Da das Thema gestern während und nach einigen Spielen aufkam hier erstmal der Link zur aktuellen Errata
WARMACHINE and HORDES Errata Update! | Privateer Press
Die diskutierten Punkte
Eyeless Sight: ignoriert Verbergen und Heimlichkeit, gleiches gilt für Spray Attacken.
Zum Thema "Momentane(r) Fokus/Wut" für Zauber von Warcastern/Warlocks habe ich leider noch nichts gefunden.
Allerdings bin ich mittlerweile überzeugt, dass Warcaster/Warlocks immer den auf ihrer Karte angegeben Fokus/Wut Wert benutzen.
Spätestens nach der Fokusverteilung hätte ein Warmachine Spieler ansonsten kaum noch Chancen offensive Zauber durchzubringen.
Das Thema Black Thirteen und ihre Schablone haben wir ja schon gestern im Club geklärt.
Nur das Modell das direkt getroffen wird erhält einen vollen Schadenswurf. Indirekt getroffene Modelle (also Modelle die sich bei einem direkten Treffer unter der Schablone befinden aber nicht Ziel des Angriff waren oder Modelle die sich nach einem verfehlten Schuss unter der Schablone befinden, erhalten lediglich einen Schadenswurf mit der Hälfte der Stärke.
Anders bei Schablonewaffen bei denen explizit beschrieben steht, dass alle Modelle unter der Schablone einen Schadenswurf mit Stärke X erleiden.
WARMACHINE and HORDES Errata Update! | Privateer Press
Die diskutierten Punkte
Eyeless Sight: ignoriert Verbergen und Heimlichkeit, gleiches gilt für Spray Attacken.
Zum Thema "Momentane(r) Fokus/Wut" für Zauber von Warcastern/Warlocks habe ich leider noch nichts gefunden.
Allerdings bin ich mittlerweile überzeugt, dass Warcaster/Warlocks immer den auf ihrer Karte angegeben Fokus/Wut Wert benutzen.
Spätestens nach der Fokusverteilung hätte ein Warmachine Spieler ansonsten kaum noch Chancen offensive Zauber durchzubringen.
Das Thema Black Thirteen und ihre Schablone haben wir ja schon gestern im Club geklärt.
Nur das Modell das direkt getroffen wird erhält einen vollen Schadenswurf. Indirekt getroffene Modelle (also Modelle die sich bei einem direkten Treffer unter der Schablone befinden aber nicht Ziel des Angriff waren oder Modelle die sich nach einem verfehlten Schuss unter der Schablone befinden, erhalten lediglich einen Schadenswurf mit der Hälfte der Stärke.
Anders bei Schablonewaffen bei denen explizit beschrieben steht, dass alle Modelle unter der Schablone einen Schadenswurf mit Stärke X erleiden.
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