Stadtmeisterschaften 2012

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #61
Nicht falsch verstehen, aber das sollte eigentlich ein Diskussionsthread für das Team sein :p;) Ragnar ist cool, keine Frage, aber den Spiel ich dann lieber auf nem Einzelturnier
 
  • #62
ich hoffe ich bekomme die Armee bis dahin fertig... :eek:
 
  • #63
Zur Not wirds dann zusammengeliehen, ich kann dir einen pinken Redeemer stellen :p
 
  • #64
Sorry, wenn ich mich da einmische.. aber - wenn ihr etwas ausgeliehen haben wollt (bemalt natürlich), dann fragt doch mal..
 
  • #65
@ Team

Was haltet ihr von der Liste? Ich hab ne Menge Erfahrung damit und die ist recht flexibel.

Harte Lords
Sehr gute Psiabwehr
Guter Psioutput
4x Standards.. zwar nicht zum Nahkämpfen, aber dafür gibts ja anderes
2 x Einsame Wölfe: Meine Lieblingseinheit im Codex... ständig unterschätzt hat sie immer was gerissen.
Scouts.. Hop oder Top. Kann ich noch gegen nen 3. Wolf eintauschen
Wolfsfänge: Brauch ich nix zu sagen.

Und das Beste: ich hab die Armee komplett bemalt :)


*************** 2 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 255 Punkte
Wolfslord, Saga des Erhabenen, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 235 Punkte
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
Runenpriester, Bolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Die Liste find ich auch gut, vor allem die 2 dicken Bosse mag ich. Nur evtl, den 5er Hundetrupp vergrößern damit die sicherer ankommen. Die 5 Scouts sind aber ohne Leitwolf mit faust und extra-melter nicht allzu stark mMn, dennoch ist der flexibilitätsvorteil nicht von der Hand zu weisen.
Tja einsame Wölfe mag ich nicht, aber du musst die Liste ja zocken :p
Ich würde denen noch nen zweiten Hund zur Seite stellen.
btw: warum kein Doppelschlund?

Aber an und für sich gut.

(Und da das schon alles bemalt ist und du keine Lust auf basteln/malen hast dann ist diese Liste wohl der Favorit^^)
 
  • #67
Da ich grad mal dabei bin: hier mal ne Melter-MSU-Liste Imps:

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 430 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1845

Mir würde lediglich eine Vendetta fehlen. zudem glaube ich nicht dass dann noch genug melter/Soldaten für die Coteaz-Liste übrig bleibt.
 
  • #68
Wer soll denn was machen?, ich mein wenn wir eine Melter MSU Armee haben, ist die Antimechliste ja schon fertig, oder soll die Imoliste eine Setzliste werden?
Das sollten wir, glaube ich als erstes regeln und deine Wolvesliste sieht gut aus, sehe ich als Setzliste.
Mit meiner Liste bin ich eindeutig Antiinfantrie/Massenmob, oder brauchen wir noch ne Antiauto, dann würde ich Lanzensturm spielen?
 
  • #69
So, fröhliches Listenspamming habe ich gehört...

Erste Version meiner Liste, die ich gerne spielen würde...

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


Der Drill sollte klar sein...
 
  • #70
Melde mich später mal ausführlicher..
Hab meine Liste überarbeitet.

*************** 2 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 260 Punkte
Wolfslord, Saga des Erhabenen, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 230 Punkte
Runenpriester, Bolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
 
  • #71
@ DocDon:
Mein Vorschlag:
Als Anti-Auto/Coteaz-MSU Liste würde ich die Imps als Konter ansehen.
Die BAs und die eigene Coteaz-MSU als die jeweiligen Setzlisten (je nach gegnerischem Team).
Dazu die Dark Eldar als Mass-orks/Tyra/Dämonen/SW-Konter.
Bei den SW bin ich mir nicht so sicher ob man sie wirklich als erstes setzen sollte.

@ Rhunmaki:
Find ich gut die Liste! Sehr "allroundig" und für die Missionen absolut geeignet. Und wie ich gesehen/gehört habe hast du ein derartige Konzept schon öfter mit Erfolg gespielt oder?

@ Backfire:
Soll der Redeemer defensiv gespielt werden mit 5 Mähnen drin? Wenn ja, warum dann keinen normalen?
 
  • #72
@ Redeemer

So kann ich auch noch ein bisschen was gegen Grey Knights machen, bzw. gegen Masse

@ BA Liste. Finde die Liste super, hat zuletzt immer wunderbar geklappt und Bene hat damit immer gut abgeräumt
 
  • #73
Ich glaube wir sollte eher dafür sorgen dass die SW garnicht erst gegen GK ran müssen. Aber gut, ist eben eine Art Versicherung.

Ich habe gerade gelesen dass du morgen den Club aufmachst. Soll ich morgens mal vorbei kommen zwecks Listenbesprechung/Testspiel ?
 
  • #74
Die Liste spiele ich andauernd. Und vor 2 Jahre bei den Stadtmeisterschaften hab ich damit immerhin um die 70 von 100 Punkten geholt... Wäre da nicht ein hässliches Imp-Spiel gewesen, wären es auch noch mehr geworden...
 
  • #75
Ich habe gerade gelesen dass du morgen den Club aufmachst. Soll ich morgens mal vorbei kommen zwecks Listenbesprechung/Testspiel ?

Ich würde die SW halt als erstes stellen, weil ich die Tankrolle aus den letzten 3 STM kenne. 2 x als Eldar 1 x als Space Wolve. Konnte mich immer so teuer wie möglich verkaufen und find es als Captain auch nicht schlimm spielerisch aufs Maul zu kriegen solangen die anderen gute Matchups abkriegen.

Morgen bin ich leider schon anderweitig beschäftigt:eek::(
 
  • #76
... find es als Captain auch nicht schlimm spielerisch aufs Maul zu kriegen solangen die anderen gute Matchups abkriegen.

Welch Edelmut: Backfire, der weiße Ritter ;)

Aber ich denke dass Mirco mit Coteaz-MSU auch als Setzling klarkommt. (Es sei denn das gegnerische Team verfügt über Fateweaver-Dämonen oder eine andere Anti-Coteaz-Liste)
 
  • #77
Welch Edelmut: Backfire, der weiße Ritter ;)

Einer hat halt immer die Arschkarte :p:D

btw. ich finde die Impliste von dir irgendwie besser...


*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Jedoch würde mir dazu eine Detta und ein Manticor fehlen.
 
  • #78
Ja, es ist eben die Überlegung ob ein Infanteriezug Sinn macht.
Der Infanteriezug würde sich in der DoW-, Viertel- und 5-Marker-Mission gut machen. In den anderen beiden Missionen eben nicht.

Vor der Endgültigen Listenabgabe werde ich wohl noch mal mit beiden Listen Testspiele machen um mich festlegen zu können.

(Edit: Natürlich kann ich auch auf 2/9 wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Den zweiten Manticor habe ich mir gerade zusammengebastelt. Jetzt würde mir nur noch eine Vendetta fehlen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben