Infinity ? Ein Neustart Wert ?

der chris

Member
Ich hab grade mal so ein wenig gestöbert und ich muss sagen die Ariadna gefallen mir echt gut !



Ich denke bei dem Deal kann man auch nix verkehrt machen oder ?

Hat irgendwer Intresse ?
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
joa, der Deal ist echt gut und ich würde auch wieder aktiv mehr spielen (habe ja noch meine Minis)... nur leider spiele ich schon genau Ariadna!
 

Astijan

New Member
BA ist in deren Kontext Bolt Action.

EDIT: Nochmal umentschieden zurück auf Aleph, also die Myrmidonen-Armee. Meine Güte, sehen die neuen Modelle schick aus, insbes. die nächste Erscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astijan

New Member
Eine Frage an die existente Spielerbasis:
Nutzt Ihr englische oder deutsche Regeln?

Ich frage nur, weil mir gerade aufgefallen ist, dass die Originalfassung cm nutzen muss, da einige englische Regeln Zoll zurück in cm umrechnen (also mit 2,5cm multiplizieren). Beispiel dafür wäre Fallschaden, bei dem der Schadenswurf der Falldistanz in cm entspricht.

Sehe aber auch die Vorteile der englischen Version (Regel-Termini-Standard-Sprache ist Englisch, englische Regeln werden schneller übersetzt, neue Bücher erscheinen entsprechend schneller, die FAQs sind auf Englisch usw.).
 

schwarzewolke

Cosmophobia-Mitglied
Ich möchte den Usern hier auch einen Armybuilder ans Herz legen welcher viel schneller Lädt als der von Corvus Bell und bei dem man direkten zugriff auf die Wiki hat .
Die Listen können auch in Foren geteilt werden die man damit erstellt .
Für Android und Apple gibt es den Builder auch als App .Auf der App hat man auch offline Zugriff auf die Wiki.
Aleph Toolbox
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
Naja, das wäre ein Grund, warum Infinity nicht mehr gespielt wird. Was die Regeln angeht: Ich habe mich immer am Englischen + Zoll orientiert. Aber es sehr praktisch, alles auch schnell auf Deutsch nachlesen zu können.
 

Astijan

New Member
Naja, jetzt haben wir ja wieder mehr. :)

Regeln sind ja, bis auf die Zoll-Umrechnung identisch, soweit ich es sehe. (Muss zwangsläufig mit beiden arbeiten, da ich je nachdem, ob Human Sphere oder GRW, zwei Sprachen habe. :D

Bei mir wird es jetzt doch erst einmal Yu Jing - JSA.
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
@ Astijan: Sag Bescheid, sobald du Minis hast. Ich glaube auf 150 Punkten kann ich zocken.
 

Astijan

New Member
Die JSA-Minis werde ich zeitgleich mit Lameth und Schwarze Wolke bekommen, da wir gemeinsam bestell(t hab)en.

Aber ich hätte auch noch Aleph im Angebot. Allerdings unbemalt. Aus der Startbox könnte ich sicherlich 150 Punkte zusammenstellen. (Möchte Aleph später, wenn ich das Spiel kennengelernt habe, sinnvoll weiter ausbauen.)

Ich muss nur wieder gesund werden, und wir dann einen gemeinsamen Termin finden. (Vorausgesetzt, die fehlende Bemalung stört Dich nicht. Ich kann die beiden Mädels aus dem Starter kaum unterscheiden.^^)
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
Bemalung ist nicht so tragisch - so lange das bei so wenig Minis kein Dauerzustand bleibt.

Ach, dann kann ich ja doch mal endlich auf der schönen 40k Stadtplatte mit dem Kanal spielen! Geil!
Also, werd gesund!
 

Astijan

New Member
@ Cabal:
Bist du Dienstag im Cosmo? Wolke und ich wollten ein 100 Punkte-Spielchen wagen.
Packe aber für dich gerne 50 Punkte mehr ein.
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
joa, bin Dienstag da, habe eine Warmachine-Verabredung.

Ich schau mal, dass ich mein Zeug mitnehme. Habt ihr denn ein Buch, wo die aktuellen Werte drin stehen?
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
@schwarzeswölkchen: Nope, mit Warmachine meinte ich Khorno. Der wollte morgen zwischen 6 und 7 kommen.
Vielleicht haben wir danach ja noch Lust und Zeit? Und wenn du ein Rückspiel willst: Dafür stehe ich dir gerne zur Verfügung!
 
Oben