Stadtmeisterschaften 2012

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #121
Was musst du denn noch alles bemalen? Vielleicht kriegen wir das auch geliehen
 
  • #122
So meine Liste steht, reine anti.infantrie, wehe ich muss gegen mehr als 2 Rhinos ran.


*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Haemonculus, Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Haemonculus, Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 152 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 146 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenkanone, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1849
 
  • #123
Krasse AI - Liste :D

So, ich habe unsere Listen bei GW-Fanworld gepostet, da ich am Wochenende viel Unterwegs bin und es keinen Unterschied macht, ob sie heute, morgen oder Sonntag drin stehen.

Ich hab gerade gelesen, dass man die Liste mit der Option "zusätzliche Information" posten muss, daher hab ich alle Listen noch mal manuell durch den OnlineCodex gejagt. Bitte überprüft nochmal eure Listen unter

STADTMEISTERSCHAFTEN 40K 2012 - Der Armeelistensammelthread! - GW-Fanworld

um Fehler beim Abtippen meinerseits auszuschließen:eek:

Gruß
Kevin
 
  • #124
Die listen sehen richtig und gut aus.

zudem finde ich nicht dass die DE Liste so schlecht gegen Fahrzeuglisten abschneiden wird. immerhin 22 Schattenwaffen! Also über 7 Volltreffer in etwa pro Runde auf Rhino-chassis. Und da aus allen Razorbacks Leute fallen, werden diese dermaßen weggegiftet dass sie noch im nächsten Spiel fehlen werden!

Zu den GK kann ich stellen:

-etwa 10 Melter-Soldaten,
-genug normale Soldaten (meint ihr normale Soldaten werden da auch akzeptiert oder schreien da alle rum weil sie Lasergewehre und keine Pistole/NKW haben?),
-eine Chimäre,
-einen Razorback (müsste den aber noch bemalen),
-Alle Purifier,
-2 Dakkabots,
-Coteaz selbst.

Btw.: Wenn wir härtlichst verlieren wär ich gern bereit in der 4ten oder 5ten Mission mal die Armee zu tauschen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
1 HQ: 385 Pkt. 20.8%
3 Elite: 275 Pkt. 14.8%
4 Standard: 910 Pkt. 49.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 280 Pkt. 15.1%

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
9 Terminator-Gardisten, 7 x Sturmbolter, 2 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 3 x Energiewaffe, 3 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 2 x Kettenfaust
- - - > 485 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
pfft, wenn wir so dicke auf die fresse bekommen, gehen wir einen saufen und schauen EM ! btw deutschlandspiel am samstag abend ggn portugal, muss mal schaun, ob in münster n public viewing oder sowas existiert

edit: hammer, dass heute GWFW down ist :D

bemalen muss ich noch alle razorbacks, den abfangtrupp. ich erstatte mal nach dem we meldung über den status
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
Ich denke schon dass die in der Halle zumindest den Fernseher anmachen werden :rolleyes:

Wenn was besseres her soll , müssen wir mal schaun. Die klatsche will man sich ja nicht entgehen lassen :eek:

@ liste: du machst das schon ;)
 
  • #128
Sind nur 15 mal Stärke 8, alle Supportauswahlen haben SchattenKANONEN, die sind Stärke 5 DS2 Schwer 3. Also ich werde mit mehr als 5 Rhinos Probleme haben.
 
  • #129

:eek::eek::eek::eek::eek:

Ich wäre stärklichst dafür dass diese in Lanzen gewandelt werden.
Also zumindest beim Schattenjäger.

(Es sei denn du hast sie an geklebt und keine Lust die abzumachen/proxen)

Infanterie schießt du schon genug mit dem Gift weg. Da machen ein paar S5 Ds3 treffer den Braten nicht fett, aber ein paar Lanzen mehr können existenziell sein. Zumal man wahrscheinlich nicht verhindern kann das du gg. Auto-Listen ran musst.
Und wenn jemand 3 oder 4+ Raider mitnimmt wären die Lanzen auch nicht unbedingt verkehrt ;)
 
  • #130
Nebenbei:

ich geb am montag meine BA-Arbeit ab und kann dann "fast täglich" Testspiele machen. Wenn also da jemand interesse dran hat würd ich gern zum Club kommen.
 
  • #131
Und wenn jemand 3 oder 4+ Raider mitnimmt wären die Lanzen auch nicht unbedingt verkehrt ;)

Wenn er dieses MatchUp bekommt habe ich was falsch gemacht.

Ich habe meine Liste in der GWFW nun endgültig editiert. Der Raider ist raus, der war bei der kleinen elitären Armee zu teuer. Hab die Armee so auch schon gespielt und komme gut damit klar. Ja und ich weiß, ich habe keinen Schlund dabei. Ich habe in den letzten 20 Spielen 1 x was schlunden müssen und ich denke, dass da 16 Raketen + Blitze reichen müssen.
 
  • #132
Ich kann auch Schattenlanzen an meinen "Panzern" spielen, hab alles da, ich wollte halt das antiinf Potential maxen. Wenn du das stärklichst empfiehlst. Also wenn du noch kannst, Kevin, änder das am Schattenjäger/Ravager noch, aber die Flieger bleiben so.
 
  • #133
Erledigt :)
 
  • #134
So, am Dienstag würde ich ganz gerne vorab schon mal einen Teil der gegnerischen Armeelisten durchsprechen :) bin ab ca. 18 Uhr da
 
  • #135
Alles klar, ich komme vorbei.
 
  • #136
@ Xtremcheater:

Wir sind heute (fast) Alle Listen und Teams durchgegangen und haben Paarungsplanvorlagen geschmiedet die el Kommandanté wohl noch etwas verfeinern wird zum Event.

Es kam dabei heraus dass die GKs und die BAs bei uns fast immer die Setzlisten sind, und dass du dich mit der Coteaz-Liste relativ sicher fühlen kannst.
(Ich tausch gerne ;) )
 
  • #137
ist kein akt, n uentschieden ist mit der liste ja immer drin. und ene armee, die GK auskontert, sind ja maximal doppellandraider
 
  • #138
Wie siehts denn bemaltechnisch bei euch aus Jungs? Ich werde wohl nicht alles bemalt kriegen und somit einiges durch Chaos Space Marines darstellen müssen.
 
  • #139
Bematltechnisch alles ok. Ich muss noch zwei Arme für meine Cybots anmalen und auf einen oder zwei Panzer noch ne Farbe bringen. Also ne Stunde Sache... Wollte ich heute eben erledigen...
 
  • #140
Bei mir ist auch alles klar beemaltechnisch, ein, zwei modelle und ein Geschützturm. Also alles in 2 Std. machbar.

@ Kevin: soll ich dir einen Trupp "Pinkmähnen" zusammenstellen ? ;)

@ Mirco: ich kann dir wohl nur leider 4 Melterjungz und eine Chimäre zur Verfügung stellen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben