Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kendo hatte mich heute gefragt ob ich nicht mal einen kleinen Mallehrgang veranstalten könnte. Wie siehts denn allgemein aus, wer hätte Interesse an einem Malworkshop über ein oder zwei Nachmittage?
Und was würde Euch dann am meisten interessieren? Grundtechniken? Highlighting? Haut malen? Nonmetalmetal?
Und eine weitere Frage wäre dann, wie es gemacht werden würde. Alle die gleiche Mini? Jede die wo er Lust zu hat? Wobei ersteres sicher mehr Sinn machen würde denk ich.
Also wenn Interesse besteht meldet Euch mal, dann werd ich zusehen, dass ich sowas demnächst mal eingerichtet bekomme.
Ich wär auch dabei 😀😀😀
Würd gern was über NMM lernen, aber ich denke ich könnte zu allen Techniken gut Tips vertragen.
Ich denke mal wenn jeder die gleiche Mini hat wirds einfacher, is halt nur die Frage, mit welcher Minis alle zu frieden sind 😕
Mir ist die Mini defintiv egal, ich möchte einfach nur nen paar Tipps und Tricks lernen und diese dann in meiner Armee anwenden!
Das Problem wird sein, dass jemand die Minis zu 100% gleich aufbauen und grundieren muss!?
S
southheaven
Gast
#8
Interesse hätte ich auch!
Vorschlag zur Mini: Solange sie die gleichen Vorraussetzungen haben, sehe ich kein Problem bei unterschiedlichen Minis. Schlunz sollte vielleicht ein paar Eckdaten liefern, was die Figur haben sollte und jeder bringt was entsprechendes von zu Hause mit, zBsp. Barbaren mit Schwert, für Haut und NMM.
Als einzel Mini würdeste wohl auch keinen seiner Stahllegionäre für nen GD Vorschlagen, oder? 😀
Es ist nunmal was anderes eine ganze Armee in einenm durchgängig hohen Standard zu bemalen, besonders bei solchen Imp Massen, als mal ein Modell Malen, eine ganze Armee wirkt gebürstet im Gesamtbild gut, ein einzelnes Modell halt etwas lieblos...
Uiii, scheint ja doch reges Interesse zu bestehen. Ich werd mir mal ein paar Gedanken machen, woe man das ganze am besten veranstalten könnte und meld mich dann!
hast du dir schon Gedanken gemacht?
Ich mlchte meine Armee erst weiter bemalen, wenn ich meine Grundkenntnisse verbessert habe, bzw. möchte ich die dunkelroten Flächen mit Gold akzentuieren ohne Gold zuverwenden.
Also ich hab mir das so gedacht, dass jeder eine eigene Mini nehmen sollte. Ist ja irgendwie sinnlos, wenn alle die gleiche bemalen und am Ende keiner das Ding braucht.
Ausserdem habe ich überlegt, damit es nicht den zeitlichen Rahmen einer Sitzung sprengt, wir einfach mehrere Termine ansetzen und an jedem Termin nur eine Sache machen. Zum Beispiel zum Beginn einfaches Highlighten eines Mantels, dann Highlighten von Rüstungsteilen, dann Haut und zum Schluss noch grundlegendes zum Non Metall Metall.
So wird eine Sitzung nicht zu langatmig und wird vielleicht knapp 2 Stunden dauern, dann ist immer noch genug Zeit für das ein oder andere Spielchen oder so.
Was würdet ihr davon halten?
Stattfinden wird das ganze definitv an Mittwochen, da das momentan der einzige Tag ist an dem ich meist Zeit habe.
Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.