Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #241
Moin zusammen! Ich bin Chris und komme aus dem schönen Duisburg! Ich bin mittlerweile 32 JAhre und habe ENDLICH(!!!) mit W40K angefangen. Ich such ejemanden, der mit mir mal ein entspanntes Tutorial macht und eine Art Testspiel macht, damit ich die ganzen Abläufe in die Hirse bekommen :p

Ich bin gerade dabei meine Necrons zu bemalen und fertig zu machen (dauert vielleicht noch max. 1 - 2 Wochen).

Habe Würfel, Schablonen, Codex, Regelbuch etc.

Zu meiner Armee:
1 Hochlord
44 Warriors
1 Nachtsichel
1 Dominator Barke
1 Geister Barke
3 Canoptek Wraiths
1 Canopthek Spider
5 Lychguards
10 Immortals

ICh würde mich freuen, von Euch zu hören! Natürlich schwebt mir auch eine Mitgliedschaft vor, das muss aber generell dann auch von den Zeiuten etc passen!
 
  • #242
Hallo Chris,

schön dass du zu uns gefunden hast.
Leider sind wir derzeit nicht sonderlich aktiv was das Spielen von 40k betrifft.
Du kannst aber trotzdem gerne mal bei uns reinschauen um ein wenig TableTop-Luft zu schnuppern.
 
  • #243
Hallo,

Mandavar hier.
Ich stamme aus Essen und habe vor kurzem über das Spartan Games Forum von euch erfahren und den Artikel von den Teilzeithelden gelesen und würde gerne mitmachen.

Hab ich richtig gelesen, dass es die Clubräume nicht mehr gibt?

Ich bin begeisterter Raumschiffsammler und würde folgende Systeme spielen wollen:

Firestorm Armada (Aquan, diverse Flotten)
Pax Stellarum
Battlefleet Gothic (Eldar, Necrons)
Halo Fleetwood Battles
ACTA Babylon 5 (Drake, Gaim)
ACTA Noble Armada (diverse Flotten)
ACTA Starfleet (Federation, Gorn, Romulaner, Klingons)
Star Wars Armada

Und demnächst
Dropfleet Commander

Ausserdem könnte ich mitspielen
Firestorm Planetfall
Hobbit Tabletop
Dropzone Commander
Dystopian Wars
Flames of War
 
  • #244
Die Liste der Raumschiffspiele ist lang. Sehr cool. Und erstmal willkommen im Forum.

Leider mussten wir unsere Clubräume aufgeben. Wir sind in den letzten Jahren etwas geschrumpft.
Ändert aber nichts daran, dass wir immer noch da sind. ^^

Mit Firestorm Armada bist Du bei mir Gold richtig. Ich habe selbst ein paar Flotten und wollte demnächst ein kleines "Turnier" (also mehr einen Zocktag) in Essen machen.

Außerdem wird bei uns recht viel Dystopian Wars gespielt. Insgesamt sind wir glaube ich 7 Spieler mit DW.
 
  • #245
Hi Mandavar,

für Dystopian Wars können wir gerne mal einen Spieltermin ausmachen. Dann kannst du auch die ehmaligen Clubräume sehen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben