Red Scorpion
Cosmophobia-Mitglied
Ich bastel mir gerade einen Aussenposten für meine Space Marines.
Wie soll das ganze denn mal werden!?
Eine geschlossene kleine Festung zu bauen finde ich spieltechnisch eher blöd.
Also habe ich mich für eine Festungsmauer im Stil der von Forgeworld entschieden http://www.forgeworld.co.uk/fort.htm
Die Regeln von Forgeworld sind auch super da sie die Mauer in Sektionen einteilt genau wie es GW im PI-Buch mit der unbezwingbaren Festung tut.
Vorteil der Regeln sind die Struckturpunkte (bsp. eine Wandsektion für 50 Punkte hat 4) dafür kostet sie aber Punkte.
Waffen müssen auch extra gekauft werden (bsp. sync. schw. Bolter 15 Punkte).
Die Mauer wie im Link zusehen kostet ca. 950 Punkte.
Bei Apo oder besonderen Missionen bestimmt ultra cool
. Wie man das bei PI einbindet mit den Punkten muss man dann sehen.
Der genaue Leser fragt sich bestimmt Red Scorpions = Aussenposten!? Der Orden hat ja keinen Heimat Planeten und lebt in einer Raumflotte.
Dieser Aussenposten dient dem Orden zum rekrutieren von neuen Scouts.
ZITAT aus dem Hintergrund der Scorpions:
"Es gibt nur einen bekannten Planeten, von dem sie Ihre Neulinge erhalten. Diese Welt heißt Zaebus Minoris, und die Red Scorpions haben einen kleinen Außenposten nahe eines Mondes dieser Welt."
Es gibt folgende Sektionen die ich verbauen kann:
-Wallsection (man hat auch für 50 Punkte die Möglichkeit einen Bunker einzubauen)
-Tower
-Gate
-Gate Tower
Eine Begrenzung gibt es nicht nur die Punkte steigen halt irgendwann ins unsinnige.
Ich starte erstmal mit zwei Gate Towern mit dem Tor in der Mitte (Torbreite ca. 8 Zoll). Rechts und links verteidigt jeweils eine Sentry Gun das Tor.
Im Fotoalbum findet ihr ein paar WIP Bilder.
Aussenposten der Red Scorpions
Wie soll das ganze denn mal werden!?
Eine geschlossene kleine Festung zu bauen finde ich spieltechnisch eher blöd.
Also habe ich mich für eine Festungsmauer im Stil der von Forgeworld entschieden http://www.forgeworld.co.uk/fort.htm
Die Regeln von Forgeworld sind auch super da sie die Mauer in Sektionen einteilt genau wie es GW im PI-Buch mit der unbezwingbaren Festung tut.
Vorteil der Regeln sind die Struckturpunkte (bsp. eine Wandsektion für 50 Punkte hat 4) dafür kostet sie aber Punkte.
Waffen müssen auch extra gekauft werden (bsp. sync. schw. Bolter 15 Punkte).
Die Mauer wie im Link zusehen kostet ca. 950 Punkte.
Bei Apo oder besonderen Missionen bestimmt ultra cool
Der genaue Leser fragt sich bestimmt Red Scorpions = Aussenposten!? Der Orden hat ja keinen Heimat Planeten und lebt in einer Raumflotte.
Dieser Aussenposten dient dem Orden zum rekrutieren von neuen Scouts.
ZITAT aus dem Hintergrund der Scorpions:
"Es gibt nur einen bekannten Planeten, von dem sie Ihre Neulinge erhalten. Diese Welt heißt Zaebus Minoris, und die Red Scorpions haben einen kleinen Außenposten nahe eines Mondes dieser Welt."
Es gibt folgende Sektionen die ich verbauen kann:
-Wallsection (man hat auch für 50 Punkte die Möglichkeit einen Bunker einzubauen)
-Tower
-Gate
-Gate Tower
Eine Begrenzung gibt es nicht nur die Punkte steigen halt irgendwann ins unsinnige.
Ich starte erstmal mit zwei Gate Towern mit dem Tor in der Mitte (Torbreite ca. 8 Zoll). Rechts und links verteidigt jeweils eine Sentry Gun das Tor.
Im Fotoalbum findet ihr ein paar WIP Bilder.
Aussenposten der Red Scorpions
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: