Pc Spiel Quiz

  • Themenstarter I*am*Salvation
  • Beginndatum
  • #81
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ne Map aus "Battlefield2" ?

Jepp! Die Map heißt: "Sharqi Peninsula"


AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH Oh man, wie konnte ich das nicht erkennen. BF 2 ist das einzige Spiel, das ich regelmäßig zocke.. hätte es an dem TV-Sender hinten im Bild erkennen müssen :mad: :mad: :mad:

Naja was solls, ich bin da meistens als Infanterist unterwegs, kenn die Perspektive also kaum :D


Ist es Half Life 2 Episode 2?
 
  • #82
Nah dran, aber nicht ganz... (nein, es ist nicht Episode 1 ;))
 
  • #83
Bioshock vielleicht? ??
 
  • #84
Bioshock ist wieder weiter weg.
 
  • #85
Handelt es sich vielleicht um "Portal"?
 
  • #86
Bingo, es ist Portal!
 
  • #87
Hier hätte ich dann nochmal was älteres:
wrszuh0.png
 
  • #88
Moonstone :D
Hehe, das war mal ein witziges Spiel.
Da gerät man immer wieder ins Retrofieber. Hab mir gestern mit nem Kumpel erstmal Gauntlet II auf der PS3 runtergeladen... natürlich die original 1986er Version... lol, was Spass :)

So und weiter mit was wirklich einfachem...

111.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Moonstone :D
Hehe, das war mal ein witziges Spiel.
Da gerät man immer wieder ins Retrofieber. Hab mir gestern mit nem Kumpel erstmal Gauntlet II auf der PS3 runtergeladen... natürlich die original 1986er Version... lol, was Spass :)

Das nennst du Retro? Sobald ich mein Schlafzimmer fertig renoviert hab stell ich mir hier meinen originalen C64 wieder hin, mit Floppy und Kasetten Laufwerk! :eek:
 
  • #90
Die alten Spiele waren halt noch am besten. Ist auch nicht lange her, dass mich das Retrofieber zuletzt gepackt hat.

Woah, ist das Sensible Soccer?
 
  • #91
Joa, Emulatoren FTW!
Habe irgendwo auch noch eine DVD randvoll mit Amiga-Games, bin versucht sie mal wieder herauszukramen...

Denke es ist Kick Off (das mit dem Lob-anfälligen Torwart :))
 
  • #92
Stimmt, es ist Kick-off.

Ganze DVD voll? Da müssen ja mindestens alle Amigaspiele drauf sein die es gibt :)
 
  • #93
Jup es ist Kick off...

@Salvation: der 64er ist auch noch nicht wirklich Retro, probiers mal mit dem ersten Atari oder dem C16, das waren noch Zeiten... ich sag nur Moonracer auf dem 16er... lol, wasn Spass :D
 
  • #94
mmmhh Moonracer, irgendwas mit Moon hab' ich mal in ner Frittenbude am Arcade-Automaten gespielt.... Da fällt mir einer ein:

attachment.php
 

Anhänge

  • spiel.png
    spiel.png
    37,5 KB · Aufrufe: 23
  • #95
Jup es ist Kick off...

@Salvation: der 64er ist auch noch nicht wirklich Retro, probiers mal mit dem ersten Atari oder dem C16, das waren noch Zeiten... ich sag nur Moonracer auf dem 16er... lol, wasn Spass :D

Der C16 ist jünger als der C64, er wurde später entwickelt um im unteren Preissegment mit anderen Firmen konkurieren zu können, den 64er gab es ab 82 den 16er erst ab 85 ;)
Damals war eben nicht immer alles neue schneller *g*

Der Erste Atari (außer du meinst die einen Pong Konsolen) ist auch nur 3 Jahre älter als der C64, das macht auch keinen unterschied mehr :p
 
  • #96
Das wird ja immer besser :D
Ist das Dig Dug, die Vorstufe von Digger?
 
  • #97
Genau das isses :) Hatte ich damals (tm) als Cartridge für's Atari 2600...
 
  • #98
Was ihr alles kennt! Dabei sind einige hier nicht wirklich wesentlich älter als ich! Was hab ich nur falsch gemacht :(


@Mike: Ich denk du bist uffem RAID?
 
  • #99
Bin ich, im Moment warten wir das ein Keeptor sich schliesst... gibt immer mal wieder Pausen ;)
 
  • #100
Dabei hatte ich selbst nichtmal einen C64, Amiga oder dergleichen. Dafür aber einen 286er mit 1MB RAM, 8 bzw 16 Mhz mit Turbo und 50 MB HDD. :)
Lief nichtmal Windows 3.11 drauf. Das brauchte leider schon 4MB RAM. :(

nswefbs7.jpg
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben