Malworkshop?

Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
43
Ort
Wesel
Moin moin,

Kendo hatte mich heute gefragt ob ich nicht mal einen kleinen Mallehrgang veranstalten könnte. Wie siehts denn allgemein aus, wer hätte Interesse an einem Malworkshop über ein oder zwei Nachmittage?
Und was würde Euch dann am meisten interessieren? Grundtechniken? Highlighting? Haut malen? Nonmetalmetal?
Und eine weitere Frage wäre dann, wie es gemacht werden würde. Alle die gleiche Mini? Jede die wo er Lust zu hat? Wobei ersteres sicher mehr Sinn machen würde denk ich.
Also wenn Interesse besteht meldet Euch mal, dann werd ich zusehen, dass ich sowas demnächst mal eingerichtet bekomme.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Ich hätte Interesse an folgendem:

NMM (besonders Gold)
Haut
Multi-Layering
TM (besonders Gold, weiß aber gar nht ob du das kansnt ^^)
 
Tina

Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 November 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Essen
das ist eine gute idee!

alle techniken


gruß alex
 
Kendo

Kendo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim
Ich wär auch dabei :D :D :D
Würd gern was über NMM lernen, aber ich denke ich könnte zu allen Techniken gut Tips vertragen.
Ich denke mal wenn jeder die gleiche Mini hat wirds einfacher, is halt nur die Frage, mit welcher Minis alle zu frieden sind :confused:
 
Tina

Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 November 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Essen
Jetzt wirklich ich!

Guten Morgen zusammen,

ich hätte auch grosses Interesse, vorallem an den Grundtechniken.

@ Kendo

die Mini ist doch eigentlich egal, es ist ein versuch und wenn dieser gelungen ist findet glaub ich jeder jede Mini gut.

Lg TIna
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
vielleicht eine neutrale Mini für Anima, den können dann viele noch verwenden und die Minis sind fast alle ziemlcih hübsch :)
 
Tina

Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 November 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Essen
Mir ist die Mini defintiv egal, ich möchte einfach nur nen paar Tipps und Tricks lernen und diese dann in meiner Armee anwenden!

Das Problem wird sein, dass jemand die Minis zu 100% gleich aufbauen und grundieren muss!?
 
S

southheaven

Gast
Interesse hätte ich auch!

Vorschlag zur Mini: Solange sie die gleichen Vorraussetzungen haben, sehe ich kein Problem bei unterschiedlichen Minis. Schlunz sollte vielleicht ein paar Eckdaten liefern, was die Figur haben sollte und jeder bringt was entsprechendes von zu Hause mit, zBsp. Barbaren mit Schwert, für Haut und NMM.
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
bin auch dabei. kann nix ausser bürsten^^

bin besonders interessiert an haut und multilyering/blending
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #10
Wuerde auch gerne versuchen es einzurichten! interessiere mich vor allem fuer multilayering und blending. schaue mir aber auch gerne alles andere an!

mini wuerde ich auch variabel halten!


so wie southheaven es sagte. grundvorraussetzungen und fertig!
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
  • #12
Als einzel Mini würdeste wohl auch keinen seiner Stahllegionäre für nen GD Vorschlagen, oder? :D

Es ist nunmal was anderes eine ganze Armee in einenm durchgängig hohen Standard zu bemalen, besonders bei solchen Imp Massen, als mal ein Modell Malen, eine ganze Armee wirkt gebürstet im Gesamtbild gut, ein einzelnes Modell halt etwas lieblos...
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
43
Ort
Wesel
  • #13
Uiii, scheint ja doch reges Interesse zu bestehen. Ich werd mir mal ein paar Gedanken machen, woe man das ganze am besten veranstalten könnte und meld mich dann!
 
Tina

Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 November 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Essen
  • #14
@schlunz,

hast du dir schon Gedanken gemacht?
Ich mlchte meine Armee erst weiter bemalen, wenn ich meine Grundkenntnisse verbessert habe, bzw. möchte ich die dunkelroten Flächen mit Gold akzentuieren ohne Gold zuverwenden.

Ich brauche also dringend HILFE :D
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
43
Ort
Wesel
  • #15
Also ich hab mir das so gedacht, dass jeder eine eigene Mini nehmen sollte. Ist ja irgendwie sinnlos, wenn alle die gleiche bemalen und am Ende keiner das Ding braucht.

Ausserdem habe ich überlegt, damit es nicht den zeitlichen Rahmen einer Sitzung sprengt, wir einfach mehrere Termine ansetzen und an jedem Termin nur eine Sache machen. Zum Beispiel zum Beginn einfaches Highlighten eines Mantels, dann Highlighten von Rüstungsteilen, dann Haut und zum Schluss noch grundlegendes zum Non Metall Metall.

So wird eine Sitzung nicht zu langatmig und wird vielleicht knapp 2 Stunden dauern, dann ist immer noch genug Zeit für das ein oder andere Spielchen oder so.

Was würdet ihr davon halten?

Stattfinden wird das ganze definitv an Mittwochen, da das momentan der einzige Tag ist an dem ich meist Zeit habe.

Noch weitere Ideen und Vorschläge?
 
Tina

Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 November 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Essen
  • #16
ich kann Mittwochs erst ab 18:30Uhr wenn überhaupt, wird wohl dann 19 Uhr werden.

Wenn euch/dir das zu spät zum Anfangen ist, muss Alex besser aufpassen und es mir dann zu Hause zeigen.

Ansonsten finde ich die Regelung gut.
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
43
Ort
Wesel
  • #17
Es spricht ja nix dagegen, auch mal erst um 19.oo oder 19.3o anzufangen. Sollte kein Problem sein, dann kann man ja vorher noch nen Spielchen machen.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
  • #18
ein plan ganz nach meinem geschmack :D
ich nehm auf jedenfall teil. wird wohl eine red scorpion mini sein :D:rolleyes:
 
S

southheaven

Gast
  • #19
19Uhr klingt gut, vorher bin ich ja auch nie da.
 
Tina

Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 November 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Essen
  • #20
Dann bin ich ja beruhigt und bin somit 100%ig dabei.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben