Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #21
Stelle mich dann auch mal vor:

Ich heisse Christian Villbrandt ( Ja ich ich weiss , noch einer :D ) und bin 26 .
Beruflich bin ich Schlosser bei der Firma MCS international in Dinslaken.Ich spiele Imps, Space Puppies im Aufbau und habe auch vor mit Fantasy anzufangen nur noch nicht wirklich ne Idee was für eine Armee . Der Samstag war echt lustig und bin mir sicher das noch viele solcher Tage kommen werden :). Das wars für´s erste von mir .
 
  • #22
Entgültig: Chrismophobia inc
 
  • #23
Vorstellung: Mirko (27) - Interessierter

Hallo,

mein Name ist Mirko. Ich bin 27 Jahre alt und bin, auf der Suche nach einer konstanten Möglichkeit Warhammer 40k zu spielen, über Eure Homepage gestolpert :)

Ich habe schon mal ein bisschen im Forum rumgestöbert und mir gefällt die Stimmung.

Spiele seit ca. 3 Monaten Warhammer 40k - also noch nicht wirklich lange :rolleyes:-. Habe aber durchaus vor, auch mal das ein oder andere Turnier zu spielen, sobald ich mehr Erfahrung gesammelt habe. Meine Armee sind die Ultramarines. - Und nicht weil Sie in der Black Reach - Box waren :D

Sonstiges zu meiner Person:
Neben Warhammer 40k spiele ich noch ein bisschen Starcraft 2 im Netz. Abseits irgendwelcher Spiele grille ich gerne... Und damit das Hüftgold wieder runterkommt geh ich noch zum Kung Fu.
Berufstätig bin ich dann auch noch...

Jetzt meine alles Entscheidene Frage.... Kann man bei Euch einfach mal vorbeikommen und mal reinschnuppern?

LG Mirko
 
  • #24
Hallo
Mirko bei uns kannst du jeden Dienstag so ab 17:30 Uhr vorbeikommen und mal reinschnuppern.
Wir würden uns freuen.
 
  • #25
Termine

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Muss heute "leider" auf irgend so ne Sommerparty :p

Habt Ihr auch an anderen Tagen als Dienstag auf? Das kollidiert im Moment noch mit meinem Kung Fu. - Nur noch so lange bis ich meinen Stil verändere.

LG Mirko
 
  • #26
Achte auf unseren Kalender da Trage ich eigentlich immer ein wenn auf ist.
 
  • #27
Mahlzeit,

wollte mal nachfragen ob ein Neuer vielleicht mal kommende Woche bei euch vorbei schauen kann? Bin auf der Suche nach einem Tabletop Club in meiner Nähe und da bin ich auf euch gekommen im Internet.

Ich bin 22 Jahre jung und wohne in Duisburg, zur Zeit habe ich wieder angefangen mit Warhammer und ziehe eine Echsenmenschen Armee hoch und in einem Monat eine Dark Eldar Streitmacht. Regelwissen ist da aber bestimmt mit Lücken da ich sonst nur mit Kollegen in kleineren Runden spiele.

Gruß Michael
 
  • #28
Neophyt bewirbt sich ...

Hi Folks,

ich hab vor kurzem eure Homepage entdeckt und auf dem GamesDay auch schon ein kurzes Gespräch mit Christian gehabt (nebenbei: sehr beeindruckende Spielplatte, mit der ihr euch auf der Messe vorgestellt habt). Tjoa, ich wäre durchaus interessiert, bei euch einzusteigen :)

Kurz zu mir: ich habe erst mit Warhammer Fantasy angefangen (7. Edition, Chaoskrieger) dann aber nach gut 1 Jahr mehr oder weniger aufgehört, da es einfach nur nervte, im GW-Shop aufzukreuzen und zu hoffen, daß halbwegs vernünftige Spieler da sind (was oft genug leider nicht der Fall war/ist).
Dann Mitte des Jahres aus einer Laune heraus die 40k-Box gekauft und erneut süchtig geworden. Derzeit baue ich eine Black Templar-Armee auf (gerade mal schlappe 750 Punkte, immerhin schon grundiert). Aber ich merke bereits: entweder finde ich möglichst rasch neue Spieler, oder es endet genauso wie bei Fantasy.

Die Grundregeln beherrsche ich halbwegs, nur die Fahrzeug-Regeln sind für mich noch etwas schleierhaft. Bin eindeutig Fluff-Spieler, "harte" Turnier-Listen wird man bei mir vergeblich suchen. Mir geht`s vor allem um das Spiel als solches, nicht um einen Sieg um jeden Preis. Soll heißen: eine coole Schlacht, die ich verloren habe, bei der aber beide Spieler ordentlich Spaß hatten, ist mir weitaus lieber, als ein langweiliger Sieg :D

Was ich mir wünsche, wäre ein bunter Trupp, wo ich mir Ratschläge zu meiner Armee holen kann, sei es zum Thema Armee-Liste oder für`s Bemalen, wo man Geduld mit (Wieder-)Einsteigern hat, es nicht zwangsläufig Pflichtveranstaltungen gibt, ich aber auch "irgendwie" meinen Teil zu einer guten Club-Community (oder wie auch immer man das nennen mag) beitragen kann. Denn auch wenn es mir in erster Linie ums Metzeln geht - vorbeikommen, spielen, wieder abhauen und sich ansonsten um nix kümmern wär mir zu blöd.

Ich komme übrigens aus Krefeld, bin schlappe 36 und heiße ... ich trau mich kaum, es zu schreiben ... Christian :D Nach dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, soll es bei euch ja auch 1 oder 2 Leute geben, die NICHT Christian heißen :p

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu sehr zugetextet ...
 
  • #29
Hallo Christian :D :D

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Du bist jederzeit herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Wenn du möchtest, kannst du die Gelegenheit bereits am Samstag wahrnehmen ;)

Wir sind ein total bunt gemischter, sympathischer Haufen (sag ich jetzt mal ;) ) und können dir bestimmt beim Einstieg behilflich sein. Wir haben eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Armeen im Club, also können deine Black Templars sich öfter mit unterschiedlichen Gegnern messen.
 
  • #30
Wir sind alle nett bis auf Kevin (Backfire) :p . Und statt Christian nennen wir Dich einfach Horst :D . Ach ja, super, dass Du älter bist als ich (wenn auch nicht viel). Sind sonst nämlich nur gaaaanz wenige.

Ach ja, herzlich willkommen bei uns.
 
  • #32
Horst?! :eek: Fängt ja schon gut an :D

Diesen Samstag haut bei mir leider nicht hin, aber ich halt die Augen offen, was so in eurem Terminkalender steht. Falls der Club nächsten Dienstag geöffnet hat, werde ich noch mal nachfragen, ob jemand Lust hat, mich mit 750 Punkten von der Tischplatte zu fegen ...
 
  • #33
ja Dienstag ist auf, und das mit dem eintragen nimmt nicht jeder Ernst:(
aber eigentlich ist Dienstags immer auf.:D komm gerne rein wir freuen uns immer auf neue Chrisse:D
 
  • #34
Zumindest muss man dann immer nur einen Namen behalten. :D
 
  • #35
Hallo Christian catweazle

Du bist jederzeit herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Wenn du möchtest, kannst du Dienstag die Gelegenheit wahrnehmen
Werde falls kein anderer früher aufmacht, 18 Uhr öffnen
Wir / ich haben eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Armeen im Club.
750 Punkte spiele für mich kein Problem, bei wenigen Punkten lernt man viel mehr !
Ach ja, super, dass Du jünger bist als ich dadurch muss ich meinen festen Sitz als Dorf Ältester nicht abgeben. :D

Also , herzlich willkommen bei uns.
 
  • #36
Puuuh, ihr macht es einem nicht gerade leicht, euch unsympathisch zu finden :p Freut mich, daß man bei euch so freundlich aufgenommen wird. Ich werde Dienstag zwischen 18h und 18.30h auf der Matte stehen. Sollte bei mir irgendwas dazwischen kommen, geb ich vorab hier im Forum kurz Info.
 
  • #38
hallo ich war jetzt schon ein paar mal zum besuch bei euch (über der chris ) und es hat mir seher gut gefallen sein haobby nach gehen zu können und immer wieder ne lustige gschichte zu hören oder auch selber eine erzählen zu könn was bei mir nicht oft for kommt ^^

ja da sind wir auch schon an der stelle wo mann was über sich schreibt
ja ich heiß chris und aus oberhausen naja eigentlich aus duisburg aber wenn ich über die straße gehe bin ich schon in oberhausen da hab ich auch meher mit an hut ja gut weiter ja bin 22 jahre spiele in mom 40 k (Space marines) bin aber nich so ganz regel fest

ja was noch wichtig ist ich bin beruflich 7monte in jahr in der schweiz den rest hir also nicht wunder wenn ich immer nur so sesog weise auf tauch ^^ aber wer mich übers forum an und ab melden

ja danke fürs durch lesen

chris :):):)
 
  • #39
Welcome :) Jaaa noch ein Chris zur Clubherrschaft :D muhahahahaha :cool:
 
  • #40
Hallo ich bin der Stefan und spiele 40k (imperiale,necron) bin ein fortgeschrittener spieler. Bin 21 Jahre und wohne in Oberhausen.

Ich such nen Club um neue gegner zu finden und stelle mich deshalb mal bei euch vor um euch kennenzulernen. Ich würd auch gern mal vorbeikommen zu besuch.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben