"Helms Klamm" von Caveman

Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 43 Jahre jung und komme vom Niederrhein. Ich mag "Herr der Ringe" und über die Filme bin ich zum Tabletop gekommen. Habe bisher ein kleineres Projekt gebaut und diesmal sollte es was großes werden, also dann konnte es fast nur Helms Klamm werden. Hier der aktuelle Stand des Projektes:

Gruß Caveman :)
 

Anhänge

  • Impressionen 16.jpg
    Impressionen 16.jpg
    41.4 KB · Aufrufe: 65
  • Impressionen 6.jpg
    Impressionen 6.jpg
    60.8 KB · Aufrufe: 43
  • Impressionen 11.jpg
    Impressionen 11.jpg
    24 KB · Aufrufe: 33
  • Impressionen 10.jpg
    Impressionen 10.jpg
    52.5 KB · Aufrufe: 36
  • Impressionen 13.jpg
    Impressionen 13.jpg
    47 KB · Aufrufe: 40
Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hier noch ein paar Bilder. Gerne höre ich auch Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.
 

Anhänge

  • Impressionen 5.jpg
    Impressionen 5.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 52
  • Impressionen 14.jpg
    Impressionen 14.jpg
    62.8 KB · Aufrufe: 39
  • Impressionen 2.jpg
    Impressionen 2.jpg
    34.1 KB · Aufrufe: 35
  • Impressionen 7.jpg
    Impressionen 7.jpg
    56.6 KB · Aufrufe: 45
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
Ich muss agen saubere arbeit an allem, was ich sehen konnte1 ich sammle selber auch Herr der Ringe und kann dazu auch nur sagen, du hast Helms klamm sher gut umgesetzt, ich dfreue mich auf weitere bilder! Wenn du willst, kann ich auch mal meine gondorianer hochladen!
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Die bisher fertiggestellten Teile gefallen mir sehr gut!

Allerdings wirkt es noch etwas zu sauber für meinen Geschmack. Du könntest z.B. den Bodenfliesen mehr Struktur verleihen, wenn du dir von draußen einen kantigen Stein nimmst und diesen über das Styrodur rollst nachdem du die Fugen eingeritzt hast. So habe ich es z.B. bei den Bodenfliesen meines HeroQuest-Feldes gemacht: http://www.tabletopforum.com/armeeaufbau-126/hq-morcars-streiter-widersacher-3700/

Das sind aber nur kleine Verbesserungen. Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall schon jetzt super!

Wir wollen mehr sehen!
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
stimmt, da ich muss ich Drstrangelove recht geben! es wirkt etwas zu perfekt, als ob sie frisch gebaut wurde!

P.S.: @DrStrangelove solldeine Name übersetzt Fokror der verrückten liebe heisen? HILFE, wo bin ich hier? ;)
 
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20 März 2009
Reaktions-Punkte
1
Hi! Super Arbeit!

Ich komme übrigens selber vom weit, weit entfernten Niederrhein! Aus Rheinberg! Ich hab auch eine kleine Armee vom Herrn der Ringe aber noch kaum gezockt, weil ich hauptsächlich 40k, Fantasy und neuerdings Dust Tactics zocke. Vielleicht können wir ja mal ein Spiel Organisieren? :D
 
Dämonenprinz

Dämonenprinz

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
21 März 2010
Reaktions-Punkte
7
Ort
Essen
Hi

Helms Klammfinde ich bis jetzt sehr gut umgesetzt !!
Vieleicht kann dich Calgar mal in unseren Club mitbringen
Cosmophobia Mühlheim
Modellbauer sind hier gern gesehen.
Gruß
Jürgen
 
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20 März 2009
Reaktions-Punkte
1
Das stimmt! Da kann man sich in der Hinsicht noch richtig austoben und hat auch ne Menge Platz :)!
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24 März 2009
Reaktions-Punkte
0
Sieht ziemlich gut gelungen aus.
Ich finde es übrigens nicht zu sauber.
Das ist nämlich etwas, dass man erst nach Farbe Spachtelmasse und Streu beurteilen kann.
 
Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hi,

freut mich das es Euch gefällt. Natürlich ist alles noch im Bau und Feinheiten kommen erst später.
Rheinberg ist gut ;) !!
Hier neue Bilder, der Berg wird aber noch nachgespachtelt, alles noch zu gleichmäßig.

Gruß Caveman
 

Anhänge

  • Berg 29.jpg
    Berg 29.jpg
    46.4 KB · Aufrufe: 22
  • Berg 32.jpg
    Berg 32.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 18
  • Berg 31.jpg
    Berg 31.jpg
    46.6 KB · Aufrufe: 17
  • Berg 33.jpg
    Berg 33.jpg
    26.7 KB · Aufrufe: 12
  • Berg 34.jpg
    Berg 34.jpg
    28.7 KB · Aufrufe: 16
Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hi,

neue Bilder.
 

Anhänge

  • Berg 40.jpg
    Berg 40.jpg
    50 KB · Aufrufe: 14
  • Berg 41.jpg
    Berg 41.jpg
    57.1 KB · Aufrufe: 13
  • Berg 42.jpg
    Berg 42.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 14
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20 März 2009
Reaktions-Punkte
1
Wirklich gut! Wieviele Stunden hast du schon investiert? ;)
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
möchte ich lieber nicht wissen, wie willst du den Boden gestallten? Und es sieht einfach gut aus
 
Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hi,

ich kann nicht sagen wieviele Stunden ich gebraucht habe, aber da kommen schon einige Wochen zusammen. Im Moment arbeite ich so ca. 25 bis 30 Stunden in der Woche an dem Projekt.
Bald gibt es neue Bilder.

Gruß Caveman
 
Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hi,

hier mal wieder neue Bilder. Den Aufgang zur Burg habe ich nochmal neu gemacht, jetzt gefällt er mir.

Gruß Caveman
 

Anhänge

  • Aufgang 5.jpg
    Aufgang 5.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 12
  • Aufgang 6.jpg
    Aufgang 6.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 5
  • Aufgang 7.jpg
    Aufgang 7.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 5
  • Aufgang 9.jpg
    Aufgang 9.jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 3
  • Aufgang 10.jpg
    Aufgang 10.jpg
    30.4 KB · Aufrufe: 7
Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hi,
hier Bilder vom neusten Stand.

Gruß Caveman :)
 

Anhänge

  • Fläche 1.jpg
    Fläche 1.jpg
    47.1 KB · Aufrufe: 13
  • Fläche 2.jpg
    Fläche 2.jpg
    27.9 KB · Aufrufe: 6
  • Fläche 3.jpg
    Fläche 3.jpg
    62.3 KB · Aufrufe: 5
  • Fläche 4.jpg
    Fläche 4.jpg
    52.2 KB · Aufrufe: 11
  • Fläche 5.jpg
    Fläche 5.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 12
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20 März 2009
Reaktions-Punkte
1
Hey, du hast aber ein gutes Tempo drauf! Sieht fantastisch aus! Auch das nette kleine Gewässer...!
 
Caveman

Caveman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Niederrhein
Hi,
ja Danke, bin aber auch jeden Tag am basteln. Ich hoffe ja, das es nach der Bemalung richtig gut aussieht. Durch die Trocknungsphase hatte ich etwas Zeit um drei "Jurten" zu basteln, da fehlt nur noch die Farbe.

Gruß Caveman :)
 

Anhänge

  • Land 6.jpg
    Land 6.jpg
    25.1 KB · Aufrufe: 5
  • Land 7.jpg
    Land 7.jpg
    63.8 KB · Aufrufe: 6
  • Jurte 7.jpg
    Jurte 7.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben