Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #121
Hi Jörg,

ich bin wohl der Einzige, der sich noch an euch erinnert, den Rest hab ich vergrault :D:p

Willkommen zurück
 
  • #122
Ein fröhliches Heyho allerseits

Wie so Mancher vor mir möchte auch ich mich hier mal kurz vorstellen

Mein Name ist Julian
Ich bin 16 jahre jung und der Sohn von Longstreet

Zur Zeit spiele ich Warhammer 40k (Orks : ca . 2000 punkte und fange gerade mit Tyras an :D )

Da ich am Samstag und auch heute schon im Club war und es mir große Freude bereitet hat neue Leute kennen zu lernen ,die auch tt-Spieler sind , hoffe ich ,dass mir die Türen zur heiligen Halle von Cosmophobia weiterhin offen stehen


liebe Grüße

Julian
 
  • #123
Hallo Zusammen,

mein Name ist Michael (31) und ich komme praktisch von Nebenan aus Duisburg.
1995 stieg ich mit "Warzone" ins Kriegsgeschaeft ein und war ein Jahr spaeter eingefleischter 40k-Fan. Momentan stauben in meinen Regalen SpaceMarines, Orks, Necrons und Grey Knights ein da mir das Erscheinen der 6ten Edition und die hoechst zuverlaessige Unzuverlaessigkeit meiner "Stamm"runde die Lust auf WH40k gehoerig vermiest hat. Quasi als Ausgleich dazu hat mich BloodBowl allerdings sofort in seinen Bann gezogen als ich die PC-Version dazu sah.

Ich wuerde gerne kommenden Samstag, oder die Woche drauf einfach mal mit einer kleinen Auswahl meiner Streitmaechte ( Achtung:6er Regeln sind mir nicht geläufig) sowie einem BloodBowl Team ( 0 Spielpraxis :rolleyes: ), vorbei schauen.

Meine eigentliche Frage ist ab wann, und ob es ueberhaupt Sinn macht.
Zwar bin ich 40k nicht komplett weggerannt und auch WHF gegenueber nicht abgeneigt (hab noch die KDC-Streitmacht rumstehen), mein Hauptaugenmerk gilt vorerst jedoch BloodBowl und dann waere es doch eher unguenstig alleine oder vor verschlossener Tuere damit dazustehen. (Alleine, auf den ganzen Club bezogen, das es keine Garantie gibt auch einen BloodBowl-Spieler zufaellig zu treffen ist klar.)

mfg
Michael


Edit: Oh weia, ne Textwand... Zusammenfassung: " Will auch! Ab kann Besuch Samstags sinnvollerweise aufschlagen?"
 
  • #124
hallo erstmal
also die neuen regeln , hier gibts genug leute die ahnung haben (ich nicht;))
und bloodbowl kenne ich nur einen aus dem club (dan`el) der das auch hat

und wegen öffnen das steht in den öffnungszeiten . aber dienstag ist immer offen
 
  • #125
Neu im Club

Hallo,

habe letzte Woche die Anmeldung unterschrieben und darf mich jetzt wohl Mitglied nennen.

Zu mir:

Andreas
33 Jahre jung/alt
verh.
3 Kinder (eins schon mit 40k infiziert die anderen sind noch zu klein)
Spiele GK und Tau

Red Scorpion hat mich infiziert mir dem 40k Fieber und es ließ mich nicht mehr los.
Freue mich schon auf die Zeit im Club, werde wohl immer Dienstags da sein.

Gruß

Andreas
 
  • #126
Vorstellung

Hallo zusammen,

ich heiße Vanessa (31) bin glücklich verheiratat und habe eine süße Tochter

Hab im August imt Warhammer 40k angefangen

Wer nähres von mir erfahren möchte , anschreiben oder Dienstags im Club ansprechen; beiße nicht

Lg
 
  • #127
Vorstellung Rudi

Hallo Zusammen,

meine Name ist Rudi und ich komme aus Kamp-Lintfort. Über Headquarter Moers habe ich von einer X-Wing Spielrunde erfahren und dadurch bin ich an Christian aus Rheinberg gekommen. als er mir von Eurem club erzählt war ich sofort Feuer udn Flamme weil ich selber schon überlegt habe wie man sowas für Brettspiele aufziehen kann. Ich spiele eigentlich ständig :). Seit 16 Jahren spiele ich ASL (advanced Squad Leader), ich war Mitglied der Duisburger Blood Bowl Liga und hatte mit dem erscheinen von GW HdR gestartet. Dann kam was kommen musste ;-) WoW erschien und ich 5 Jahre "versumpft". Mein HdR TT Sachen habe ich letztes Jahr unter großen Aufwand verkauft, wer weiß vielleicht ist ja sogar ein Geländeteil bei jemandem von Euch über EBay gelandet :). Jetzt habe ich mir X-Wing mal gekauft und ich habe ein recht "große" Sammlung an Card-Driven Games. Ich spiele also Historicals und Fantasy gleichermaßen gerne. Ich würde mich freuen bei Euch neue Leute und "Spielkameraden" kennen zu lernen. Mit Christian stehe ich im Kontak tzu einem ersten "Beschnuppern" am Dienstag der nächsten Woche. Lieber Gruß Rudi

Edit: Leider kann Chrstian nicht un dwir werden das an einem andern Dienstag nachholen. Wünsche Euch allen viel Spaß morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #128
Vorstellung

Moin,

MurdocGe hat mich in der Fanworld auf Euch aufmerksam gemacht.
Hab mich nun denn doch mal entschieden mich hier anzumelden.

Zu meiner Person:
Ich bin der Jens und komme aus Tönisvorst (von Mühlheim aus hinter Krefeld:eek:).
Bin 32 Jahre, (immer noch) Student, und spiele 40k seit nunmehr 16 Jahren.
Meine Armeen sind die "guten" Jungs und Mädels.
sprich: Imperial Fists, Sororitas und Imperiale Armee
Für Fantasy besitze ich eine kleine Khemri Armee.

Aber 40k ist und bleibt mein Hauptsystem.

Achja: Ein alter Hase (und ein Freak wie meine Frau sagt) aber trotzdem bin ich "nur" ein Fluff-Spieler.

MFG vom Niederrhein

Jens
 
  • #129
Herzlich Willkommen :)

Ja wie gesagt, wenn du Lust und Zeit hast schau bei Gelegenheit mal rein.
Kannst dich auch unter den Öffnungszeiten zum zocken verabreden...

Gruß MurdocGE
 
  • #130
Hallo lieber Cosmophobianer,
ich heiße Paul, bin 36 Jahre alt, seit über 20 Jahren im Hobby und einer der "Falkengruppe", die nun zu euch wechselt.

Folgende System bringe ich mit:

  • Dystoian Wars
  • Dystopian Legions
  • Armies of Arcana
  • Bushido
  • Godslayer
  • Drop Zone Commander
  • Firestorm Armada
  • Warpath
  • Kings of War
  • Warhammer Ancient Battles
  • Impetus
  • Bolt Action
  • Clash of Empires
  • SAGA
  • Neuroshima Tactics

Wenn jemand von euch eins der oben genannten mal ausprobieren möchte, muss er mir nur Bescheid geben.

Ich freue mich auf nette Hobby Abende, spannende Spiele und interessante Gespräche.

Ein frohes Neues und bis bald :)
 
  • #131
Hallo Paul,
dann hat unser Besuch bei euch gefruchtet ...
freut mich - Herzlich willkommen !
Gruß
Jürgen
 
  • #132
Danke Jürgen, ja euer Besuch hat sich gelohnt, so viel persönlicher Einsatz muss schließlich gewürdigt werden ;)
 
  • #133
Moin!

Moin,

Ich wollte mal am Dienstag bei euch reinschauen und mich deswegen kurz vorstellen:

Ich bin der Hagen, bin 27, komme aus Bochum und zocke 40k seit 2 Jahren, wobei ich die meiste Zeit davon keine Zeit dafür hatte und den Rest der Zeit eigentlich fast nur gemalt hab, weswegen ich satte 3 Spiele bislang gemacht hab. Ich frag dann auch direkt mal ob sich das am Dienstag einer antut 1850 Pkt gegen mich zu spielen.

besten Gruß

der Hagen
 
  • #134
Herzlich willkommen.

Prinzipiell spiele ich gerne Einsteigerrunden und bin ein sehr geduldiger Erklärer.
Leider bin ich noch gesundheitlich Verhindert.
Aber vielleicht die Woche darauf?
 
  • #135
Hallo Hagen

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)

Falls du den Info-Thread über Cosmophobia noch nicht gesehen hast möchte ich dir diesen ans Herz legen.
Folge einfach dem Link:
http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-offentlich-176/cosmophobia-alle-antworten-zum-club-5127/

Im Öffnungszeiten-Forum kannst du dich mit jemandem zum Spiel verabreden. Dazu schreibst du einfach im Thread für den entsprechenden Tag deine Wünsche.
Folge auch hier dem Link:
Cosmophobia - Öffnungszeiten - Tabletop Forum


Gruss Red
 
  • #136
Hallo Hagen! Jetzt auch hier:rolleyes:.. Herzlich willkommen..:)

Unsere erste Verabredung steht ja:).. Rosenmontag:).. und fleissig basteln und bemalen bis dahin:D!!!
 
  • #137
Hehe

ja irgendwie scheint das doch alles sehr vernetzt zu sein!

bin schon fast feddich, nur der Vindi fehlt :D
 
  • #138
Vorstellung

Guten Tag zusammen,

ich mag mich auch kurz vorstellen.

Meine Name ist Philipp, komme aus dem wunderschönen Duisburg, bin 30 Jahre alt und mag lange Herbstspaziergänge ;-)

Ich habe das Tabletop Hobby über einen Kollegen entdeckt, der unbedingt mit mir "die Landung auf Blackreach" holen wollte. Damit er endlich Ruhe gab, sagte ich ihm zu, dass wir zusammen spielen würden. Der sogenannte Kollege hat sich nun scheiden lassen und zieht weit weg. Ergo habe ich keinen zum Spielen, würde aber gerne das neue Hobby weiter machen/leben.

Über Google bin ich auf euer Forum gestossen und habe mich sofort angemeldet. Vorab. Ich spiele und bastle erst seit einem 3/4Jahr. Die Regeln kann ich auch nicht besonders gut, weil wir kaum Zeit fanden zum spielen und plötzlich kam eine neue Edition raus....kurzum ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterrichten könntet und wir zusammen zocken könnten!

Ich habe die Ultramarines mit 1150 Punkten.

Ich freue mich auf euren Kontakt.

Gruss

Philipp
 
  • #139
Hallo Philipp. Herzlich willkommen im Forum und bei Cosmophobia :cool:

Bei uns kannst du zocken, malen, basteln oder einfach nur über das Hobby quatschen. Da ist für jeden Anspruch das passende dabei :)
Gerne helfen wir dir bei allen Fragen rund ums Hobby.

Am besten du kommst einfach mal bei uns vorbei und lernst uns kennen
(Minis nicht vergessen ;))

Falls du fragen hast, kannst du diese hier bedenkenlos stellen!

Zwei nützliche Links zu Themen hier im Forum.
Wo du uns findest:
http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-offnungszeiten-183/cosmophobia-wo-ihr-uns-findet-5128/

Über uns:
http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-offentlich-176/cosmophobia-alle-antworten-zum-club-5127/

Gruss Red
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben