeschränkungen.
So darf ich zum Beispiel gegen Jochens Spacewolves keinen Dämonenprinzen einsetzen, weil Trupp Xerberus keinem anderen als ihrem Xerberus gehorchen. So ist der Dicke sozusagen Dämonenprinzersatz.
 
F

Friedel

Gast
  • #12
is doch genau das was ich gesagt haben mit den psi kräften! les meinen post doch nochmal genau... ich weiß es ist schwer in dem alter aber du schaffst das schon ;)

nein mal ernsthaft:
natürlich wird es von kraft zu kraft untershiedlich abgehandelt! vielleicht gibt ja auch die beschreibung aufschluss darüber... wenn da steht das sich blitze in seinen händen sammeln die er auf den gegner wirft is doch kla das er sichtlinie braucht und das wie beschuss behandelt wir und dann würde ich auch sagen das man es nicht in einen nahkampf hinein "zaubern" kann! wenn da aber stehen würde das er sich auf den kopf konzentriert und den zum patzen bringt ist das ja unrelevant ob der im nk is oder nicht!

p.s.: meine grey knigths sind ja gar nicht gestorben sondern haben sich nur tot gestellt um dich beim nächstenmal gehörig zu verprügeln, so bääääh *zungerausstreck*

ausserdem wenn se tot wären hätten se den chasos orkz vom micha ja nicht so dermassen den arsch versohlen können ^^
HARHARHAR
 
K

Kroxigore

Gast
  • #13
Hey, ich geb mir echt Mühe alles zu verstehen.
Soso, totgestellt haben die sich. Dann stech ich da das nächste Mal einfach nochmal rein X(
 
F

Friedel

Gast
  • #14
ok... *trotzigdreinschau* mach das doch lass dir gesagt sein das es ein schwerwiegender taktischer fehler ist:
wei-el du dann nämlich eine runde stehen bleiben musst eine runde lang und ich dann mit meinem orbitalschlag besser zielen kann ätsch :p

nee aber lass das echt mal festhalten! wir beide... Dämoen Jäger gegen Chaos... ich gegen dich MARRY... ohja... das wird ja soo toll!
 
M

Mercenario

Gast
  • #15
Habe doch gesagt das du dir das so vorstellen mußt das ich dir dein hirn psyonisch brate! also dürfte es IMO auch in den NK gehen!
Das wollte ich nur wissen!
Gruß Merc
 
K

Kroxigore

Gast
  • #16
Hey Friedel, ich bin auch Psioniker. Ich kann in die Zukunft gehen und Fotos machen. Hier mal die Fotos von deinem Gesicht bei unserem Spiel.

1. Runde :D
2. Runde :)
3. Runde :(
4. Runde ?(
5. Runde :rolleyes:
6. Runde ;(

Und immer wenn dich dann ein Chaosspieler herrausfordert 8o 8o 8o


Fragen? :D :D :D
 
K

Kroxigore

Gast
  • #17
@MERCINARIO
da fällt mir doch gerade eine Frage zu deiner Frage ein.
Die Frage bezog sich ja nur auf Modelle, die sich im Nahkampf befinden. Oder meintest du auch, dass er es anwenden kann wenn er sich selber im Nahkampf befindet?
 
F

Friedel

Gast
  • #18
ja kroxi... ich hab da mal ne frage...

WIE MACHST DU DAS NUR????

ich bin hellauf begeistert! ^^

ach ja... wenn dich das so brennent intressiert dann ruf doch mal be den trollen an die wissen sowas eigentlich immer! weil ich denke das wir nicht auf einen nenner kommen!
oder frag im gw nach die finden das für dich raus!
 
M

Mercenario

Gast
  • #19
ich meinte nur modelle die sich im nk befinden, wenn er selbst im NK ist kann er keine PSI kraft wirken!
 
K

Kroxigore

Gast
  • #20
Wie ich das mache?
Blöde Frage. Siehste doch. Seine Frage wurde doch geklärt. Ich wollte nur sicher gehen, dass wir auch wirklich beide über die gleiche Sache reden.
Wir sind uns doch vollkommen einig.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben