Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #81
Willkommen Widowmaker
Wenn du fragen hast einfach stellen , ich gib mal ein paar infos

Wir sind eine Gemeinschaft aus ca. 28 hobbybegeisterten Tabletopern, mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Unsere Mitglieder kommen aus dem ganzen Ruhrgebiet und über seine Grenzen hinaus.
Der Altersdurchschnitt liegt bei 25-30 Jahren.
Jeder Interessierte, ob neu im Hobby oder schon Veteran, ist bei uns willkommen. Sei es als neues Mitglied oder als Gast, wir freuen uns über jedes neue Gesicht .
Der Gastbeitrag beträgt 2,50 Euro pro Tag, wobei die ersten 2-3 Besuche immer kostenlos sind.
Der Mitgliedsbeitrag liegt zur Zeit bei 14,00 Euro im Monat.
Unser 95 m2 großes Clubheim verfügt über eine gute öffentliche Nahverkehrsanbindung und für die Mobilen stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Der Club hat jeden Dienstag meist ab 16 Uhr geöffnet und darüber hinaus noch weitere male die Woche, je nach Zeit der Schlüsselträger und Mitglieder. Da sind wir sehr spontan.
Es stehen, eine gemütliche Sofaecke, ein Computer mit z.B. Online Codex, ein großer Bastel/Malbereich, eine kleine Küche mit Kiosk und ca 8 dauerhaft aufgestellten Platten zum zocken für euch bereit.
 
  • #82
Super! Das hört sich schon mal gut an. Ich werde morgen dann auch mal direkt vorbei schauen.
 
  • #83
Seid gegrüßt Tabletopler aus dem Ruhrgebiet :D

Mein Name ist Benjamin und ich bin auf der Suche nach neuen Spielern. Ich bin im Februar vom schönen Niederrhein nach Herne gezogen und studiere in Bochum.

Ich bin durchzufall im GW-Fanworld Forum auf euren Club gestoßen und die Beschreibung eures Clubs klingt prima, vorallem da ich noch keine richtigen Warhammer-Spieler im Ruhrgebiet kenne bzw gefunden habe.
Ich selber bin noch blutiger Anfänger im Warhammer 40k Bereich und hoffe ihr könnt damit was anfangen :D

Ich habe noch 3 kurze Fragen, die erste bezieht sich direkt auf die Clubgebühr. Habe ich das richtig verstanden, dass ich entweder bei jedem Besuch 2,50€ zahle oder im Monat einen festen Betrag von 14€? Das Problem bei mir ist, dass ich viel Sport nebenbei mache, eine Freundin besänftigen muss *lach*. Deshalb habe ich leider nicht immer Zeit zum Spielen.
Die 2 Frage, kann man euch gut mit Bahn erreichen? ^^
So last but not Least, Dienstag habe ich leider immer Football-Training, wenn ich z.B Mittwoch Lust hätte aufs zoggen wird das dann hier im Forum abgeklärt oder wie funktioniet dass? ^^

Naja viele Fragen auf einmal :D
Gruß Benny
 
  • #84
Ich habe noch 3 kurze Fragen, die erste bezieht sich direkt auf die Clubgebühr. Habe ich das richtig verstanden, dass ich entweder bei jedem Besuch 2,50€ zahle oder im Monat einen festen Betrag von 14€?
Die 2 Frage, kann man euch gut mit Bahn erreichen.
Dienstag habe ich leider immer Football-Training, wenn ich z.B Mittwoch Lust hätte aufs zoggen wird das dann hier im Forum abgeklärt oder wie funktioniet dass?



Zu nummer 1 du kannst 4 mal so vorbeikommen dann kostet es jedes mal 2,50? , da bist du dann aber nur besucher .
Du musst jeden monat 14 ? zahlen wenn du mitglied wirst . mitglieder haben das recht eine kiste mit seinen zeug dazu lassen , und an clubversammlungen teil zunehmen usw.
Zu nummer 2 vor den club fährt eine Bahn vorbei (haltestelle feuerwache glaub ich ) und der mülheimer hbf ist 10 min zu fuss entfernt
Zu nummer 3 da fragst du bei öffnungzeiten einfach nach wann ein schlüsselträger zeit hat .
Eigentlich ist immer dienstag offen und am wochenende

hoffe ich konnte helfen wenn noch fragen hast einfach schreiben
 
  • #85
Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, bin 22 Jahre alt und komme aus Essen. Wohne sogar auf der Aktienstraße, nur auf Essener Seite ;)

Eigentlich habe ich nur 1-2 kleine Fragen an euch:
Ich bin noch ein absoluter Neuling in Sachen WH40K und habe erst vor Kurzem angefangen. Momentan "spiele" ich eine BloodAngels Armee und könnte in der Theorie ca. 3,5k Punkte stellen.

Nun aber das Problem. Ich habe bisher noch nicht ein einziges Spiel gemacht und bin bisher nur mit Basteln und Malen beschäftigt. Und das Spiel nur durch das Regelbuch zu lernen.. naja. Es ist halt ziemlich viel ;) Würdet ihr auch totale Neulinge aufnehmen und mir evtl. das Spiel nach und nach beibringen?

Ich suche einfach nette Leute, die sich für das gleiche Hobby interessieren. Ich habe weder Freunde noch bekannte, die Warhammer auch nur ansatzweise kennen :) Und das rumlungern im Gamesworkshop sagt mir leider absolut nicht zu.

Immoment würde ich eh mehr Malen und Basteln als alles andere. Hatte seit gefühlten 10 Jahren kein Pinsel mehr in der Hand.. entsprechend tu ich mich noch schwer mit der Bemalung :)

Könnte ja mal erzählen, ob ich bei euch richtig bin oder ob ich ausgelacht und rausgeschmissen werde :D

Gruß Alex
 
  • #86
Und das rumlungern im Gamesworkshop sagt mir leider absolut nicht zu.

Allein deswegen bist du bei uns an der richtigen Adresse.;)

Du bist totaler Neuling?
Kein Thema.
Schau einfach mal bei uns rein und schnupper Hobbyluft unter Gleichgesinnten.

Und keine Sorge:
Bei uns wird keiner ausgelacht weil seine Armee nicht den Golden Demon Standard hat.
 
  • #87
Hallo rocksoN
Wenn du vorbei kommen möchtest , Dienstag ist immer offen .
Bring einfach 1850/2000 Pkt. mit und ein Gegner findet sich normalerweise immer.
Einfach bei Öffnungszeiten reinschreiben wenn du Vorbeikommen möchtest
 
  • #88
Du darfst aber auch gerne weniger Punkte mitbringen. Das stört auch niemanden. Sinnvoller wäre es, um die Regeln zu lernen nicht mehr als 1.500 Punkte zu verwenden. Es gibt recht viel zu lernen zu Beginn.

Aber Du bist da schon ganz richtig bei uns. Ich lerne zum Beispiel gerade Warmachine. Ist für mich neu, obwohl ich 40K schon seit 16 Jahren spiele (oder mehr).

Ist also durchaus nix Ungewöhnliches.
 
  • #89
Hallo und danke für die fixen/netten Antworten ;)

Ich hatte auch nicht wirklich geplant mit den ganzen Punkten zu erscheinen. Das würde mich dann doch etwas überfordern ;)

Ich werde euch auf jeden Fall mal besuchen kommen und wer weiß.. wenn ihr noch Mitglieder aufnehmt, bin für alles offen :D

Gruß Alex
 
  • #90
Hi
nach einigen Wochen passiven mitlesens wollte ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Andreas, bin 24 Jahre alt und komme aus Essen.
Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Warhammer 40.000 angefangen und stehe nun bei etwa

4000 Punkten Black Templar und
3000 Punkten Tyraniden.

Da mein einzigster Mitspieler zur Zeit in Norddeutschland stationiert ist, suche ich mal auf diesem Wege nach neuen Mitspielern und die GW´s sind da nicht so eine zuverlässige Quelle.

Würde mich freuen wenn ich in nächster Zeit mal bei euch vorbeischauen könnte.
Ich denke das wird dann auf die erste Oktoberwoche fallen, da ich dann Urlaub habe.
 
  • #91
Dann sag ich mal : Willkommen.

Schön zu sehen, dass das Schwarmbewusstsein immer weiter wächst.

Freuen uns auf deinen Besuch.
 
  • #92
Hallo Andreas, du kannst gerne vorbeikommen, wir freuen uns immer auf neue Leute.
 
  • #93
Vorstellung

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal bei Euch im Club vorbeischauen. Mein Name ist Stefan Limberg, ich bin 43 und wohne in Mülheim.
Ich bin eher ein Maler und Geländebauer, als ein richtiger Spieler. Bisher spiele ich (sehr selten) mit 2 Freunden 40k.
Ich besitze Armeen (1.000 Pkt. Orks und ca. 2.500 Pkt. CSM), daneben einige Geländeteile.
Im Verlaufe einiger Jahre habe ich mir eine Mortheim-Platte mit zahlreichen Gebäuden gebaut, aber "keine Sau" spielt mit mir. Darauf hätte ich richtig Lust, auch wenn ich noch nicht wirklich die Regeln drauf habe. Wird das überhaupt bei Euch gespielt?

Wann wären den gute Tage, um einmal bei Euch reinzuschauen?

Liebe Grüße
Stefan
 
  • #94
Hallo Stefan
Du kannst Dienstag vorbeikommen , da ist immer offen.
Mortheim haben wir auch spieler und Geländebauer sind eigentlich immer gern gesehen .
Wann offen ist steht bei öffnungszeiten
 
  • #95
Hallo Stefan

Heute ist dein Glückstag :D

Im Club wird auch gerade an einer Mortheim-Platte gebaut und es gibt auch einige Spieler.
Wir fertigen jedes Jahr für den Games Day Platten, die wir dort präsentieren. So stehen immer neue Plattenprojekte an, an denen sich jeder einbringen kann.

Wir freuen uns auf dein kommen.

besten Gruß Alex
 
  • #96
Hallo zusammen,

ich hatte mich im September 2011 schonmal bei euch vorgestellt.. als totaler Neuling in WH40K (aber auch als ein sehr sehr interessierter Neuling ;) )

Ich war damals Ende September 1x bei euch im Club und ich wurde dort von DocDon und Aranth (richtig geschrieben?) mit viel Geduld durch mein 1. Spiel geführt... was ich aufgrund der schlechten Würfel von Doc leider verloren habe :D

Ich hatte mich danach leider nicht mehr gemeldet oder sonstiges, weil ich mal wieder gesundheitliche Probleme hatte, die länger angehalten haben als gehofft (habe MS).

Mein Interesse an WH ist aber nicht weniger geworden und ich hoffe ich kann euch nochmal besuchen und was lernen ;) ... war also keine Böse absicht, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Gruß Alex
 
  • #97
Hi Rockson,

gut das es dir wieder besser geht. Natürlich freuen wir uns wenn du vorbei kommst, neue Leute sind uns immer willkommen. Wir können auch gerne wieder ein Spielchen machen.

DocDon
 
  • #98
Hallo,

ich möchte gerne etwas mehr spielen (momentan recht unregelmäßig und nur quasi 1 1/2 direkte Mitspieler).
Da bin ich über Euch "gespolter" und würde gerne mal vorbeischauen und dann eventuell auch gerne die ein oder andere runde zocken.

Bin 24 Jahre, aus Castrop-Rauxel undschon etwas im Hobby.
Habe ca. 1700 Punkte Dark Eldar (im Aufbau); ~3,4k Space Marines und 4k + Eldar.
Würde mich sehr freuen, wenn ich mal bei Euch vorbeischauen könnte.

mfg Marc
 
  • #99
willkommen
du kannst gerne vorbeikommen .
dienstag ist immer offen . einfach bei den öffnungszeiten schreiben wann du vorbeikommst und was für gegner du suchst
 
  • #100
Vielen Dank.

Wie lange habt ihr denn immer so ca. auf?
Gibt es eine Gebühr o.ä.?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben