Boarding Action - Alter Regelversuch

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Du kannst das nicht 100% mit dem jetzigen Space Hulk vergleichen, wir wollen ja 40K im Space Hulk zocken.

Es gilt echte Sichtlinie was bei Einzelmodellen sogar gut ist. Ein Modell kann durch eigene oder gegnerische Einheiten ballern, verbessert aber die Deckung auf 4+ würde ich sagen.
 
  • #22
Die Deckung durch eigene Truppen für den Gegner zu verbessern fänd ich eher schlecht.

Auch wenn die Modelle einzeln agieren handelt es sich noch immer um eine Kampfverband der aufeinander abgestimmt ist.

Kompromissvorschlag:

Eigene Modelle mit größerem Base verbessern den Deckungswurf des Gegners, sprich mein Taktischer Marines feuert "durch" meinen Terminator auf ein feindliches Modell. Dieses bekommt Deckung 4+ aufgrund der massigen Termirüstung,
 
  • #23
OK, klingt gut.

muss nochmal ca 2-3 Stunden weg, auch in den Baumarkt :cool:
 
  • #24
Lass dir Zeit :cool:

Mir fallen bestimmt noch ein paar klärungsbedürftige Dinge ein.

Was machen wir nur mit Psikräften die auf den Scriptor und den ihm angeschlossen Trupp wirken (Psi-Schild).

So viel zu tun so wenig Zeit. :)
 
  • #25
Um dem ganzen mal etwas style zu verpassen, melde ich meine grey knights an ;-)
Stelle mir einen trupp paladine vor.... Die eliteelite :D

We die genaus aussehen baue ich heute abend
 
  • #26
Um dem ganzen mal etwas style zu verpassen, melde ich meine grey knights an ;-)
Stelle mir einen trupp paladine vor.... Die eliteelite :D

We die genaus aussehen baue ich heute abend

Ok, ich melde mich als "Opfer" :p


*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runenblick
- Mentales Duell
- - - > 113 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Feuerdrachen
- - - > 128 Punkte
8 Feuerdrachen
- - - > 128 Punkte
8 Feuerdrachen
- - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 497
 
  • #27
Hehe,

war ja wieder klar.... Ich denke über ne fluffliste nach, mit inqui des ordo malleus und so und er kommt direkt wieder mit sowat ums eck :D

Jedes modell zähl doch einzeln, oder? Also es gibt keine einheiten!?
 
  • #28
Korrekt, du kaufst zwar Einheiten aus dem Codex, spielst jedes Modell aber als Einzelkämpfer.
 
  • #29
Hmmm... Urien rakarth mit so nem talos an der leine :eek:

... Nene... Ich finde gk sehr fluffig. Wenige, die in einer aussichtslosen lage mal den job handeln... Is die eldar kommen :rolleyes:
 
  • #30
Oder Kyborgs. :p
 
  • #31
Die gelten als dämonen.... Wenn die vorbeischiessen.... Höhö!:eek:
 
  • #32
Die gelten als dämonen.... Wenn die vorbeischiessen.... Höhö!:eek:

...... sprengen die einfach die Sektion in der deine Paladine stehen. :D

Mal schauen wie lange man mit zwei Lungen im All atmen kann. :cool:
 
  • #33
ca 200-250 Euro Material muss man für ein schönes Hulk einrechnen. Habe eben mal im Baumarkt geguckt, find ich aber ganz ok.

Psioniker sind natürlich so ne sache...

Ich würde alle Schussattacken nur mit Sichtlinie machen und max. 24 zoll.

Andere Psikräfte auch ohne Sichtlinie aber nur im eigenen und den angrenzenden Gängen und Räumen.
 
  • #34
Ich denke Psikräfte sollten dann geklärt werden wenns nötig ist.

Hier sollten wir uns erst mal aufs Wesentliche konzentrieren und das sind die einzelnen Spielphasen.
Alles andere ist jetzt zu sehr Detail.
 
  • #35
Dann schlag mal was vor :D
 
  • #36
Spontane Einfälle:

Spielfeld
Gefährliches Gelände wäre ne Option, Brutteiche, instabiler Boden, Lasergitter etc.
Vor dem Spiel auswürfeln: W6 Marker mit einem Radius von 2 Zoll können auf dem Spielfed verteilt werden. Jeder Spieler setzt abwechselnd einen Marker.

Schussphase : Um die aktuellen Space Hulk Regeln mit anzureissen:

Über eine Feuerbereitschaft kann man nachdenken. Das Modell gibt nach der Bewegung sämtliche Aktionen auf um einen Feuerbereich abzudecken. Freie Schüsse mit dem Waffenprofil auf jedes feindliche Modell das sich in/durch die LOS bewegt.

Flammenwerfer als Sperrfeuer einsetzen. Setzt den Gang/Raum in Brand. Jedes Modell das sich durch das Feuer bewegt bekommt 1 (W3?) Treffer mit der Stärke des Flammenwerfers.
 
  • #37
Ach ja: Über Missionziele ist nachzudenken.
Ich hab kein Problem um Killpoints zu spielen, dann verkommt das ganze aber zu einem "Strategische Punkte besetzen und abwarten" .

Demnach wäre darüber nachzudenken ob man die Rolle von Angreifer und Verteidiger festlegt.
Soll ein Sprengsatz an einem Plasmareaktor plaziert oder ein Artefakt geborgen werden.
Da müssen klare Missionen vorhanden sein denn ich fände es langweilig auf einem Space Hulk "Gebiet sichern" zu spielen.

Hier können wir uns auch an den jetzigen Space Hulk Missionen orientieren. Ich bring das Missionsbuch nächste Woche einfach mal mit.
 
  • #38
Ich wollte mal wissen wie ist das mit lebene munition , da braucht mann keine sicht , wird das hier genauso gemacht

Und mission , wie wärs mit capture the flag;)
 
  • #39
Feuerbereitschaft klingt gut, das werde ich gleich mal so einbauen.

Eine Sprengfalle habe ich schon eingebaut aber der Rest von dir klingt auch gut.

Coole Missionen sind Ehrensache!!

Sperrfeuer :cool:


Waffen die keine Sichtlinie brauchen können diese nur in der gleichen Sektion (bei geschlossenen Luken) verwenden auch wenn ihre Reichweite größer wäre.
 
  • #40
also wenn die tür offen ist kann man durch schießen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben