X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
  • #161
Gen Con 2014

10632843_957891927570748_6265338054194194109_n.jpg


Langsam habe ich das Gefühl, dass bei FFG die Borg ihre Finger im Spiel haben. Widerstand ist zwecklos.
 
  • #162
Sehr cool!
 
  • #163
Das letzte wurde aber glaube ich nicht hergestellt "gefounded"! Schade!
 
  • #164
Unboxing YT-2400

Was soll ich sagen ausser:
Geiles Modell.
Seltsamerweise ist der 2400er, obwohl er eine höhere Ladekapazität besitz, 1/3 kleiner als der Milleniumfalke.
Denke die Größe wurde mit Absicht so festgelegt weil der 2400er ansonsten zu breit geworden wäre.

Schön ist, dass das Schiff mit jedem Piloten gleich stark bleibt und nicht wie der Falke an Attributen verliert.
Selbst der 3er Pilot hat eine sehr nützliche Fähigkeit und schiebt die Rebellen ein Stück weiter Richtung Stressverteilung.

Die beigefügten Weltraumschrott Marker
funktionieren ähnlich wie Asteroiden allerdings gibts nur Schaden beim Würfeln eines Krits. Dafür gibts beim überfliegen oder überlappen immer Stress aber man darf schiessen.

Nicht so prall finde ich die Mission, ähnelt sie doch zu sehr der Sammelmission aus der Grundbox.
 
  • #165
Besonders interessant finde ich Dash Rendar. Wenn ich seine Fähigkeit richtig verstehe, jucken ihn Asteroidenfelder mal gar nicht. Also immer schön rein, soll ich der Gegner den Kopf oder das Schiff zerbrechen.
 
  • #166
Dash kann über Hindernisse fliegen und drauf stehen bleiben ohne für Schaden zu würfeln und kann beim überlappen noch Aktionen durchführen.
Selbst der Stress bei Wrackteilen wird ignoriert.
Ich find den so cool.

Extrem geil ist dass der YT 2400 das erste große Schiff ist, das die Fassrolle beherrscht.
Mit den Optionen die man über Ausrüstung wahrnehmen kann ergeben sich schöne Möglichkeiten.
 
  • #167
Ich hatte am Di auch das Vergnügen, gegen den Decimator zu spielen. Harte Nuss, konnte ihn aber mit seinen Begleitschiffen pulverisieren. Mein erster Eindruck nach Studium der Piloten nach dem Spiel:
Der billigste und der teuerste Pilot sind interessant.
 
  • #169
Jo Cool
SWX30-product-shot-tall.png
 
  • #170
Fett. Vielleicht sollten wir mal nen Epic Game machen.
 
  • #171
Bei dem werd ich sogar schwach und würd ihn mir für die Vitrine kaufen.

Ist ja noch n bischen hin.
Ist angekündigt für 1. Quartal 2015, also wahrscheinlich März. : )
 
  • Like
Reaktionen: Dämonenprinz
  • #172
Ja auch ich werde wohl schwach und wenn es nur für die Vitrine ist. :cool:
Vier Spieler Epic Game - wann ? :D
 
  • #174
Und ich dachte wenn ich fast kein GW Modell mehr kaufe würde ich ganz viel Geld übrig haben :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mickjagger
  • #176
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mickjagger
  • #177
krank :confused:
 
  • #178
Zum Glück bekommt man in nem regulären Spiel nur 2 davon unter
 
  • #180
Die Preise bei Fantasy schwanken bis zum Release immer etwas! Die Tantive IV sollte auch 70€ kosten und hab sie doch für 57 gekauft! ;-)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben