Bolt Action

  • Themenstarter Lameth76
  • Beginndatum
  • #61
Hab ja Urlaub und da ich eh ne Entzündung in der Hüfte habe bin ich ans Haus gebunden.
 
  • #62
Ich hab grad erst alles zusammen gebaut und grundiert.

Ok Ok die Panzer hab ich schon fertig
 
  • #64
Mein Gott Boltaction wird ja langsam was hier
Habe ich doch gesagt ;)

Warte mal ab bis wir erst mal mit voll bemalten Armeen auf einer schönen Platte spielen, das Auge isst mit ;)

Da ihr so flott seid, können wir ja bald zocken :D
 
  • #65
Ende Februar halte ich für realistisch, jedenfalls aus meiner Sicht.
 
  • #66
Ja so ähnlich ist es bei mir.
 
  • #68
Ich lasse mir da Zeit, bei dem Maßstab brauch ich öfters pausen :rolleyes:
 
  • #69
Ich fände es auf jeden Fall wichtig dass wir WYSIWYG spielen.
 
  • #71
WYSIWYG ist die Abkürzung für "What you see is what you get" und bedeutet, dass die Figuren genau das darstellen (inklusive Ausrüstung) was sie darstellen sollen. Hier wäre das zB. Wehrmacht nicht als Fallschirmjäger spielen, eine EInheit hat Panzerfeuste wenn die Figuren es auch haben und eine Figur hat nur dann eine SMG wenn das Modell auch eine entsprechnde Waffe in den Händen hält.
 
  • #72
Ahhhhh, danke für die Erklärung.
 
  • #73
Tipp für die Bolt Action Spieler

Auf der Fanseite Bolt Action .Net werden jetzt übrigens nach und nach Excel-Spreadsheets zum Erstellen von Armeelisten angeboten.

Die Excel Liste ist sehr gut da bei der Auswahl der Einheiten sofort drauf hingewiesen wird wie viel Einheiten man haben darf und welche Waffen benutzt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Super, das erleichtert das Listenschreiben ungemein. Danke für den Link.
 
  • #75
Gerne, es erleichtert auch die Einplanung der Waffen da man so sehen kann was das Squad tragen darf.
 
  • #76
Die ganze Seite ist sehr interessant, die Artikel, das Forum, die Podcasts, alles sehr empfehlenswert, um sich weitergehend über das Spiel zu informieren.
 
  • #78
Habe auf der ersten Seite ein Link mit Spielmarkern zum ausschneiden hinzugefügt.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben