Aussenposten der Red Scorpions

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
  • #21
so auch mal von der Seite.

Red Skorpion Wall. 017.jpg
 
  • #22
Sehr coole Lösung :cool:. Sieht richtig gut aus. An der Seite würde ich aber noch die Lücke zu spachteln.

Hast du eigentlich die Platte bekommen?

Gruß Alex

PS:
Könntest du mir die Kampagnen-Regeln zukommen lassen von denen du erzählt hast!?
 
  • #23
Danke. :D
bei beiden Sachen ja mache ich. :cool: das es dir gefällt und Morgen sind die bestellten Schachen bei GW und am WE ist sie fertig...........:D:D:D
 
  • #24
Ich bin echt mal auf ein Gesamtbild gespannt :) Das ist dann mal ne richtige Feste :)
 
  • #25
Okay bitte..................:D

GEDC1294.JPG
 
  • #26
:eek: Das nenn ich mal nen Mopped
 
  • #27
Kommt ihr Ketzer und holt mich aus der Feste :D

Genau so habe ich es mir vorgestellt! Die Größenverhältnisse passen super. Ein echtes Bollwerk und ein würdiger Aussenposten für meine Marines.

Was freue ich mich auf das erste Spiel :cool:
 
  • #28
Habe mir die Tage mal Gedanken gemacht, wie ich die Festung jetzt spielen soll.

Es gibt zwei vorgefertigte Möglichkeiten:

Als Festung der Erlösung aus dem Planet-Strike-Buch.

ODER

Nach den Regeln von Forgeworld.

Beide Möglichkeiten haben Vor und Nachteile. Ich würde sie eigentlich gerne nach der Festung der Erlösung spielen aber noch Strukturpunkte hinzufügen, sonst hält sie ja nichts aus.
So wäre sie auch besser an die Regeln angepasst, weil sie dann wie andere bastionen funktioniert.

Ich fasse mal kurz zusammen:

-Panzerung 14 (haben beide Varianten)
-Normale Schadenstabelle
-Jede Sektion ist ein Bunker (kapazität 1 Einheit, größe egal)
-Jede Sektion hat sechs Feuerlucken
-Jede Sektion gilt als eigenes Ziel
-Jede Sektion kann eine Automatisierte-Waffe erhalten (Ikarus-Laserkanone, BF2) könnten bis zu acht sein.

Würde dann die Strukturpunkte der Forgeworld Regeln dazu packen und auch die Punktkosten etwas erhöhen. Die Festung der Erlösung selbst ist kostenlos. Ohne Waffen nach Forgeworld ca. 600 Punkte. Ich würde auf 800 Punkte erhöhen.

Was meint ihr dazu???

Diese Regeln würde ich noch dazu packen:

-Schocktruppen behandeln alle Teile als unpassierbares Gelände. Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und verleihen einen Deckungswurf von 4+.

-Die Automatisierten Waffen besitzen Panzerung 10 und werden bei jedem Streif oder Volltreffer zerstört. Sie dürfen als seperate Ziele ausgewählt werden. Wird der Tower zerstört an dem sie befestigt sind gelten sie ebenfalls als zerstört.

-Für Sprungtruppen, Jetbikes und Antigraffahrzeuge gilt die Festung als unüberwindlich (sie ist einfach zu hoch und mächtig um über sie hinweg zu setzen). Zerstörte Teile gelten als schwieriges Gelände und können unter berücksichtigung dieser Regeln überwunden werden.

-In Killpoint Missionen gibt jede Sektion der Festung bei Zerstörung einen Killpoint (insgesamt wären das 9).

-Eine Space Marine Festung ist eine schwer befestigte Anlage und verleiht jedem Modell was sich auf ihr befindet einen Deckungswurf von 3+.
Dieser Wert kann nicht von Techmarines verbessert werden, da sie schon befestigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Die Frage ist ja würdet ihr dagegen spielen!? Es handelt sich um eine riesige Festung und sie sollte schon passende Regeln haben.
Die Festung selbst kann ja eigentlich nicht viel, ausser Schaden einstecken.
Das nenne ich Fluff.
 
  • #30
Gegen spielen würde ich schon nur nicht als erster;)
Schau beim ersten spiel aber gern zu, also vorher posten wenn das erste spiel ist
 
  • #31
Meine Wolves stehen auch bereit :cool:
 
  • #32
Interessante Idee. Ich würde ein paar Anmerkungen machen:

- Sprungtruppen und Antigrav-Fahrzeuge werden oft direkt aus dem Orbit abgeworfen. Sofern die Festung oben nicht vollständig geschlossen ist, gibt es absolut nichts, was jemanden daran hindern könnte, von dort in die Festung einzudringen (Die Antigravtechnologie der Eldar und Tau ist derartig weit fortgeschritten, dass sie damit sogar in niedrige Umlaufbahnen gelangen können).
Noch deutlicher wird das bei Teleportattacken, Landungskapseln, Warpportalen und ähnlichen Dingen, die sich überhaupt nicht an materiellen Hindernissen stören.

- Festungen dieser Größe würde man normalerweise entweder aus dem Orbit oder mittels Artillerie von sehr weit weg beschießen. Niemand wäre so verrückt, mit Panzern und Infanterie gegen Mauern vorzurücken, die zu hoch und zu dick sind, um sie damit auch zu überwinden.

- Ich würde die Rundumpanzerung der Geschütze über 10 ansiedeln. Warum sollte man die Waffen schlechter panzern, als die Mauern, auf denen sie stehen?

- Normale Szenarien kann man damit praktisch gar nicht spielen. Ein Beispiel: selbst wenn jede Sektion einen Killpoint abgäbe, hätte man es als Gegner doch im Grunde mit einer Flotte Landraider zu tun. Und die sind kaum zu erlegen.

- Die Mauern wären für Schocktruppen unpassierbar, für Antigrav und Sprungtruppen unüberwindbar (also auch unpassierbar). Deine SM stecken in Bunkern oder auf Mauern, wo sie so weit von Gegnern entfernt sind, das dieser sie nicht im Nahkampf angreifen kann. Sie besitzen 3+ Rüstung und 3+ Rettung. Und die Bunker haben 14er Panzerung. Wie bitte soll man die da raus bekommen?
Ich würde noch an den Regeln dafür feilen.


Gruß

Carsten
 
  • #33
Danke für deine Kritik

Werde die Regeln heute Abend mal genauer aufschreiben und überarbeiten.
 
  • #34
Wie man die da raus bekommt ????.......STORMBLADES(erlauben keinen Deckungswurf) :)
 
  • #35
Offizielle Regeln (Planet Strike):
Abfangkanonen/ Automatisierte Waffen haben eine BF von 2 (z.B. Icarus-Laserkanone 96Zoll, S-9, DS-2, Schwer-1, Abfangen). Sind sie an eine Bastion/Gebäude montiert, können sie nicht als separates Ziel ausgewählt werden. Sie können aber durch ein Waffe zerstört Ergebnis vernichtet werden.


Jede Sektion der Festung hat Panzerung 14 und verfügt über 6 Feuerluken. Auf der Innenseite der Festung, gibt es eine Zugangsluke für jede Sektion. Fassungsvermögen einer Sektion, 1 Infanterie Einheit beliebiger Größe incl. Charaktermodelle. Aufgrund der ausgedehnten Gänge und unterirdischer Zugangskorridore, dürfen sich Einheiten in ihrer Bewegungsphase, innerhalb der Festung zu jeder Sektion bewegen. Nicht zerstörte Sektionen können nur betreten werden wenn sich keine Feindmodelle darin befinden.


Modelle die sich in einer Sektion befinden, können nicht als separates Ziel ausgewählt werden (Beschuss / Nahkampf). Befinden sich Modelle auf dem Wehrgang einer Sektion, können sie zusätzlich zu denen an den Feuerluken schießen. Wenn sich jedoch Modelle auf dem Wehrgang befinden, während auf der Schadenstabelle gewürfelt wird, addierst du +1 auf das Ergebnis.
Wird eine Sektion zerstört, gilt der Überrest als schwieriges und gefährliches Gelände, welches einen 4+ Deckungswurf verleiht.



Wie alle Gebäude behandeln Bastionen/ Sektionen das Ergebnis Crew betäubt, als Crew durchgeschüttelt. Das Ergebnis lahmgelegt wird immer als Waffe zerstört behandelt.

Zusätzliche Regeln von mir:
Da die Festung nicht nur ein Gebäude ist, sondern einen geschlossenen Innenhof hat, möchte ich die Regel hinzu fügen, das Sprungtruppen, Jetbikes und Antigraffahrzeuge die Festungsmauer nicht überwinden können. Die Festung ist einfach zu hoch und mächtig, um mal eben über sie hinweg zu setzen. Schocktruppen können natürlich normal in den Innenhof schocken.



Damit die Festung nicht mit dem ersten Laserkanonen Schuss zerstört wird, möchte ich die Strukturpunkte der Forgeworld Festung hinzu fügen.


Tor-3, Tortower-8, Wandsektion-4, Ecktower-6 insgesamt = 47 verteilt auf neun Teile.


Das klingt natürlich viel aber das Tor ist mit 3 Strukturpunkten recht leicht zu zerstören.


Punkte ohne Waffen von Forgeworld 800 Punkte. Ich würde 6-8 Icarus Laserkanonen verwenden und finde 900 Punkte dafür sehr fair. BF2 ist ja nicht der Hammer!

WAS MEINT IHR??
Habe einiges geändert und angepasst damit der größte Teil offiziell ist.

EDIT:
ZITAT:
- Die Mauern wären für Schocktruppen unpassierbar, für Antigrav und Sprungtruppen unüberwindbar (also auch unpassierbar). Deine SM stecken in Bunkern oder auf Mauern, wo sie so weit von Gegnern entfernt sind, das dieser sie nicht im Nahkampf angreifen kann. Sie besitzen 3+ Rüstung und 3+ Rettung. Und die Bunker haben 14er Panzerung. Wie bitte soll man die da raus bekommen?

Man ballert ein Loch in das Tor und stürmt den Laden. Da gibt es doch genug Möglichkeiten 3 Strukturpunkte zu plätten. Cybotnahkampfwaffen, Multimelter-Speeder, Laserkanonen,...
Es ist ja auch spielerisch der Sinn eine Festung zu erobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Testen werden wir sie!

Durch Anregung eines Users ist folgende Regel entstanden:

Überwinden der Mauer:

Jedes Modell (Sprungtruppen, Jetbikes) das die Mauer überquert, bekommt auf 4+ einen Treffer S-4 DS5. Dies stellt den Beschuss der Verteidiger da, die auf dem Wehrgang stehen.

Antigraffahrzeuge kommen aber nicht über die Mauer.
 
  • #37
Wann kommt der Spielbericht?
 
  • #38
So, das erste Testspiel gegen Tau ist gelaufen.
Es macht richtig Spaß die Festung zu zocken!

2000 Punkte Tau als endlose Armee (vernichtete Einheiten dürfen wieder kommen).

gegen

Meine Gefechtskompanie und ein paar extra Marines in der Festung.

In der zweiten Runde war das Tor schon zerstört. Der Rest der Festung hat das Spiel allerdings überlebt (5 weitere Strukturpunkte verloren).
Vor der Festung muss man keine Angst haben, sie ist zwar sehr stabil aber das war es dann auch schon. Die Marines in den Bunkern konnten nicht immer ballern weil sie betäubt waren.

Für das nächste Spiel senken wir die Punkte der Festung auf 500 und erweitern die Waffen auf folgende Liste:

4x Icarus-Laserkanone BF4
2x Whirlwind-Geschütz
2x Hydra-Flak-Kanone (nur gegen Flieger)

FAZIT:
Sehr schön zu spielen für beide Seiten aber zu teuer in den Punkten.
 
  • #39
Für das höhere Wohl, die TAU haben gewonen! :) Wo wohnst du, dann könnten wir vielleicjht auch mal gegeneinander spielen!
 
  • #40
@ O´Shovah

Ich wohne in Essen

Hier mal ein paar Bilder mit der kompletten Gefechtskompanie :D
 

Anhänge

  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 27

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben