Infinity frage...

Rafter

New Member
Infinity fragen...

So glaub hier ist die frage wohl besser aufgehoben... :D SORRY

1.Also nochmal zur meiner Fragen der Avatar der CA hat ein OSE Störfeld, wird der Malus von -6 auf den BF-wert auch ignoriert mit nem Visor? frag deswegen weil es ja KEINE Tarnung ist sondern ein Störfeld?

2.Verbesserte Imitation wird diese auch durch den M-Visor endeckt oder verstehe ich das richtig das ich solange ich nur eine kurze bewegung mache nicht entdeckt werden kann, solange ich nicht schieße oder einen langen befehl mache?


mfg. Rafter
 
Zuletzt bearbeitet:

I*am*Salvation

New Member
1.: Hab ich im Allgemeinen forum beantwortet ;)

2: Tarnung geht nicht mit Visor, sondern mit Sensor!
Visor bringt die gegen Impersonation nix!

Das läuft so:
Du bekomsmt AROs wenn du den Impersonator siehst, aber das einzige was du als Reaktion wählen darfst ist Entdecken.
Wenn er etwas anderes als laufen macht, enttarnt er sich automatisch. Ansonten musst du ihn erst einmal auf -6 Entdecken und danach auf -3 nochmal, erst DANN kannste ihn beschießen! Allerdings kann er sich dann auserhalb deines Sichtbereichs auch wieder tarnen, dann mustte ihn ernaut auf -6 entdecken und nochmal auf -3 danach...
 

Rafter

New Member
hmm... heißt aber nach dem -3wurf kann er ganz normal auf mich schießen ohne irgendwelche Modifikationen oder?
 

I*am*Salvation

New Member
ER auf dich?

Ariadna hat doch gar keinen Impersonator :confused:

Also: Impersonator muss man 2 mal Entdecken, einmal mit -6 und einmal mit -3 danach ist er ein normaler feind wie jeder andere
 

Rafter

New Member
naja YuJing wegen 2 bestimmten modelen, Pano gefällt mir allgemein gut optisch jetzt... und CA find ich die S-killer cool und die können gut austeilen ;)
 

Schlunz

New Member
Zu deinen Fragen:

1. Der Avatar hat KEIN Störfeld sonder nur den Stufe-1 OSE. Das ist nen Fehler in den Armeelisten. Die einzige Mini mit nem OSE Feld ist Phi-Well von den Nomads.
Ja, der Visor (Stufe 2 und 3) ignoriert auch den Malus durch das OSE, steht so in der BEschreiebung des Visors.

2. Der Visor hat wie Salvation schon sagte keinerlei Einfluß auf Imitation. Der Impersonator wird unter folgenden Bedingungen aufgededeckt:
- Er wurde zweimal mittels eines Entdeckenwurfs (erst -6, dann -3) enttarnt. Wichtig ist,
dass eine Mini, die den Entdeckenwurf nicht geschafft hat es im gleichen Zug nicht
nochmal probieren darf, es sei denn der IMM-Zustand ändert sich zwischenzeitlich.
- Der IMP macht irgendwas anderes als Bewegen.
- Ob Sensor gegen IMP funktioniert weiss ich nicht, da frag ich nachher mal an offizieller
Stelle nach.
 

I*am*Salvation

New Member
Zumindest der "Sensor" der Ariadna Hündchen funktioniert, damit kann man dann diret ohne Mod entdecken, muss aber trotzdem 2 mal entdecken..
 

Rafter

New Member
ok er hat nen OSE stufe.1 das heißt jeder der auf ihn schießt kriegt aber trotzdem den malus von -6 oder nicht?

und noch ne fragen "wieder dumm frag":confused:
Wie funktioniert das ganz genau mit diesem fertigkeit: Shasvastii?
blick da nicht richtig durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

southheaven

Gast
@Rafter Du wirst Dich für B) Pan O oder C) CA entscheiden, von Yu Jing und Nomaden haben wir schon genug! Von Ariadna sowieso!;)
 

Schlunz

New Member
@Rafter: Jo jeder der auf ihn schiesst bekommt (solange das OSE intakt ist) nen -6 Malus (es sei denn der Schütze hat nen Visor Stufe 2 oder 3).

Und jo PanO oder CA fänd ich auch am interessantesten, da die beide noch nicht oft gespielt werden. Bisher hab nur ich ne komplette CA, die aber boch nicht einsatzbereit, weil nciht bemalt ist. Und PanO hat bis jetzt nur Dustin. YuJing dagegen ist schon mindestens 2 mal vertreten (Southeaven, Mercenario und ich glaub Keziah).

Grad deine zweite Frage entdeckt:
Vergiß die Shasvastii Regel, die ist nur dann von Bedeutung wenn mit irgendeiner Form von Siegpunkten gespielt wird, was wir aber so gut wie nie machen.
Der Shasvastii würde also dem Gegner keine Siegpunkte bringen wenn er tot ist, er bleibt dann auf der Platte, weil er seine Brut ausbrütet. Erst wenn auch dieser gekillt ist wird das Modell entfernt und zählt für Siegpunktzwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafter

New Member
hmm naja find bei CA die Charontiden, S-killer, Avatar und die Standarts gut...
bei PanO halt den Cutter, Orc Trooper&Men, und so noch die ein oder andere figur ;)
 

Schlunz

New Member
Jo am Ende hat eigentlich jede Fraktion ein paar Modelle, die einem mehr zusagen und die der Grund sind mit einer Fraktion anzufangen. Ich persönlich find ja den Vector Operator, die Daturazi und die Drohnen bei den Aliens am besten. Der Avatar is auch schick, wenn auch meiner Meinung nach nich oft spielbar, da er einfach zu teuer ist. Aber der Caskuda ist auch sehr cool :D
Am Anfang meiner Infinity Zeit fand ich PanO am schicksten. Mittlerweile kann ich mich mit denen aber garnicht mehr anfreunden, da ich finde das die Truppen alle sehr ähnlich aussehen.
 

Rafter

New Member
Naja dachte schon voll cool das wenn ich einen töte das ich ein model für mich bekomme noch :)
Was ich gut finde ist das eins der model die ich gut finde den vorteil vom M-visor L3 hat, das ist schon sehr schick mit hmg *grinz*
hmm weiß nicht also bei 250pkt spiel würd ich nen Avatar einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlunz

New Member
Das wirste aber auch nicht oft tun, vermute ich mal, weil 100 Pkt. für die restliche Armee ist bei den sauteuren CAs nicht grad viel. Sprich ausser dem Avatar rennt nur Kanonenfutter rum. Und wenn der Avatar fällt, hast das Spiel schon verloren. Und ich denke ein guter Spieler wird auch den Avatar ausschalten. Als Bespiel kann Dir eine Luftlandetruppe mit nem Klebstoffwerfer, die in den Rücken des Avatars springt und immobilisiert mit nur einem Schuss den Tag versauen. Oder irgendwer kommt mit nem Flamer kamikazemäßig um die Ecke und macht damit erstma das OSE kaputt, dann ist der für koordinierte Order auch schaffbare Beute. Oder man ballert ihm einfach den Befehlspool weg, denn mit nur noch 2 oder 3 Befehlen ist auch nen Avatar nicht mehr gefährlich :D
Wenn überhaupt würd ich den Ava bei 300 Pkt einsetzen aber das auch eher hin und wieder mal für Fun als regelmäßig, denn ich bin ungern so unflexibel das ich von einem einzigen Modell abhängig bin.
 

Rafter

New Member
echt wird das OSE schrott durch den Flammen werfer? auch durch nen ChainRifle? wird auch nen TO dadurch beschädigt?
 

Schlunz

New Member
Flammenmunition (also nein, Chainrifles machen nix kaputt) zerstört OSE und TO Tarnung. Wobei wenn die TO Tarnung kaputt ist kann immer noch die normale Tarnung benutzt werden.

Edit: Der normale Sensor funktioniert nicht um Impersonatoren zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlunz

New Member
Jup, die Imitationsstinker können echt verdammt nervig werden :D
Ich freu mich auch schon irgendwann mal meinen Speculo zu spielen.
 
Oben