Pc Spiel Quiz

  • Themenstarter I*am*Salvation
  • Beginndatum
  • #101
Shit! Das ist das Spiel was man bei Day of the Tentacle an dem Spielautomaten zocken konnte meine ich! Aber wie hieß das..... *denk*

Ah ja! Maniac Mansion?
 
  • #102
Der C16 ist jünger als der C64, er wurde später entwickelt um im unteren Preissegment mit anderen Firmen konkurieren zu können, den 64er gab es ab 82 den 16er erst ab 85

Jo stimmt, toll da hatten wir damals also den billig Commodore im Haus. Wenn ich das mit meinen 6 Jahren gewusst hätte als ich Moonracer gezockt hab, dann hätt ich Vadder aber was erzählt :D
Und jo, ich meinte das Pong Dingens, videospielen vom Feinsten.
Wobei, wieso hattes Du denn nen C64? Als Du uff die Welt geschossen kamst gabs ja nen Jahr später schon den Amiga 500, Du warst also als Kind schon retro szusagen ;)
 
  • #103
Ups, wollte eigentlich Zack McKracken posten.
Aber es stimmt natürlich. Es ist Maniac Mansion.

Btw, Day of the Tentacle ist eigentlich nichts anderes als Maniac Mansion 2. ^^

Als Du uff die Welt geschossen kamst gabs ja nen Jahr später schon den Amiga 500, Du warst also als Kind schon retro szusagen ;)

lol
 
  • #104
EDIT: Gedankenfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
so! mal schauen ob das jmd kennt:

attachment.php
 

Anhänge

  • tollesgame.jpg
    tollesgame.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 31
  • #106
Ist das Z?
 
  • #107
Das Roboterstrategiespiel? Dafür sieht die Grafik zu gut aus.
 
  • #108
Hast recht, ist es nicht, hab' selbst nochmal nachgeschaut.
 
  • #109
Jagged Alliance 2?
 
  • #110
Doppelpost
 
  • #111
  • #112
Bisher alles falsch ;)

Ich bin mir unsicher wie bekannt es damals war!

Aber ein Tip. Es gab mMn 2 Teile! Das Bild ist aus dem 1.!
 
  • #113
Kommt keienr drauf? Noch ein Tip: Es ist ein Aufbau-Strategie-Spiel!
 
  • #114
Habe ich mir schon gedacht.
Ist es Simcity (4) im Zoommode?
 
  • #115
nein! kein Sim-irgendwas Spiel!
 
  • #116
ich würd ja industrie Gigant vorschlagen, aber das ist wohl auch total falsch
 
  • #117
City Life oder Genius?
 
  • #118
Der Industriegigant 1 oder Der Verkehrsgigant?
 
  • #119
Ich bin mir relativ sicher, was es ist...Hab aber kein Bild um es rein zu stellen...Deswegen verrate ich es nicht ^^... Oder ich versuche zu lösen und DrStrangelove stellt ein neues rein?
 
  • #120
Das Spiel geht so: Du weißt die Lösung: Du schreibst die Lösung, der Fragesteller sagt ob es richtig war und wenn es richtig war dann kannst du die nächste Frage stellen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben