Infinity frage...

  • Themenstarter Rafter
  • Beginndatum
  • #21
hmm schlunz oder an alle würd gern mal ne Armee liste posten für ca. 250pkt bzw. ca. 300pkt. und eure meinungen dazu hören :)


252pkt.

1 x Daturazi Lt.
3 x "" ExP CCw
1 x Speculo
1 x Vector HMG
1 x Charontid HMG

sind 8befehle,

und/oder

1 x Daturazi Lt.
3 x Daturazi
1 x Avatar
1 x Vector HMG
1 x Speculo

sind 307pkt. und auch 8befehle,

Was meint ihr?
hab für vorschläge und verbesserungen immer ein offenes Ohr ;)
Also immer kräftig schreiben :D



lg. Rafter
 
  • #22
zur zweiten Liste sag ich nix, mehr als 300 Punkte spielen macht nämlcih keinen sinn imho ;)

Zur ersten: du weißt schon das Daturazi irregulär sind?
Du hast in der Lsite 8 Befehle, richtig.. davon sind 2 für den LT, und 3 für die anderen Daturazi, also sinds für den Rest 3 Befehle, n bisschen SEHR wenig, oder? ;)

EDIT sagt: Sory, Daturazi sind Regulär aber Impulsiv, mh dann uss ichn ochmal nachdenken ^^

So, nachgedacht:

Warum denn bitte den Charontid mit HMG? Nehm lieber den Als LT! Derm uss nicht blind nach vorne rennen und hält mehr aus!
und die Plasma Rifle ist imho genausogut wie ein HMG, wenn nciht besser..

Außerdem, auch wenns nicht viel ist, man sollte die Lsiten immer genau auf die Punktzahl bauen, nciht mal eben ein paar Punkte drüber ;)



Wie wärs denn mit der Liste?

COMBINED ARMY LIST
_________________________________________________

DATURAZI
MOV 4-4 CC 18 BS 10 PH 14 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Impetuous, Cube, Morat
Martial Arts L4, CH: Mimetism, Coma
BS Weapons: Combi Rifle and Smoke Grenades
CC Weapons: Pistol, EXP CCW
SWC: 0, Points: 25

VECTOR
MOV 6-4 CC 14 BS 12 PH 11 WIP 13 ARM 3 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
CH: Mimetism Multiterrain, Super-Jump, Multispectral Visor L2
BS Weapons: HMG
CC Weapons: Pistol, Shock CCW
SWC: 1.5, Points: 35

SPECULO KILLER
MOV 4-4 CC 17 BS 12 PH 12 WIP 14 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Shasvastii
AutoMediKit, Martial Arts L3, Impersonation Plus
BS Weapons: Combi Rifle, Smoke Grenades
CC Weapons: Pistol, Monofilament CCW
SWC: 0, Points: 39

MORAT
MOV 4-4 CC 14 BS 11 PH 12 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Morat
BS Weapons: Combi Rifle
CC Weapons: Pistol, Knife
SWC: 0, Points: 16

MORAT
MOV 4-4 CC 14 BS 11 PH 12 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Morat
BS Weapons: Combi Rifle
CC Weapons: Pistol, Knife
SWC: 0, Points: 16

MORAT
MOV 4-4 CC 14 BS 11 PH 12 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Morat
BS Weapons: Combi Rifle
CC Weapons: Pistol, Knife
SWC: 0, Points: 16

CHARONTID Lieutenant (Multiespectral Visor L3)
MOV 4-2 CC 15 BS 13 PH 14 WIP 16 ARM 5 BTS -6 W 2
Regular, Not Impetuous, G: Mnemonica
V: No Wound Incapacitation
BS Weapons: PLASMA Rifle and Nanopulser
CC Weapons: Pistol, Monofilament CCW
SWC: +1, Points: 81

DATURAZI
MOV 4-4 CC 18 BS 10 PH 14 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Impetuous, Cube, Morat
Martial Arts L4, CH: Mimetism, Coma
BS Weapons: Chain Rifle and Smoke Grenades
CC Weapons: Pistol, Shock CCW
SWC: 0, Points: 14

GAKI
MOV 6-6 CC 17 BS 5 PH 13 WIP 12 ARM 0 BTS 0 W 1
Irregular, Impetuous, No Cube
Explode, V: Dogged, Poison
BS Weapons:
CC Weapons: AP CCW
SWC: 0, Points: 6

Total SWC: 1.5
Total POINTS: 248
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
wieso ich brauch nur 1 für den Lt. nutzen und den rest kann ich nutzen wie ich mag das coole ist einfach das die Datruzi alle einen freien befehl haben wegen impulsiv :)
 
  • #24
Sorry, hab ein bisschen zu lange rumeditiert, jetzt steht was neues oben ;)
 
  • #25
sieht eigentlich ganz gut aus bis auf der Gaki möcht mir die noch nicht kaufen... bzw. weiß ich nicht ob ich die einbauen möchte hast noch ne alternative für mich ;) an Armee liste :D
*liebGuck* :p
 
  • #26
mh, joar. äh.. was anderes für 5 Punkte gibts nciht ^^ ICh guck mal.. moment..


So, ein bisschen umgepackt, sind genau 250, diesmal mit 2 Granatwerfern + Artelerie beobachter ;)

COMBINED ARMY LIST
_________________________________________________

VECTOR
MOV 6-4 CC 14 BS 12 PH 11 WIP 13 ARM 3 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
CH: Mimetism Multiterrain, Super-Jump, Multispectral Visor L2
BS Weapons: HMG
CC Weapons: Pistol, Shock CCW
SWC: 1.5, Points: 35

SPECULO KILLER
MOV 4-4 CC 17 BS 12 PH 12 WIP 14 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Shasvastii
AutoMediKit, Martial Arts L3, Impersonation Plus
BS Weapons: Combi Rifle, Smoke Grenades
CC Weapons: Pistol, Monofilament CCW
SWC: 0, Points: 39

MORAT
MOV 4-4 CC 14 BS 11 PH 12 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Morat
BS Weapons: Combi Rifle
CC Weapons: Pistol, Knife
SWC: 0, Points: 16

MORAT
MOV 4-4 CC 14 BS 11 PH 12 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Morat
BS Weapons: Combi Rifle
CC Weapons: Pistol, Knife
SWC: 0, Points: 16

MORAT
MOV 4-4 CC 14 BS 11 PH 12 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Morat
BS Weapons: Combi Rifle+Light GL
CC Weapons: Pistol, Knife
SWC: 1, Points: 21

CHARONTID Lieutenant (Multiespectral Visor L3)
MOV 4-2 CC 15 BS 13 PH 14 WIP 16 ARM 5 BTS -6 W 2
Regular, Not Impetuous, G: Mnemonica
V: No Wound Incapacitation
BS Weapons: PLASMA Rifle and Nanopulser
CC Weapons: Pistol, Monofilament CCW
SWC: +1, Points: 81

MORAT (Forward Observer)
MOV 4-4 CC 14 BS 11 PH 12 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Not Impetuous, Cube, Morat
BS Weapons: Combi Rifle
CC Weapons: Pistol, Knife
SWC: 1, Points: 19

DATURAZI
MOV 4-4 CC 18 BS 10 PH 14 WIP 13 ARM 1 BTS 0 W 1
Regular, Impetuous, Cube, Morat
Martial Arts L4, CH: Mimetism, Coma
BS Weapons: Combi Rifle+ Light Smoke GL
CC Weapons: Pistol, Shock CCW
SWC: 1, Points: 23

Total SWC: 4.5
Total POINTS: 250

www.devilteam.com/infinity/army/english
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
finds grad nicht... was ist den an Plasma so gut bzw. besser als HMG?
 
  • #28
Stärke 14, 3 Schuss, kansnt dir aussuchen ob du ne kleine Flamemn oder ne Explosiv Schablone nimsmt und macht auch noch EMP und normalen Schaden
 
  • #29
Zu den ursprünglichen Listen:

Jo, Liste 2 hat 7 Punkte zuviel...
Mehr als 300 Punkte werden nie gespielt und wenn dann sollten die Listen punktemäßig auch passen. Liste 1 hat och noch 2 Points zuviel ;)

Und die Listen haben nur je 7 BEfehle im Pool, nicht 8. Da der eine ja der Ltd. BEfehl ist der aber ja exklusiv nur diesem zur Verfügung steht sollte man den nie mitzählen.

Zu Liste 1: Ich finde die etwas riskant. Ein Ltd. der impulsiv ist wird wohl nicht allzulange überleben, was allgemein für die 4 Daturazis gilt. Man sollte nicht nur die Vorteile der impulsiven Bewegung sehen, wenn der Gegner bewusst Fallen stellt oder defensiv abwartet rennen die über kurz oder lang in den Tod. Und dann sind die anderen Jungs mit ihren Befehlen recht schnell im Hintertreffen. Und warum nimmst den Charontid mit HMG? Dem würd ich doch eher nen Plasmagewehr verpassen.

Liste 2 hat abgesehen von den 7 Punkten zuviel das eindeutige Befehlsmangelproblem. 7 Befehle auf 300 Pkt. ist viel zu wenig. Vor allem weil Speculo, Ava und Vector jeder für sich ne Menge Befehle bräuchte um effektiv zu sein. Und wenn dir dann erstmal 2 oder 3 Daturazis gestorben sind.... das wars dann fast schon. Da bräuchte ich als Gegner nicht mal den Ava angreifen, ich würd mir erst die Daturazis und den Killer vornehmen und danach könnte der Ava schaun wie viel er mit 2 Befehlen noch reisst bevor erzerschossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
ja ok dachte HMG ist so mit die beste Waffe überhaupt... aber wenn Plasma gut ist, ist das auch ne alternative ;)
Speculo ist ja schon echt nen cooles model auch von dem her was Sie/Er kann ;)
fühl mich immer mehr zu CA hingezogen :D

äh hab noch ne frage, Wie ist das mit Verbesserte Imitation hat man dadurch einen vorteil beim schießen, ARB oder NK?
z.b. Camo darf man ja zuerst feuern und dann der andere wenn er es überlebt.. wie ist es da bei den 3 sachen?

öhm will ja nicht klugscheißern oder so :D hab mir aber grad noch mal imitation durch gelesen im DT. regelbuch und das mit dem 2ten wurf -3 nicht gefunden, da steht nur das man 1mal auf -6 wurfeln muß... was ist jetzt korrekt?
Die Asusage von Stefen oder das Falsche DT Regelbuch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Man schiesst wenn man bis dahin unentdeckt war wie bei der TO Tarnung auch zuerst. Das gilt wie auch bei der TO allerdings nur wenn du aktiv bist also nicht im ARB. Im Nahkampf hast Du in so fern den Vorteil, dass der Gegner nicht mit einem Schuß auf Deine Angriffsbewegung reagieren kann, da sich der IMP erst im Moment des Basenkontakts enttarnt.
Soweit ich das grad sehe wars das mit den Vorteilen im NK. Es wird dann in der ersten Runde ganz normal ein FtF NK Wurf gemacht. Sollten beide überleben hast Du beim nächsten Befehl dann den Erstschlag wegen Kampfkunst St 3. Aber des hat ja nix mehr mit der Imitation zu tun.
 
  • #32
aha ok gut zu wissen, gut fand das nur verwirrend Stefen meine man muß ihn erst auf -6 entdecken und dann nochmal -3 entdecken...
Das man ihn 2mal entdecken muß hab ich schon mitbekommen... letzte frage dazu dann hab ich alles :D Wenn der gegner ne ARB auf den Imitation typen macht kann er nicht auf mich schießen bzw. komplett entdecken oder? da er ja nur einmal reagieren darf und/aber 2 aktionen braucht um mich komplett zu entdecken richtig odeR?
frage 2, wenn ich erste mal entdeckt würden bin und dann in deckung wieder bin kann ich nen befehl ausgeben um wieder auf -6 entdeckt zu werden müßen also praktisch wie bei der TO-tarnung erneut getarnt oder?
 
  • #33
Auch auf die gefahr damit zu nerven :rolleyes:
ich habs mit dem: erst auf -6 und dann nochmal auf -3 entdecken auch nich gefunden.
im regelbuch steht zwar im "IMP-1" muss er mit -6 entdecket werden
aber im "IMP-2" :" Diese [eigenen Figuren] müssen einen weiteren Wurf (ohne die -6 Modifikation) auf Entdecken durchführen." (seite 38)

Zu Kampfkunst St.3: ich dachte immer wenn der Speculo angreift hat er direkt (also schon in der ersten Nahkampfphase) den Erstschlag.
Oder hab ich das mit dem FtF in der ersten runde falsch verstanden?


PS: ich hab auch noch PanO
(auch wenn sie bis zum Malworkshop noch unbemalt bleiben werden)
 
  • #34
@Rafter:
Wenn der gegner ne ARB auf den Imitation typen macht kann er nicht auf mich schießen bzw. komplett entdecken oder? da er ja nur einmal reagieren darf und/aber 2 aktionen braucht um mich komplett zu entdecken richtig odeR?

Richtig. Solange er nen Marker ist darf man eh nichts machen als Reaktion ausser entdecken. Da er aber zweimal entdeckt werden muss, kann das innerhalb einer ARB nicht klappen.

wenn ich erste mal entdeckt würden bin und dann in deckung wieder bin kann ich nen befehl ausgeben um wieder auf -6 entdeckt zu werden müßen also praktisch wie bei der TO-tarnung erneut getarnt oder?

Du kannst immer wieder in den vollständigen IMP Modus zurückkehren. Dafür musst du ausserhalb aller feindlichen Sichtlinien sein und nen langen Befehl aufwenden.

ich habs mit dem: erst auf -6 und dann nochmal auf -3 entdecken auch nich gefunden.
im regelbuch steht zwar im "IMP-1" muss er mit -6 entdecket werden
aber im "IMP-2" :" Diese [eigenen Figuren] müssen einen weiteren Wurf (ohne die -6 Modifikation) auf Entdecken durchführen." (seite 38)

Mhh, gute Frage wie Steffen da druff kommt. So wie ich das sehe hast du vollkommen Recht und der zweite Wurf müsste ein unmodifizierter WI Wurf sein. Auch die englischen Regeln sagen nichts anderes. Da hat Steffen sich wohl verhauen und wir haben seinen IMP immer falsch gespielt (oder @ Steffen... gibts irgendwo ne FAQ oder so die wir grad übersehen?)

Zu Kampfkunst St.3: ich dachte immer wenn der Speculo angreift hat er direkt (also schon in der ersten Nahkampfphase) den Erstschlag.
Oder hab ich das mit dem FtF in der ersten runde falsch verstanden?

Aus der Infinity FAQ:
F: Hat Kampfkunst Stufe 3 einen Einfluss auf Sturmangriffe?
A: Kampfkunst Stufe 3 funktioniert nur, wenn die Figur Basekontakt hat zum Anfang des Befehls.
Demnach klappt Erstschlag nicht in der Runde in der man sich in Basekontakt begibt und dann druff haut. Das haben wir auch anfangs falsch gespielt (ist in den Regeln auch nicht wirklich klar erklärt) aber wir haben schnell festgestellt, dass wenn Erstschlag immer gelten würde, die Fähigkeit auch definitiv zu krass wäre. Ich erinner mich da an an Spiel mit Myamato, der hat Mercenarios halbe YuJing Truppe im Alleingang auseinander genommen, weil Erstschalg bei ihm mit NK 22 bedeutet, das er niemals daneben schlagen kann und der Gegner also IMMER wenn er den NK erreicht nen AP+EXP Treffer abbekommt ohne die Chance auf Gegenwehr. Und das wäre (auch bei allen anderen NK Modelle, die ja meist recht billig sind) nen bissel zu imba ;)
 
  • #35
Ok damit wären dann alle meine unklarheiten beseitig :D
und was noch besser is, das ergebniss zur Kampfkunst find ich richtig schön, der tag wird immer besser :D

danke schön
 
  • #36
was...was...was.. hab das mit dem KampfKunst Lev. immer noch nicht ganz so verstanden bitte nocheinmal für dumme erklären...:confused:
 
  • #37
Mach ich gerne aber bevor ich das mache werde ich das nochmal an einigermaßen offizieller Stelle klären, weil ich zugeben muss, dass ich da selbst immer durcheinander komme :D
Morgen gibts ne Antwort hoff ich.
 
  • #38
Na hoffe doch mal auf baldige antwort sonst... -.- ;)
 
  • #39
Jaja... :D

So das hier is zwar nu noch nich offiziell. Aber ich hatte das schonmal offiziell geklärt und hab mir grad auch nochmal in Ruhe die Regeln durchgelesen (und damit ist das was ich oben geschrieben hab Blödsinn und da muss ich den Kendo leider enttäuschen, der Tag endet nicht so gut wie er begonnen hat ;) )

Aber zur Sicherheit frag ich morgen trotzdem nochmal Leuts die es dann auch offiziell bestätigen.

Also mal janz von vorne damit auch der verwirrte Schlunz das mal wieder auf die Kette bekommt.

Normale nicht getarnte Mini mit Kampfkunst Stufe 3.
1. Sagt kurzen Befehl Bewegung an mit dem er in Basekontakt kommen würde.
2. Gegner sagt ARB an, entweder schießen, ausweichen oder NK. Wenn er schiessen oder Ausweichen ansagt reagiert er auf diesen kurzen Bewegungsbefehl zu einem beliibigen Punkt der Bewegung. Sprich bevor der Gegner im Basekontakt ist. NUR wenn der Gegner NK ansagt erreicht der Angreifer das Base vor Ausführung des NK.
3. Gegner sagt NK an. Erstschlag wirkt demnach nur wenn der Gegner mit NK reagiert, da der Angreifer sonst nicht im Basekontakt (siehe FAQ)

Bei nem Impersonator im IMP Modus.
1. IMP sagt kurzen Befehl Bewegung an mit dem er in Basekontakt kommen würde.
2. Gegern kann in dem Moment garnicht auf die Bewegung mit einem ARB reagieren, nur mit entdecken. Ansonsten kann er nur den Gegner in Basenkontakt kommen lassen und den NK annehmen.
3. Da der IMP vor dem NK Wurf Basekontakt erreicht hat, gilt laut den FAQ auch der Erstschlag.

Heisst also das immer wenn nen IMP oder Camo Marker mit Erstschlag mit der ersten Bewegung in den NK kommen bereits Basekontakt hergestellt ist und demnach auch in so einer Situation Erstschlag zählt.
 
  • #40
hmm hört sich doch schonmal viel besser erläutert an ;)
Hab da immer noch eine Frage :D was ist wenn der IMP mit MA lv.3 gegen einen normalen Figur mit MA lv.3 einen nk machen will hebt sich der Erstschlag gegenseitig auf? oder hat der IMP "immitator" doch den erstschlag weil er ja eigentlich als freund gehandelt wird noch in dem mom oder nicht?!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben