Urban War

  • Themenstarter MrJ
  • Beginndatum
  • #21
sind auf jeden fall feine figürschen.
ich hab mir drei synthas für meine verlorenen und verdammten bestellt.
 
  • #22
Werde mir wohl auch einige Figuren besorgen.....für meine "Verlorenen"
 
  • #23
Hatte selber auch vor, wahrscheinlich mit Viridianern anzufangen. Bin mir da aber noch nicht 100%ig sicher.
 
  • #24
Naja, wir haben die Regeln auch (fast) komplett misachtet ;-) Da hatte ich's leicht...

@Strangie:
Ich wollte erstmal warten, bis diese Einzel-Völker-Anfänger-Sets rauskommen, und schauen was die so kosten... dann schauen wir mal weiter :) OK?
 
  • #25
kk! habe momentan eh nicht wirklich genug geld um ernsthaft was anzufangen! aber ich halte das auf jeden fall im auge!
 
  • #26
Falls hier nochmal irgendjemand was bestellt und nicht so viel Geld/Lust hat das Porto allein zu bezahlen meldet euch mal, brauche noch das ein oder andere Pitbeast.
 
  • #27
Habe bei BFBS jetzt gesehen, dass es mittlwerweile diese Armeesets fuer 50Euro gibt! Wann wolltet ihr denn mal spielen, bzw wer hat schon was?!
 
  • #28
Also, wir machen heute abend n kleines Testspiel bei mir, also meine Junker gegen Nukes Va3a gegen Bobos pseudo Syntha(hat keine echten).
Aber wir können ja auch mal n Testspiel bei euch im Club machen, wollte das eh mal besichtigen =)
ZB nächstes WE?
Arbeite grade übrigens an einer Regelzusammenfassung, die dann hoffentlich ein bischen übersichtlicher wird, damit man schneller einsteigen kann.
 
  • #29
Naechstes WE waere fuer mich ok! Habe am Samstag eh Clubdienst. Allerdings haben wir da schon unser Zombie Hunting Spiel geplant. das geht erstmal vor! ihr koennt euch das natuerlich gerne ansehen und dann zocken wir danach wenn noch zeit ist ein bisschen urban war! kann nur eben nicht sagen wie lange wir fuer die zombies brauchen!!
 
  • #30
Hmm, ich muss leider doch absagen, schreibe demnächst einige Klausuren und werde deswegen das Wochenende in Aachen bleiben und mit nem Kumpel lernen...
Aber wir kriegen das irgendwann nochmal hin!*g*
 
  • #31
Bin leider wegen Wasserball am Samstag auch nicht da.

Habe letzte Woche ja das erste Mal Urban War gespielt und das hat mir doch schon ziemlich Spaß gemacht.

Erst war ich zwar ein bisschen verunsichert, da es etwas komplexer als 40K ist und man des öfteren um die Ecke denken muss, später hat sich das aber gelegt. Nebenbei habe ich gemerkt, dass ich mir die richtige Armee ausgesucht habe: Mit den Triad Retainern braucht man sich nur zu verschanzen und Ballern was das Zeug hält - ist ein ganz guter Ausgleich zu meinen Tyraniden wie ich finde.

Das einzige womit ich immer noch nicht klar komme ist dieser dreckige W10.
 
  • #32
Es gibt jetzt übrigens das komplette Heft 1 auf englisch legal zum Download hier.
Die Grundregeln stehen da zwar nicht drin, die sind ja in Augabe 0, dafür gibts einige Zusatzregeln, neue Einheiten, viele Hintergrundinfos/Stories und Vorschläge zum Aufbau von Armeen für alle Völker, ist auf jeden fall n Blick wert.
 
  • #33
Das ist ja nett :)
Hat Tellurian eigentlich schon geantwortet (wann sie das Scheißzeugs denn endlich mal rausschicken wollen)???
 
  • #34
Hab ihnen am Sa gemailt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen...

Übrigens, wer billig an UW-Zeug sollte mal bei Ebay schaun.

Da versteigert der deutsche Vertreiber von UW die 300-Punkte Armeeboxen.
Die stellen die Sachen da für 28€ Startpreis rein und ich hab da für diesen Preis ne Viridianerstarterbox ergattert.
Also plus 6€ Versand 34€! Bei Battlefield Berlin zahlt man dafür ohne Versand schon 50€.
Wenn man die Blister einzeln kaufen würde sähe das so aus:
1 Colonial Marine Sergeant Heroine 6,00 EUR
1 Colonial Marine Sergeant 4,50 EUR
2 Shock Marines 10,50 EUR
1 Urban Interdict 6,00 EUR
4 Colonial Marines 9,00 EUR
1 Saurian Rider with gauss rifle 15,00 EUR
1 Colonial Marine HMG Team - Gunner 9,00 EUR
1 Colonial Marine HMG Team - Loader

= 60€ ohne Versand
=> 26€ gespart!

Übrigens lohnt sich das bieten auch wenn man die Auktion nicht gewinnt, die bieten einem dann nämlich an zu dem Preis den man geboten hat das Zeug zu kaufen, man bekommt dann bei Ebay ne Nachricht, das gilt aber dann immer nur für kurze Zeit. Hab ich letztes mal zu spät gesehen...
 
  • #35
Na, da kommt ja dann Abwechslung auf, wenn du gleich 2 Armeen ownzed :-D
Nicht, dass du die zusammenarbeiten lässt...
Irgendwann solltest du dann aber noch die dazu passenden Sniper klarmachen!

Die Tellurian-Leute gehen mit echt auf den Senkel. Du kannst die eMail zwecks sichergehen-dass-sie-sie-auch-bekommen-haben bzw. totaler Nervung ja einfach nochmal versenden...
Ich will endlich die dummen Püppchen und meine schönen Würfel!!!
 
  • #37
oh, ich hätte jetzt gesagt da steckt n Mensch drinne - ansonsten ist das Video witzig.

Mh, hab nochmal nachgeschaut - also bei einigen sieht man dass da kein mensch rein passt - aber bei anderen Aufnahmen bin ich mir da nicht so sicher
 
  • #38
  • #39
lol
lass uns das video auseinandernehmen und genauestens analysieren ;)
 
  • #40
Ok, erste Szene wo der im Auto sitzt: Sieht aus wie Echt, Licht und Schatten und das rumwackeln sehen sehr realistisch aus.
2. Szene wo der da steht...könnte gerendert sein...der Schatten ist vergleichbar mit dem von dem rechten Kind. Passt auf jeden Fall sehr gut da rein.
3. Sezen, Laufszene, kann man wenig zu sagen, sicht realistisch aus, könnte aber auch gerendert sein.
4. Szene, Laufszene. Der Kameramann wackelt sehr stark, das Roboter bleibt aber immer an der richtigen Position, stelle mir das ziemlich kompliziert vor das nachträglich reinzufügen. Licht und Schatten (rechte Hüftseite, Linker Arm) wieder sehr gut.
5. Szene, von vorne, kann man nicht viel zu sagen, Licht sieht wieder sehr realistisch aus. Ich findet keinen Anhaltspunkt, dass es gerendert ist, was natürlich nix heißt.
6. Szene, Schussszene, nicht viel zu erkennen, Arm ist zu dünn für n Menschenarm, Einschläge sehen sehr realistisch aus, Schatten wieder gut. Mündungsfeuer sieht n bischen komisch aus.
7. Szene, Treffer, Bewegung sehr realistisch, ansonsten ka...
8. Szene, Werkstatt, alles superreal, sehr weiche Schatten auf dem Laufband...
9. Brückenszene, zu klein.
10. Laufszene, sieht n bischen komisch aus. Leider sieht man nicht wie er auf dem anderen Auto aufkommt.
11. Schussszene, sieht durch den Staub seehr echt aus, man sieht auch am rechten Arm, dass da kein Mensch drin stecken kann.


Mein Fazit
Pros:
-Sieht alles sehr realistisch aus, keine Szene an der man 100% sagen kann das da irgendwas gerendert ist.
-Sieht besser aus als alles was ich in Filmen bis jetzt gesehen hab.

Cons:
-Grade in dritte Welt Gegenden würde das Ding sicher verdammt viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
-Wenn ich mir diese kleinen wackeligen Sonyroboter anschaue, die grade mal so laufen können ohne umzufallen kann ich mir nicht vorstellen das heute ein Roboter von Autodach zu Autodach springen, oder duch unwegsames Gelände rennen kann.

Ich denke mal es ist gerendert, wenn auch auf sehr hohem Niveau.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben