Ich hab da was gebastelt

J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
Ok. Ich gebe zu, wenn man sich die Bilder mal so ansieht, dann könnte man enttäuscht sein. Immerhin ist das ja nur ein Land Raider. Aber ich kann stolz behaupten, den hab ich selber gebaut. War ein wenig Arbeit (schwer untertreib).

Aber ich wollte allen, denen ich noch nicht mit dem Ding auf den Sack gegangen bin, mal zeigen, das man auch mit ein wenig Gedult und Pappe was erreichen kann.

Außerdem hab ich da noch ein kleines Angebot: Ich hab diverse Baupläne für Modelle dieser Art und man kann auch mit wenig Arbeit was Bauen, was in ein geiles Geländestück ungewandelt werden kann. Also, wen einen Plan haben will, soll bescheid geben. Ich stehe auch gerne mit Rat unhd Tat zur Seite.

Auch würde ich mich durchaus dafür bereit erklähren diverse Teile für andere zu bauen (KEINEN KOMPLETTEN PANZER) Sachen wie einen netten Geschützturm, eine Seite von einem Panzer oder ähnliches. Nur mit den Waffen (außer vielleicht einem netten, kleinen Geschützrohr) kann ich nicht dienen.
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
Und dann hab ich da noch was.

Ich hab letztes Jahr ein Gebäude angefangen zu basteln und hab jetzt keinen Bock mehr. Wer sich vielleicht daran versuchen möchte, soll sich melden, sonst landet es im Müll.

Seit aber gewarnt .... es ist wirklich groß.
 
K

Kroxigore

Gast
der bastelkönig, irgendwann verklagt dich GW wegen copyright verletzung *ggg*

haste schön gemacht, hut ab.
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Der Landraider sieht doch schon mal sehr schick aus! Habe ihn ja auch schon in Natura gesehen und solange man ihn nicht anfast fällt der Unterschied zum Orginal kaum auf!
Zum Gebäude! Hattest du den Innenraum nicht schon mit Fliesen fertig gemacht?
Dann wäre nicht mehr soviel arbeit an dem DIng ;) und ich könnte das evtl mal ein wenig übernehmen! Muss ich aber noch mit der Regierung drüber sprechen ;)

P.S. Könnte ich auch innenaufnahmen vom Landraider sehen ;)

Gruß MErc
 
K

KARMOTH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Auf jeden fall das Gebäude nicht in den Müll schmeißen...
wäre zu schade. :(
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Also der Landi gefaeltt mir soweit schon recht gut fuer scratchbuild!

aber ich muss ganz ehrlich sage, dass ich an deiner stelle den HB dahin gebaut haette wo er hingehoert. Das mag dann etwas mehr arbeit sein, aber die hast du die ja bei dem modell ganz offensichtlich ohnehin gemacht! und das waere dann imo noch das sahnehaeubchen gewesen!

ansonsten aber daumen hoch!
 
K

Kroxigore

Gast
vielleicht war es ja auch absicht?
so hat der liebe janus 36 grad schußwinkel. am originalplatz nur 90.
vielleicht is er ja nen fuchs? *ggg*
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
neeeeeeeeeee! der is doch ein wolf!

das waere dann aber richtig fies! und imo siehts halt kacke aus! macht das schoene modell kaputt!
aber is ja geschmackssache! jedem das seine und mir das meiste!
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
Also, um das kleine Geheimnis aufzuklähren: Ich hab so hingebungsvoll am Raider gebastelt und ganz vergessen, das er noch die schweren Bolter bekommen mußte. Da saß ich da mit meinem kurzem Hemd und guckte dumm aus der Wäsche.

Nach einigen Grübeln und vergeblichen Versuchen kam ich dann auf diese Variante und wenn ich ehrlich bleiben soll: Das gefällt mir besser so. Tatsächliuch hatte mich immer dieser miese Schußwinkel gestört.

Außerdem gibt das meinem Panzer noch einen eigenen Styl. Immerhin hab ich ihm ja auch ein Doppeltes Kettensystem gegeben und das war Absícht.

Ich denke, ich bleibe bei dieser Bauweise, auch wenn ich mal einen Crusader bauen sollte.
 
H

harlem-harry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
39
  • #10
ich sage nur fkr;)
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
  • #11
nee, nicht fkr. Ich habe an den relevanten Daten des Panzers keine Veränderungen vorgenommen. Ich habe lediglich die Position der Waffen ein wenig verändert. Rein theoretisch hätte ich die zwei sy. Laserkanonen auch als Geschützturm auf den Panzer montieren dürfen. Es währe immer noch ein Land Raider, wenn auch einer, der nach einem neuen Schema gebaut worden ist.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #12
moep! ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber meines wissens muss ein fahrzeug wenn es umgebaut wird (das was du gemacht hast ist ein umbau) nach fkr bezahlt werden!
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
  • #13
Meines Wissens ist ein Fahrzeug nur ein Umbau, wenn man andere Panzerungswerte, Waffen oder ähnliche Dinge anbringt. Ich lediglich habe ein Waffensystem von Punkt A nach Punkt B versetzt. Im Spiel ergenen sich für mich keinerlei Vorteile gegenüber einem anderen Landraider, da ich nicht vorhabe den "besonderen Aktionsradius" meiner Waffen zu nutzen. Ich hab schon mehrmals gelesen, aucvh wenn ich nicht mehr genau weis wo, das auf jedem Planeten ein un der selbve Panzer anders gebaut werden kann. Dies ist nunmal einfach mein Fenrisschema.

Fakt ist: Er ist und bleibt ein Standart-Landraider.
 
H

harlem-harry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
39
  • #14
man darf fahrzeuge nachbauen, fkr brauchst du nur für modifikationen und neubauten,...-werde ich mit meinen schattenbarken auch irgendwan machen müssen...
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
  • #15
Standard mit "D" Janus :D
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
  • #16
Langsamer Tod wird auch mit "D" geschrieben. grrrr
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #17
ok! dann hast du natuerlich recht! ich hatte dich aber so verstanden, dass du den 360° radius nutzen willst!!!
 
K

Kroxigore

Gast
  • #18
so weit ich weiß erlaubt die neue rechtschreibung standart und standard.
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
  • #19
Lol die neue Rechtschreibung erlaubt ja fast alles
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
  • #20
Nicht, daß ich diese unheimlich aufredende Konversation unterbrechen will, doch ich würde gerne eine Frage nochmals in die runde werfen.

Nimmt jetzt jemand das Gebäude oder kann ich mir langsam Gedanken darüber machen, wo ich die Sprengsätze unterbringe? (guck mit irrem Blick)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben