Mal ne kurze Regelfrage!

  • Themenstarter Mercenario
  • Beginndatum
  • #61
Jo, dann musse auch fragen:
wie darf ich mit meiner Zauberausrüstung rumfliegen und nich, wie ist die Regel für Antigravfahrzeuge.
Außerdem dient die Regel wohl eher dazu, "während" einer Bewegung zu schiessen und war bestimmt nich dazu gedacht, dass du wie Kasperle aus der Kiste immer hochfliegst, schießt und wieder runterfliegst.
Hast du dir mal die Errata der Eldar im Bezug auf die neuen Regeln angeschaut? Da ist das vielleicht erklärt.
 
  • #62
Da steht wegen der Zielmatrix nur, dass sie nicht zusammen mit den Zusatztriebwerken eingesetzt werden kann.
Da steht auch was über Alaitoc.
Wenn auf diese Rangertabelle gewürfelt wird, müssen die Ergebnisse einer Feindeinheit zugeordnet werden und es muß einzeln gewürfelt werden.
Ich erkenn da jetzt erstmal keinen Unterschied?
 
  • #63
Haste wohl wahr die errata ist eigentlich ziemlich für den Popo :D
Aber es steht nix drin was verbieten würde das ich wie Kasperle aus der Kiste springe und dann anschließend wieder verschwinde! Und das hört sich meiner meinung nach sehr gut an! :D ;)
Gruß Merc
 
  • #64
Und wegen Alaitoc!
Das soll nur klarstellen das ich nicht alle Würfel für die Ranger und Weltenwanderer zusammen werfe damit ich mir nicht erst anschließend die Einheit aussuchen kann mit der ich dich beschieße weil ob du von 3 rangern oder von 5 weltenwanderern beschossen wirst macht schon nen unterschied!
 
  • #65
Das mit "wie Kasperle aus der Kiste usw" Kann man machen,geht ja auch bei Tau-Krisis-Kampfanzügen so.
 
  • #66
naja micha... um genau zu sein, nach neuen regel, mit jedem FLUGmodul also nich sprung oder so FLUGmodul... bis jetzt haben meiner meinung nach nur tau des aber was nicht ist kann ja noch werden! :]
 
  • #67
Ja, kenne ich bis jetzt auch nur von den Tau.
Und eben auch so ähnlich von Eldas
 
  • #68
Hier mal Fragen an die Imps und Panzerkompanie-Spieler. Ich hab mir nen Wolf gesucht, aber nirdends was gefunden.

1. Wo steht, dass ein Hochleistungfunkgerät einen vorbereiteten Feuerschlag gibt? Für Panzerkompanien oder Infantrie.

2. Wo steht die Regel Meisterschütze? Nach der ein Fahrzeug alle Trefferwürfe wiederholen darf?

3. Wo steht, das ein Fahrzeug wenn es im Nahkampf angegriffen wird, einmal auf den Angreifer schiessen darf? In den FKR-Regeln für Kriegsmaschinen gibt es etwas ähnliches. Hat aber nix mit schiessen zu tun.

Jetzt tut mir einen Gefallen und schreibt nicht im In Nomine Imperatoris. Die hab ich alle drei und hab nix gefunden. Auch im Codex Imperiale steht nix von solchen Dingen.
Also bitte mal ne genaue Angabe. Ich glaube nähmlich mittlerweile, dass es sowas gar nicht in dieser Form gibt, sondern irgendeine Regel verkehrt ausgelegt wird.
 
  • #69
Also Klaus die Regeln mit Meisterschützen stehen in WD 103 (S40), das sind Regeln die die Regeln In Inomie Imperatoris ergänzen. In den WD wurde die Panzerkompanie nochmal komplett überarbeitet.

Das ich mit den Seitenkuppeln auf anstrümende feuern kann ist auch ne Doktrin. (10pkt Trainierte Kuppelschützen)

Das Regiment hat die Schützen der Seitenkuppeln der Panzer Speziel darauf trainiert, ihre Fahrzeuge gegen feindliche angriffe zu verteidigen Wenn der Panzer in derNahkampfphase angegriffen wird , darf er seine Seitekuppeln auf den angreifer abfeuern. Der Panzer aht in diesen Fall Ini 10

Meisterschütze steht auch da drin (25pkt Meisterschütze)

"Ein Panzermit dieser Doktrin erfasst und vernichtet Ziele mit unglaublicher Geschwindeigkeit." So und jetzt aufpassen da hab ich nämlich auch nicht richtig gelesen" Jeder Trefferwurf von 1 darf einmal wiederholt werden Zusätzlich darf er den Abweichungswürfel neu werfen, wenn er mit einer Geschützwaffe schießt. Tja wer lesen kann is klar im vorteil! (selberohrfeig)

Man das ist mir abba jetzt unangenehm, also jeder der sich irgendwie angpisst fühlt weil er mal gegen meine Panzerkompanie verloren hat bekommt ne Revange. Ist versprochen.

Das mit der Hochleistungsfunkaurüstung steht im Codex der Imperialen Armee bei Fahrzeugaufrüstungen (S.36)
 
  • #70
Immer diese Ungläubigen
 
  • #71
Ungläubig? Ich würde mal eher sagen irritiert. Und nicht zu unrecht.

Meisterschütze war verkehrt, nur ne eins darf wiederholt werden, nicht alle Trefferwürfe.

Ein Hochleistungsfunkgerät bringt weder den normalen Imperialen noch der Panzerkompanie einen vorbereiteten Feuerschlag.

Imperiale: Eine beliebige Anzahl von Trupps (mit Funkgeräten) darf den MW des Offiziers der Kommandoabteilung für einen einzelnen Test auf den MW pro Spielzug benutzen, nicht nur der eine, den das normale Funkgerät gestattet.
Also nix mit vorbereitetem Feuerschlag.

Panzerkompanie: Darf einen Reservewurf pro Spielzug wiederholen. Außerdem darf jeder Trefferwurf bei einem vorbereiteten Feuerschlag wiederholt werden.
Da steht nicht, dass die durch ein Hochleistungsfunkgerät einen vorbereiteten Feuerschlag bekommen, sondern nur, dass sie bei einem die Trefferwürfe wiederholen dürfen.

@MÖRCI
Das braucht dir nicht unangenehm zu sein. Deswegen reden wir ja drüber.Ich hab auch bis Februar noch gedacht, meine Kyborgs hätten immer W5, wenn Sebastian mir nicht seinen neuen Codex gezeigt hätte.
Und im Regelbuch sind häufig Dinge schlecht erklärt oder man überliest die Hälfte. Das passiert jedem hier.
Dann schaut man gemeinsam nach und dann findet sich die richtige Lösung.
Also ich will gegen dich keine Revange. Die kannste kriegen wenn die Iron Warrios feddich sind. Gegen Panzerarme spielen is genauso langweilig wie gegen Tau. Freiwillig spiel ich nicht mehr gegen Panzerarmee. :D

Ps. Und die Geldausgabe für den INI 3 war für'n Arsch. Die haben nur den alten Mist zusammengepackt und feddich. Das is schon fast Abzocke. Da is nix an die neuen Regeln angepaßt und sowas wie die Panzerdoktrinen fehlt ganz. X(
 
  • #72
Also wenn ich mit meiner Panzerkompanie in die Schlacht ziehe, dann spiele ich immer aus der Sicht eines überheblichen Imperialen Panzergenerals, sprich: "Jede Runde soviel Boden gut machen wie möglicht, Stillstand ist unakzeptabel", sicher, das vermindert meine Chancen oft sehr, aber der Spaß für mich und meinen Gegner ist auf jeden Fall da :)

Außerdem könnt ihr mal folgendes Probieren: Ich und ein Kollege haben uns mal folgende Spielvariante ausgedacht: Ein Spieler spielt Panzerkompanie, einer Spielt nur Infantierie.
Das Spiel findet in einer Stadt statt.

Ziel der Panzerkompanie ist es, durch die Straßen (Kreativer Straßenaufbau mit Kurven) vom einen zum anderen Ende der Stadt zu kommen.
Der Infanteriespieler darf seine Einheiten verdeckt über das ganze Spielfeld aufstellen.

Punkteverhältnis 2:1 (also bei 2000 Punkte Panzern 1000 Punkte Infanterie) -> das erste Spiel dieser Art habe ich mit 700 Punkte gegen 1500 Punkte Panzer haushoch gewonnen -> Punktegrenze also eventuell noch verschieben.

Die Spielart ist mal was anderes, aber lustig, da auch mal die wegschiebregeln und die Baggerschaufeln einen Sinn haben :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben