Projekt: Armee-Bemalung = Anmeldung/ Diskussion/ Regeln im ersten Beitrag

Wie viele Wochen soll ein Block (200 Punkte) dauern?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Jeder Teilnehmer erstellt eine 1000 Punkte Liste, aus fünf Blöcken zu je 200 Punkten. Dabei sollte die Gesamtliste eine spielbare Armee ergeben, dies ist insbesondere für Armee neu Starter gedacht, damit sie später eine sinnvolle Grundlage ihrer Armee haben.
Teilnehmer die eine bestehende Armee erweitern wollen, müssen keine spielbare Gesamtliste erstellen, sie können die von ihnen gewünschten Einheiten zur Erweiterung ihrer Armee nehmen.
Jeder Block sollte dabei ca. 200 Punkte beinhalten, um am Ende die 1000 Punkte zu erhalten. Wenn in einem Block 180 Punkte und im nächsten 220 Punkte bemalt werden, ist das auch völlig ok. So genau lassen sich die Punkte auch nicht immer einteilen. Ihr könnt auch eine Einheit auf zwei Blöcke aufteilen, Hauptsache am Ende ergibt es eine vollständige 1000 Punkte Liste.
Superschwere Fahrzeuge/ Flieger oder gigantische Monströse Kreaturen zählen immer als ein Block, egal wie viele Punkte sie kosten.

Pro Block stehen 7 Wochen zur Bemalung zur Verfügung. Das Ziel ist, am Ende des Projektes alle Modelle der Liste fertig bemalt zu haben.
Sollten alle Teilnehmer deutlich vor Ablauf eines Blocks fertig sein, ziehen wir den Start des nächsten Blocks vor, damit es immer nahtlos weiter läuft.

1. Block
28.2.2015 bis 19.4.2015

2. Block
20.4.2015 bis 7.6.2015

3. Block
8.6.2015 bis 26.7.2015

4. Block
27.7.2015 bis 13.9.2015

5. Block
14.9.2015 bis 1.11.2015


Ein Startfoto zu beginn jedes Blocks, mindestens ein WIP-Foto und ein Bild von der fertigen Einheit/Modell sind Pflicht.

Erstellt bitte ein Thema, mit zumindest folgendem Aufbau:

Beitrag 1.
Armeeliste

Beitrag 2-6.
einen Beitrag pro Block für die Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Finde die Idee super. Aber sind 250 Pkt nicht ein bisl viel?

@Alex: du gehst wahrscheinlich immer von SMs aus, aber wenn ich z.B. mit Impsen einsteigen wollte, käme ich mit nem 10er-Veterantentrupp plus Chimäre je nach Ausrüstung grad mal auf 150-200 Pkt.

Nur mal so als Anregung. Nicht dass ich irgendwie auf die Idee käme mit zu machen *träller*
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Darüber lässt sich natürlich noch reden.

Ich fände es klasse wenn du mit einsteigst! :cool:
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Active Member
Mitarbeiter
So etwas habe ich schon oft genug versucht - immer mit demselben Ergebnis: entweder ich bin völlig abgestürzt und habe nichts oder nur wenig geschafft von dem, was geplant war - oder irgendetwas anderes ist mir dazwischengekommen und ich habe anderes bemalt.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
@DrStrangelove
Das warten auf den richtigen Augenblick, dauert oft länger als das Leben.


Man könnte natürlich auch 5 Blöcke a 200 Punkte machen, oder einfach den Zeitraum der Blöcke anpassen.
Was meint ihr?
 
Hexenweib84

Hexenweib84

New Member
Ich freue mich schon auf die Fotos. Selber werde ich mich aber raus halten. Zumindes bis Mitte des Jahres, dann ist der meiste private Stress vorbei.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
5 a 200 halte ich für eher machbar. und dann eben +/- 50 Pkt. Also ruhig mal 150, dafür beim nächsten Mal 250.

Wenn man den Zeitrahmen zu weit wählt, verliert man schnell den Fokus.
 
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Mhh, ich muss sagen nicht ganz untinteressant. Allerdings könnte bei mir das finanzielle das größte Problem sein.
Könnte meine Orks nehmen, die zum größten Teil ja auch nicht fertig sind, also maximal grundiert.

Alternativ könnte ich meine geheimen Lieblinge (Imps oder Space Wolves) nehmen. Allerdings weiß ich nicht ob ich jeden
Monat Geld dafür habe...alle 2 Monate könnte das vielleicht klappen. Bei meinen Orks hätte ich natürlich erstmal null Ausgaben.

Wann soll es denn losgehen?
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Bis wir damit starten, dauert es noch ein paar Tage. Erstmal müssen alle hier angemeldet sein und das Thema noch besprochen werden. Jeder muss eine Liste Posten und braucht vielleicht noch Beratung bei der Erstellung.

Gruß Red
 
A

Aranth

Cosmophobia-Mitglied
Hi, würde auch gerne mitmachen.
Weiß im Moment noch nicht genau womit. Im Prinzip mit Space Wolves / Space Marines oder Tyras, um da mal weiter zu kommen, aber viel lieber hätte ich eine echte Herausforderung.

Daher würde ich gerne mit einer Harlekin-Armee antreten.
Leider gibts ja noch nit alle Infos, was noch an Modellen kommt. Daher würde ich mit den Modellen beginnen, die ich schon habe + jeweils das, was dazu kommt. Ggf. ergänze ich sie dann mit Eldar/Dark Eldar Verbündeten.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Das Malprojekt mit einer Harlekin-Armee zu starten, sollte kein Problem sein, denn diese erscheinen ja bald und wir sind ja noch nicht mit den Vorbereitungen durch.

Wir stecken die Regeln so ab, das jeder mitmachen kann und genug Zeit hat seine Modelle zu bemalen. Der Spaß und das Ergebnis stehen im Vordergrund. Es nützt nichts, wenn die hälfte der Leute ihre Blöcke nicht schaffen, dann schläft das Projekt ein und dem werde ich von Anfang an entgegen steuern.

Gruß Red

EDIT:

Ich habe eine Umfrage zur Dauer der Blöcke (200P) eingefügt.
Jeder hat zwei Stimmen.
Wählt bitte sorgsam aus, damit wir eine ehrliche Einschätzung haben, wie viel Zeit wirklich benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Active Member
Mitarbeiter
Ich habe da so viel vor der Brust, was ich noch haben möchte/spielfertig haben möchte (was bislang nur zusammengebaut da liegt) - ich werde da mit einsteigen!!!

Daher habe ich für 6 Wochen pro Block gestimmt. Das müsste ich schaffen.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Habe für 8 Wochen gestimmt. Die Zeit bräuchte ich zur Selbst- und Minifindung :)
 
A

Aranth

Cosmophobia-Mitglied
Hab für 6 Wochen gestimmt.
Bin auch eher für 200 x 5

Anstatt die Zeit zu verlängern würde ich lieber die Blöcke verkleinern.

Wenn GW nicht Modelltechnisch völligen Mist baut, wird es bei mir eine Harlekin-Armee. Ggf. Mit Eldar/Dark Eldar Verbündeten, die dann aber Fluffmäßig in das Harlekin-Thema integriert werden.
(Freue mich auch Phantomdroiden oder Phantomritter in Harlekin-Optik)
 
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Habe für 8 Wochen gestimmt weil mir das finanziell nicht weh tun sollte und ich außerdem sehr langsam beim basteln und malen bin.
 
PlunderMan

PlunderMan

New Member
Habe 4-5 Wochen Gestimmt! Wird zwar hart wegen mein beruf gehts nur am Wochenende aber wird schon.

Zu der idee finde ich toll!
Leider war ich schnelle als ich das hier gelesen habe und hab schon meine ersten 200 punkte fertig:confused:.
werde jetzt aber warten was hier raus kommt und dann zu sammen mit euch starten.:p
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Ich habe vorsichtig auch mal für 8 Wochen gestimmt, würde aber auch darauf drängen, erst Anfang März zu starten.
 
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Mhh irgendwas stimmt glaub ich mit der Umfrage nicht...
Es haben drei Leute kommentiert, für 8 Wochen gestimmt zu haben.

Aber im Ergebnis werden nur 2 Stimmen angezeigt!?
 
Oben