Warhammer Online - Serverwahl

  • Themenstarter Rhunmaki
  • Beginndatum
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30. Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
Da ich Besitzer einer Warhammer Online Collectors Edition bin kann ich heute schon auf die Server ^^ . Ich wollte hier dann einfach mal kundtun, dass ich mich auf dem Server Helmgart auf der Seite der Ordnung rumtreiben werde. Für alle diejenigen die mich finden wollen: mein Mainchar wird ein Zwergen Runenpriester mit Namen Rhunmaki sein.

Ansonsten noch an alle: WAR is everywhere!
 
Ich hab auch ne Collectors Edition gekauft (vor 4 monaten oder so :rolleyes: ) wie funktioniert das denn genau? wo muss ich mir die software runterladen und wie komme ich auf den server?
 
Sagt mal das hat doch Gebühren oder??? Wie bei WoW. (was ziemlicher Sch*** ist meiner Meinung nach)
 
Jo bei Warhammer Online fallen genauso Gebühren an wie bei WOW.

Hier nen auszug von der Deutschen Warhammer online seite.


Wird man ein Abonnement benötigen, um dieses Spiel zu spielen?
Ja. Angesichts der Kosten für die Entwicklung des Spiels, für die Unterhaltung eines Kundendienstsystems (sowohl im Spiel als auch per Telefon und E-Mail) und für die Schaffung neuer Inhalte ist das die einzige Möglichkeit für eine Firma, diese Kosten über monatliche Abonnementgebühren wieder hereinzuholen. Wenn ihr euch allerdings die monatlichen Kosten einmal anschaut, die von Spielern aufzubringen sind, damit sie rund um die Uhr spielen können (in aller Regel zwischen 10 und 16 US-Dollar), gibt es wohl wenige Unterhaltungsmöglichkeiten, die preiswerter zu haben sind. Im Grunde bekommt ihr für den Preis einer Kinoeintrittskarte ins Kino plus Getränks und einer kleinen Tüte Popcorn jeweils vier Wochen vollen Zugang zu einer Welt, die sich laufend verändert und weiter wächst (abzüglich kurzer Zwischenzeiten für die Serverwartung und für Softwareaktualisierungen).

so hoffe das hat weiter geholfen.

So Long
Asmo
 
@Backfire: Theoretisch müsstest Du eine kleine DvD-Hülle bekommen haben auf der steht "Vorbesteller Box". Da drinnen müsste ein Inlay sein mit drei Codes. Für die Open Beta (ist vorbei), für den Headstart und für ein Bonusitem. Die beiden letzten Codes kannst Du auf der Goa Homepage in Deinen hoffentlich vorhandenen Account eintragen.
Also im Endeffekt: http://www.war-europe.de/ gehen -> Client downloaden -> gleichzeitig Account erstellen -> Codes eintragen -> zocken...


MMORPGs sind nun mal mit den monatlichen Gebühren sehr stark Geschmackssache. Aber WAR ist meiner Meinung nach endlich mal ein MMO, das wirklich konkurrenzfähig released worden ist. Man merkt ihm die Kinderschuhe noch an, aber es ist noch lange nicht so verbuggt und unvollständig wie Vanguard oder Age of Conan. WAR ist fertig und macht ein Heidenspass. Ich war nämlich auch einer der erlauchten Closed-Beta-Tester ^^ , also weiss ich wovon ich rede...
 
Also ich bekomme am 18. die ganz normale Version ins Haus udn ich werde mich überall rumtreiben, aber nicht auf der Seite der Ordnung.

Die wahre Macht ist grün!
 
Ich hatte es geschafft einen Key für die offene Beta zu ergattern und dann auch zu aktivieren ;). Im Moment spiele ich mit dem Gedanken LotRO den Rücken zuzukehren, meine Wahl würde dann natürlich auch auf einen Runenpriester fallen :)
 
werde ab heute auch dazu stoßen zu war- online und werde wohl einen Hochelfen Schwertmeister. auf welchen server weiss ich noch nicht.
 
Ich komme erst donnerstag dazu.
nur hab ich noch keine ahnung was ich für einen Server nehmen soll.
open rvr oder nicht open.
 
  • #10
Tja das ist die Fragen, open RvR oder nicht bzw. RP oder nicht, alle Kombinationen soll's ja geben. Wenn openRvR dann werde ich es wohl mit RP kombinieren um allzu asozialem Verhalten aus dem Weg zu gehen ;)
 
  • #11
Ich hab gestern versucht das Programm wie du es beschrieben hast runterzuladen. Mir wurde angezeigt, dass ich 10 GB freien Platz bräuchte.. 13 GB hab ich auch frei, aber nach 2 Versuchen hat er immer nach 8,48 GB abgebrochen und mir gesagt, es sei nicht genug Platz auf der Festplatte... :( Woran liegt das, wenn das Spiel doch nur 10 GB brauch :(
 
  • #12
Es kann sein, dass deine Auslagerungsdatei vom System zu groß ist und Windoof sich deshalb den Speicher frei hält. Das wird aber in den Datenträger-Statistiken nicht angezeigt.

Ich geh mal von Winzigweich Fensters XP aus?

Schau mal unter
Start -> Systemsteuerung -> System (in der klassischen Ansicht) -> Systemwiederherstellung
nach was da eingestellt ist und schraubs evtl. etwas zurück! Ganz drauf verzichten kannst du aber meist nicht!

Hier an meinem Schulungsrechner ist das beispielsweise auf volle Pulle eingestellt, was 4GB frisst und mMn unnötig ist!

Sollte dein Betriebssystem natürlich auf einem anderen Datenträger liegen kann es daran eigentlich nicht liegen!
 
  • #13
Mmmhh wenn man den Download von der Platte installieren möchte braucht man leider sogar mindestens 18GB, oder im ungünstigsten Fall (wie bei mir wo alles nochmal extra mit WinRAR gepackt war) sogar an die 25GB: 8GB für den Download + 10GB echte Installation...
 
  • #14
Gibt der Kollege Meyer mir denn Recht bezüglich meiner Anmerkung? Bin mir da nicht mehr 100%ig sicher!

Meine aktive Windoof-Zeit inkl. Speicherprobleme liegt ja schon über ein Jahr zurück ;) *gottseidank* *sigh*
 
  • #15
Normalerweise stimmt die Datenträgerstatistik schon und man kann die Platte bis auf das letzte Byte zuschreiben, es kommt dann höchstens eine Warnung mit der Bitte die Datenträgerbereinigung zu starten :rolleyes:.

Im Zweifelsfall kann man eine Datenträgerprüfung durchführen, sollte die Statistik weggelaufen sein würde sie damit wieder korrigiert werden (hatte das Problem immer wieder mal auf einem alten Rechner).

Der Tip mit der Systemwiederherstellung ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, das ein oder andere GB sollte man sich so zurückholen können. Ganz abschalten würde ich die aber auch nicht.
 
  • #16
Ich werds mal versuchen, danke :)
 
  • #17
Ich werde auf einem open rvr rp server spielen.
Ich hab nömlich keinen bock auf assis, mit namen wie megamoscha oder ballermanus und wie die alle heißen (und vor allem deren benehmen)
 
  • #18
So, ich hab' mich dann mal zu Rhunmaki auf Helmgart (normale Regeln) gesellt, Runenpriester kann man nie genug haben ;) Meiner nennt sich Frorin.
 
  • #19
Was bedeute das

Critical Error
An error ocurrd- will now terminate

was ist damit gemeint, habe das spiel ganz normal drauf gebracht und das kommt immer wen ich spielen will.
 
  • #20
bei der beta wars so, dass das kahm, wenn man über das programm direkt startet.
musste abe rzuerst über den patcher, wo dann die option spielen auftaucht, wenn er fertig ist. versuchs mal so, in dem du über den patcher startes
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben