X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
  • #141
Ein Imperial Class Star Destroyer ist 1600 m lang, ein TIE-Fighter 6,3 m. Das ist in einem Tabletop nicht maßstabsgetreu gemeinsam unterzubringen.

So ist es! :eek:

Wenn man große Starwars Raumkämpfe spielen möchte geht das nicht anders.
(Ich habe mich auch damit abgefunden das im Rhino eigentlich nicht mal 10 "nackte" Space Marines passen:D)
 
  • #142
Jahaaa! Ich weiheiß! Aber eben diese Maßstabstreue finde ich bei X-Wing mit den dicken Schiffen so cool.

Naja, ansehen werde ich mir Armada defintiv!
 
  • #143
Das spiel sieht trotzdem sehr fett aus, finde ich! ;)
 
  • #145
Leider erst voraussichtlich ab Februar 2015

Star Wars Armada | Grundspiel (DEUTSCH)

Inhalt:
  • Regelbuch
  • Manöver Werkzeug
  • Maßstab
  • 6 Kommando Scheiben/Platten
  • 9 Angriffswürfel
  • 10 unbemalte Staffeln
  • 3 pre-painted Schlachtschiffe (Victory-class Star Destroyer, Nebulon-B frigate, CR90 Corellian corvette)
  • 130 Karten und Marker

Beschreibung:



"General, wir orten eine Flotte Sternenzerstörer die gerade in Sektor 4 aus dem Hyperraum gekommen ist."

–Das Imperium schlägt zurück

Die Rebellen Allianz und die imperiale Flotte kämpfen um das Schicksal des Star Wars™ Universums. Star Wars Armada das 2 Spieler Miniaturenspiel der epische Weltramschlachten.

In Star Wars Armada kommandierst du entweder die unvergleichliche Macht der imperialen Flotte oder beweist deinen mit taktischem Scharfsinn als General der Rebellen Allianz.
Massiven Sternzerstörerflotten fliegen in den Kampf gegen Rebellenkorvetten und Frigatten. Turbolaserbatterien entfesseln sinflutartig Feuersalven gegen W-Wings und TIE-Jäger.

Baue deine Flotte, mache dir Gedanken über deine Strategie, setze deinen Kurs und vernichte deinen Gegner.
Star Wars Armada vereint den genialen Maßstab der Star Wars Großkampfschiffe mit spannenden Weltraumschlachten basierend auf einem tollen Regelwerk und tollem Miniaturendesign.

Es ist deine Aufgabe die taktischen Befehle zu geben, die den Verlauf der Schlacht und vielleicht das Schicksal der Galaxis entscheiden.


Details:

Spieleranzahl 2
Spieldauer 120 Minuten
Verlag Heidelberger Spieleverlag
EAN 4015566021693


bisher 89,95 EUR
jetzt 74,66 EUR
 
  • #148
Weiss nicht was ich davon jetzt halten soll
 
  • #149
Ich denke mal, dass ich mir das Game nicht zulegen werde. Die Ähnlichkeit zu X-Wing ist zu groß. Interessanter finde ich da den Descent-Clon für Star Wars und das Bounty-Hunter-Package für X-Wing. Vor allem, weil man Modelle wiederverwenden kann, da für die existierenden Modelle einfach neue Karten dabei sind.
 
  • #150
Das Bounty-Hunter-Package für X-Wing.
Richtig ist sehr Interessant
Allein wegen der Karten, weil man Modelle mehrfach verwenden kann, da für die existierenden Modelle einfach neue Karten dabei sind.
(oder neue Modelle für Karten die mann schon hat):confused:
 
  • #151
Warum habe ich Raumschiffe mehrmals bestellt wenn dike als Sondermodelle sowieso alle noch mal wiederkommen ?:rolleyes:
 
  • #153
So ist das wohl so ... verdammte Strategen :eek:
 
  • #154
Wave 6 ist lt Fantasywelt als November Release geplant.

Die haben mittlerweile ne echt heftige Schlagzahl, die Herren von FFG.
 
  • Like
Reaktionen: Dämonenprinz
  • #155
Und ich dachte nur GW hätte das Monopol auf das Ausrauben meiner Börse :confused:
 
  • #156

Space Turrets (ideal für X-Wing)
Gale Force Nine
Art.Nr.: FW-9815

Inhalt
  • 3 unterschiedliche Geschütztürme im X-Wing Maßstab, ideal um einen Anflug auf den Todesstern nachzustellen oder für andere Sci-Fi Schlachtfelder dieser Art.
Die Geländestücke sind prepainted und müssen ggf. zusammengebaut werden.
jetzt 31,50 EUR
 
  • #157
Wow, echt fett!!!
 
  • #158
Weiteres Gelände
9d9d5c9235f391162229e58533559011_large.jpg
683b1ced3c456da060c11b1ba3b68a4d_large.JPG
photo-main-9.jpg


ZProps - Planetary Tech Station Wargaming Set

ZProps launched a Kickstarter for a new SciFi terrain set:
The Tech Station set is a modular sci-fi terrain set made with games like X-wing, heroclix, and starship battles in mind.
 
  • #159
Die Symbiose aus FFG und StarWars ist einfach eine Erfolgsgeschichte.
Ich denke da sind echte Fans am Werk!
3308163271.png
 
  • #160
STAR WARS: ARMADA


der Kommandostapel.

ChoosingCommands.png

Mit diesen Mini-Kommandorädern stellt man seine Befehle ein. Diese werden aufeinandergestapelt in Höhe des Kommandowertes des Schiffes. Die Nebulon-B hier hat einen Kommandowert von 2. In der Kommandophase wird ein Befehl unter den Stapel geschoben. In der folgenden Schiffsphase wird das oberste Kommandorad aufgedeckt.

SWM01-diagram-VII.png

Die eingestellten Befehle werden also erst mit einer Verzögerung von bis zu mehreren Runden ausgeführt. Bei der Victory II sind es 2 Runden nach der jetzigen.

Das aufgedeckte Kommando kann man entweder sofort ausführen für einen starken Effekt. Oder man kann sich einen entsprechenden Marker geben. Dieser Marker kann zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt ausgegeben werden, der Effekt ist aber dafür schwächer. Für den maximalen Effekt kann man einen Marker (aus einer vorherigen Runde) mit dem Kommando aus der jetzigen Runde kombinieren.

Die maximale Anzahl an Markern wird ebenso durch den Kommandowert des Schiffes angegeben. Von jedem Markertyp aber nur eins. Man kann mehrere Marker in einer Runde ausgeben.

SWM01-diagram-dice.png

Beispiel:
Command2Wht.png
mit dem "Feuer konzentrieren" kann man mit dem Kommandorad einen zus. Würfel werfen. Mit dem "Feuer konzentrieren" Marker kann man einen Würfel neu würfeln.
Der Spieler würfelt hier normal. Dann nimmt er sich mit dem Rad einen zus. Würfel. Der ist blank, also gibt er den Marker aus (der aus einer vorherigen Runde stammt) um diesen neu zu würfeln. Doppeltreffer!

Andere Befehle:
Command3Wht.png
Navigieren
Rad: Geschwindigkeit um 1 erhöhen oder senken bis min. 0. Zusätzlich kann die "Manöverschlange" bei einem Gelenk um 1 Raster weitergestellt werden.
Marker: nur Geschw. verändern.

Command4Wht.png
Staffel:
Rad: Sofort Staffeln in kurzer und mittlerer Reichweite aktivieren. Anzahl: Staffelwert des kapitalen Schiffes. KStaffel kann bewegen und schiessen.
Marker: nur 1 Staffel

(ich denke das ist eine zus. Aktivierung)

Command1Wht.png
Reparieren:
Rad: du bekommst "Ingenieurspunkte" in Höhe des "Ingenierwertes"
1 Punkt: 1 Schild transferieren
2 Punkte: 1 Schild regenerieren
3 Punkte: 1 Schadenskarte ablegen
Marker: Du bekommst nur die halbe Anzahl an Punkten.

Bemerkung: Rad und Marker zusammen resultieren in 150% der Punkte.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben