Infinity ? Ein Neustart Wert ?

  • Themenstarter der chris
  • Beginndatum
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Ich hab grade mal so ein wenig gestöbert und ich muss sagen die Ariadna gefallen mir echt gut !

ARIADNAeuroList.jpg


Ich denke bei dem Deal kann man auch nix verkehrt machen oder ?

Hat irgendwer Intresse ?
 
joa, der Deal ist echt gut und ich würde auch wieder aktiv mehr spielen (habe ja noch meine Minis)... nur leider spiele ich schon genau Ariadna!
 
Ich bin dabei, mit Haqislam oder Tohaa. Voraussetzung, wir vernachlässigen BA nicht ;)
 
Ich bin dabei mit Combined Army.
 
was ist BA?
 
BA ist in deren Kontext Bolt Action.

EDIT: Nochmal umentschieden zurück auf Aleph, also die Myrmidonen-Armee. Meine Güte, sehen die neuen Modelle schick aus, insbes. die nächste Erscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die existente Spielerbasis:
Nutzt Ihr englische oder deutsche Regeln?

Ich frage nur, weil mir gerade aufgefallen ist, dass die Originalfassung cm nutzen muss, da einige englische Regeln Zoll zurück in cm umrechnen (also mit 2,5cm multiplizieren). Beispiel dafür wäre Fallschaden, bei dem der Schadenswurf der Falldistanz in cm entspricht.

Sehe aber auch die Vorteile der englischen Version (Regel-Termini-Standard-Sprache ist Englisch, englische Regeln werden schneller übersetzt, neue Bücher erscheinen entsprechend schneller, die FAQs sind auf Englisch usw.).
 
Ich möchte den Usern hier auch einen Armybuilder ans Herz legen welcher viel schneller Lädt als der von Corvus Bell und bei dem man direkten zugriff auf die Wiki hat .
Die Listen können auch in Foren geteilt werden die man damit erstellt .
Für Android und Apple gibt es den Builder auch als App .Auf der App hat man auch offline Zugriff auf die Wiki.
Aleph Toolbox
 
  • #10
ich glaube wir haben bisher einen im club und das ist cabal.
 
  • #11
Naja, das wäre ein Grund, warum Infinity nicht mehr gespielt wird. Was die Regeln angeht: Ich habe mich immer am Englischen + Zoll orientiert. Aber es sehr praktisch, alles auch schnell auf Deutsch nachlesen zu können.
 
  • #12
Naja, jetzt haben wir ja wieder mehr. :)

Regeln sind ja, bis auf die Zoll-Umrechnung identisch, soweit ich es sehe. (Muss zwangsläufig mit beiden arbeiten, da ich je nachdem, ob Human Sphere oder GRW, zwei Sprachen habe. :D

Bei mir wird es jetzt doch erst einmal Yu Jing - JSA.
 
  • #13
@ Astijan: Sag Bescheid, sobald du Minis hast. Ich glaube auf 150 Punkten kann ich zocken.
 
  • #14
Die JSA-Minis werde ich zeitgleich mit Lameth und Schwarze Wolke bekommen, da wir gemeinsam bestell(t hab)en.

Aber ich hätte auch noch Aleph im Angebot. Allerdings unbemalt. Aus der Startbox könnte ich sicherlich 150 Punkte zusammenstellen. (Möchte Aleph später, wenn ich das Spiel kennengelernt habe, sinnvoll weiter ausbauen.)

Ich muss nur wieder gesund werden, und wir dann einen gemeinsamen Termin finden. (Vorausgesetzt, die fehlende Bemalung stört Dich nicht. Ich kann die beiden Mädels aus dem Starter kaum unterscheiden.^^)
 
  • #15
Bemalung ist nicht so tragisch - so lange das bei so wenig Minis kein Dauerzustand bleibt.

Ach, dann kann ich ja doch mal endlich auf der schönen 40k Stadtplatte mit dem Kanal spielen! Geil!
Also, werd gesund!
 
  • #16
@ Cabal:
Bist du Dienstag im Cosmo? Wolke und ich wollten ein 100 Punkte-Spielchen wagen.
Packe aber für dich gerne 50 Punkte mehr ein.
 
  • #17
joa, bin Dienstag da, habe eine Warmachine-Verabredung.

Ich schau mal, dass ich mein Zeug mitnehme. Habt ihr denn ein Buch, wo die aktuellen Werte drin stehen?
 
  • #18
@Cabal
Ich habe eine Android App und mein Tablet mit der PDF . Du meinst aber nicht mich mit Warmachine oder?
 
  • #19
GRW und Human Sphere sind vorhanden.
 
  • #20
@schwarzeswölkchen: Nope, mit Warmachine meinte ich Khorno. Der wollte morgen zwischen 6 und 7 kommen.
Vielleicht haben wir danach ja noch Lust und Zeit? Und wenn du ein Rückspiel willst: Dafür stehe ich dir gerne zur Verfügung!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben