Mal-Projekt: Iron Hands (Space Marines)

Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
P1040066.JPG

Armeeliste

Da ich ja gerade erst mit dem Aufbau meiner Iron Hands begonnen habe, kommt dieses Mal-Projekt genau zur richtigen Zeit. Von der unten geposteten Liste, müssen nur noch fünf taktische Marines gebaut werden, der Rest ist bereit grundiert zu werden. Damit es mit dem basteln auch mal weiter geht, kommen die beiden taktischen Trupps direkt in den ersten Block.


Kombiniertes Kontingent: Clan Raukaan (Hauptkontingent)
Iron Hands (Space Marines)

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister 130 Punkte
- Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ - Boltpistole kostenlos
- 1 x Energiehammer 30 Pkt.
- The Gorgon´s Chain 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Kettenfaust und Melter kostenlos
- - - > 145 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines 70 Pkt.
- Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole kostenlos
- 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines 70 Pkt.
- Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole kostenlos
- 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
10 Punkte3 Centurionen 180 Pkt.
- 3 x Hurricane-Bolter kostenlos
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker 60 Pkt.
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1020

Die Punkte variieren natürlich nach Ausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
1. Block (die beiden taktischen Trupps)

Die Kombiwaffen der Sergeants und der beidhändig gehaltene Plasmawerfer sind magnetisiert.

P1040067.JPG P1040068.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
2. Block
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
3. Block
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
4. Block
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
5. Block
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Gesamtbild der fertigen Armee
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Bei mir wird es zum Start wie folgt ablaufen:
  • letzte Kontrolle der Modelle auf Gussgrate.
  • Waschen der Modelle mit Spüliwasser.
  • Schwarze Grundierung auftragen.
  • Ein Test Base bemalen.
  • Ein Test Modell bemalen.
  • Eventuell noch Farben nachkaufen.
  • Dann geht es an die richtigen Modelle.
Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Ich habe mal drei Probebases bemalt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das rechte Base gefällt mir von der Farbgebung am besten, vor allem weil es nicht so dunkel ist.
Was meint ihr denn?

Was so glänzt, sind Blutflecken und Spritzer.

  • Base schwarz grundiert.
  • Grundschicht mit Leadblecher von GW (dunkles Silber).
  • Vorsichtig gebürstet/ getupft mit Ryza Rust von GW.
  • Unterschiedlich dick bemalt mit Rust Effect von Modelmates (krasses Zeug für Rost).
  • Ganz leicht getupft mit Leadblecher.
  • Flecken mit Nuln Oil von GW aufgetupft.
  • Blutspritzer und Lachen mit Blood for the Blood God von GW aufgetragen/ gespritzt.

  • Den Kabelbinder habe ich zusätzlich einfach nur dick mit Nuln Oil bemalt.
  • Die Kabel sind mit einem turquoise Ton bemalt und dann auch mit Nuln Oil abgedunkelt.


P1040070.JPG
 
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Gestern die Bases live gesehen, sehen alle samt top aus. Ich brauch auch diese Rostzeug ^^

Bin gespannt wie du die Bemalung angehst und umsetzt. Also los los...
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Dankeschön!

Das Rostzeug kann ich nur empfehlen.

Gestern habe ich alle Modelle grundiert und am Freitag wird gemalt.

Gruß Red
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Update des Tages :)

Alle Marines sind mit schwarz nachbemalt worden und die Bases sind erstmal fertig. Die Baseränder werden später natürlich schwarz nachgemalt.

Die unteren beiden Bilder zeigen drei alte Modelle, an denen ich mit der Schattierung der schwarzen Rüstung herum experimentiert habe.

Bei dem Ergebnis bin ich mir unsicher und hoffe auf eure Vorschläge/ Meinung

Gruß Red



P1040071.JPG P1040072.JPG P1040073.JPG P1040074.JPG P1040075.JPG P1040076.JPG P1040077.JPG P1040078.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyross

Tyross

New Member
Also, ich finde die BASES 1aaaaa....würde ich auch nehmen..........nur bei Tyraniden schaut das wohl nicht so gut aus. :confused::eek::confused:
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Wo ich ja selbst noch nix zu Tage gebracht hab, kommentiere ich mal andere :)

Mir sind die IronHands noch etwas zu "unsilber". Außerdem ist das Reinheitssiegel für meinen Geschmack zu rein.

Die Bases sind der Knaller!
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Vielen Dank ihr beiden

Dir ist schon klar, das ich an den Originalmodellen noch nichts ausser Schwarz aufgetragen habe.
Die drei unteren Modelle sind nur Testmodelle für die Schattierungen der Rüstung.
Heute Abend nehme ich allen Mut zusammen und werde mit dem ersten Marine anfangen.

Gruß Red
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Ne, war mir so nicht klar. Sorry! Ich dachte das soll die Bemalrichtung werden. Asche über mein Haupt.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
@DrStrangelove
Ist doch kein Problem :)

Der erste Marine hat heute die Akzentuierung seiner schwarzen Rüstung bekommen.

Was meint ihr dazu?

Ich habe die hellen Stellen mit zwei Grautönen gebürstet und dann das ganze Modell mit Nuln Oil abgedunkelt.

Gruß Red


P1040079.JPG P1040080.JPG P1040081.JPG
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Für Schwarz gefällt es mir gut, aber ich finde das total schwer zu beurteilen ohne das angepeilte Endergebnis zu kennen. Hast du mal ein Beispiel in welche Richtung das fertige Ergebnis gehen soll?!
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Vielen Dank :)

Ein Beispielbild habe ich im eigentlichen Sinne nicht. Ich habe Bilder der Iron Hands gegoogelt oder bei Forge World geguckt und mir die Elemente raus gesucht, die mir am besten gefallen haben.

Ich arbeite das schwarze heute Abend nochmal nach und dann kommen erste Details in Silber.

Gruß Red
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Die Bilder sind leider nicht ganz Farbecht geworden.

Ich habe noch etwas weiter gemalt, bin jetzt aber langsam am Ende meiner Ideen


Fragen über Fragen! Ich stelle einfach mal einen kleinen Fragenkatalog für euch zusammen.



Was kann ich allgemein noch machen?

Was soll ich mit dem Brustadler und dem Ordenssymbol machen? Bis jetzt sind diese nur mit Leadbelcher bemalt. Da müssen ja noch Akzente drauf, sie sollen sich aber ruhig etwas vom Rest der Mini abheben.

Das Rückenmodul ist mir irgendwie noch zu nackt. Was könnte ich da noch machen? Mehr Silber, hmm...

Was meint ihr zum Bolter? Dieser ist mit Warplock Bronze gebürstet, dann mit Nuln Oil getuscht und dann mit Leadbelcher dünn gebürstet. Die Mündung wird noch geschwärzt.

Was könnte ich mit dem Helm noch machen?


Gruß Red

P1040103.JPG P1040104.JPG P1040107.JPG P1040108.JPG P1040109.JPG
 
Oben