Mal ne kurze Regelfrage!

  • Themenstarter Mercenario
  • Beginndatum
  • #41
ich hab da auch mal ne Regelfrage.

Wie ist das jetzt eigendlich mit dem neuen Marine Codex. Setzt er die vergleichbaren Regeln der anderen Marinecodices außer Kraft? Damit meine ich zum Beispiel die unterschiedlichen Punktekosten bei den Cybots oder die zusätzliche Ausrüstung, die aufgetaucht ist.

@Darkblade: Hast du vielleicht ne Ahnung, wann die Neuen Codices für die unterschiedlichen Martineorden herauskommen? Nicvht das es mir auf den Sack geht, das jeder andere Marinorden mehr und bessere Fähigkeiten hat als ich, doch ... doch, es geht mir auf den Sack.
 
  • #42
Martineorden *prust* Spass Marines die sich mit Martini aufe Schlacht vorbereiten *vom Stuhl kippt* :D

Black Templar kommt noch dieses Jahr

Dark Angels und Blood Angels steht noch innen Warpsturm. Bekommen aber wohl einen gemeinsamen. Die Hundewelpen? Genaues ist noch nicht bekannt.
 
  • #43
HAAAALLOOOOOOOOOOOOO
der Codex für die Wau Waus kommt doch nicht mehr.
Die sind doch bald wech!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • #44
@FRIEDEL
Ach so, das ist dann genauso wie reinschocken und gleichzeitig angreifen oder mittels Panzerschock Truppen vernichten.
Ich verstehe :D :D
soso
mal lernt ja nie aus :rolleyes:
 
  • #45
gut... ich geb ja zu das mit dem shocken is dumm gelaufen, habs immer so gemacht und keiner hat mich verbessert!
andererseits kann man dem ja auch keine logik abgewinnen weil beamen könn wa noch nicht!

ABER jetzt überleg das mit dem panzer shock mal... der panzer bleibt ja nicht vor denen stehen!
d.h. wenn der panzer bis 6" hinter die einheit fährt (muss ja vollgans gradeaus machen wenn er panzerschock macht) und die nur 4" wegrennen sind die matsche ^^

jetzt sei ehrlich ist das so unverständlich?!?! und ich bin auch immer noch der überzeugung das es so ist! pah X(
 
  • #46
Wer sacht denn das de Wau Waus bald wech sind???? Im leben nich
 
  • #47
mah, ermeint weil er sie wieder platt macht...

das problem ist einfach das der warscheinlich zu oft in seiner kindheit beim zocken verloren hat oder so und nu seine innere wut damit kompensiert indem er alle in den dreck zieht

sowas gemeines... schäm dich ^^

achja @ micha: wann kann ich denn mal wieder deine chaosorks mit dem psibolter in den arsch ficken??? häh? HÄH?? heulste oder was??? :D
 
  • #48
Hey du Hippie, ich zieh niemanden in den Dreck. Das war ja wohl die verkehrte Wortwahl.
Außerdem, sei lieber nich so frech zu Keziah, der kennt ganz gemeine Tricks.
Was kann ich dafür, dass ich bis jetzt noch kein Spiel verloren habe?
Is eh schon schlimm genug. Ich werd beim Renovieren ja mittlerweile sogar mit nem Hammer beworfen. ( ;) ne Keziah) Ist so aus Versehen ganz zufällig aus der Hand gerutscht. ?(
Find ich ganz schön gemein. Demnächst werd ich noch in ner dunklen Kellerecke überfallen und verhauen.

Und außerdem, ich hab keine irre Wut.
Ich hab ne IRRE SCHADENFREUDE
Und wenn du jetzt nicht aufhörst frech zu sein, dann komm ich mit meinen DARK ELDAR und peinige deine grauen, impotenten Mikrowellenritter zu Tode. 8)
 
  • #49
*augenverdreh*

So ihr komischen chaoten, dark Tussis und Grey-Dosen, fühlt euch alle herausgefordert, ich gehe glecih in meien KAtakomben und dann fange ich an zu bemalen und zu basteln.

Und Gorks und Morks Rache wird Furchtbar

P.S:
Nur die Hundefänger fordere ich nicht, die stehen ja unter Artenschutz, weil es nicht mehr viele gibt

P.S.S.:
Und Kroxi , nächstes mal trifft der Hammer :-D

P.S.S.S :
Und weil der MAik so frech zu den artengeschützten Hundewelpen ist, mache ich den bei Gelegenheit auch noch im vorbei gehen platt
 
  • #50
Ach menno Keziah, immer aufe Kleinen :D War doch ganich frech zu den Wau waus.........ähm......Kroxigore hat angefangen..........ja das hat er ;)

Momentan kann ich leider noch nicht genau sagen was mit den Space Wolfs geschehen wird und wann der Codex neu erscheint (wenn überhaupt) Glaube aber nicht das sie ganz verschwinden, dafür ist die Range zu groß.
 
  • #51
Haaallloooooo.......aufwachen ......,das mit den verschwinden von den
Space "Hunden"(oder wie heißen diese winselden viecher noch ma) bezieht sich doch auf die Fehde zwischen Kroxigore und Janus :)
 
  • #52
MIR DOCH EGAL.... ihr seit eh alle doof ^^
 
  • #53
UND DU HAST DOOOOOOFEEEE OHREN
 
  • #54
@KEZIAH
Auf welchem Kriegspfad bist du denn?
Du kannst mein Chaos nicht schlagen. Nicht wenn meine Champions selber Orkse sind :D
Nur viel stärker als deine ;)
 
  • #55
Und das ist das Letzte, was dein Orkboss in seinem elendigen Leben sehen wird.
 
  • #56
Ach Kroxi, deine Möchtegern-Ork-Chaoten werden als Spielzeug für meine Squigs enden.
 
  • #57
Hi Leute hab da nochmal ne kleine Regelfrage!

Und zwar
1.) Gilt das mit den 8 Zoll Höhenvorteil gleich Schuß auf die Heckpanzerung von nem Fahrzeug nur für den Straßenkampf oder auch so?
2.) Kann ein Antigrav nur über nem hohen Gelände schweben oder sich auch auf ebenem Gelände entscheiden z.B. in 10 zoll höhe zu schweben? Und gilt die Bewegung in die Höhe dann als Bewegungsreichweite?Oder wird nur die Horizontale Bewegung als reichweite gewertet sprich ich stehe vor nem Gebäude und kann dann dort hinaufschweben?

Gruß Merc
 
  • #58
1. die regel gilt nur für den straßenkampf

2. z.b. im straßen kampf kann man sich immer horizental und vertikal gleichweit in gebäude rein bewegen

3. wie hoch nen antigrav fahrzeug schwebt ist egal, das ist auch keine zusätzliche bewegung
 
  • #59
Höhenbewegungen gibt es bei Antigrav nicht.
Du kannst dich entscheiden über einem Geländeteil zu schweben. Dann entfällt der Test für schwieriges Geländen.
Im Gegenzug bist du dann aber für alle anderen sichtbar.
 
  • #60
Aber nicht mit Kristallzielmatrix!
Da dürfte ich mich über ein geländeteil bewegen, schießen und wieder hinter dem Gelände in Deckung fliegen!
Gruß Merc
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben