Anima Tactics

  • Themenstarter southheaven
  • Beginndatum
  • #21
Da hat aber einer zu geschlagen!:D

Wenn alles da ist, braucht MC 2-3 Tage, wenn nicht, warten sie eine Woche und schicken dann los, was sie haben und den Rest kostenlos, wenn er ankommt.
 
  • #22
Die beste HP ist momentan noch das Ulisses Forum, da gibts Previews auf neue Minis und Leute die die Reglen ganz gut kennen
 
  • #23
@salvation Da du den Arm von Shinigami festgeklebt hast, könntest Du Probleme mit dem Schwanz bekommen. Wie gesagt das Sensenblatt muss durch die Schwanzschlinge.:p

Leider komme ich wohl heute nicht dazu, die drei Restlichen von mir zu bemalen. Muss wohl länger arbeiten.:(

[EDIT]Ich habe mir gerade in meiner "Mittagspause" noch 2 Blister im FanEn geholt, der ja derzeit mit 20% wirbt. Die beiden Blister a 10€ habe ich mit einem 20€-Schein bezahlt, denn Holger auch angenommen hat. Erst als ich da noch ein bisschen länger mit meinem Portemonai in der Hand an der Kasse stand, meinte er: "Ach, du willst die Prozente haben." und gab mir 4€ raus. Absoluter Vollpansen, mein Bild hat sich nur wieder bestätigt. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #24
Mhh irgendwie sind viele dieser Fantasyladenbesitzer wohl gleich gestrickt... ich kenn da einen, der ist auch ähhh na sagen wir mal schräg druff :D

Wieder zu Anima.... was hat es eigentlich mit diesen Wave 1 bis 4 und Saga 1 und 2 oder was auch immer zu tun? Beim Querlesen im Forum hab ich das nich so ganz geschnallt... ist die Saga nur die Edition der Regeln und wenn ja wo sind wir dann grad? Und Wave? Hat das irgendwas mit der Aktualität der Karten zu tun?
 
  • #25
Die Figuren erscheinen in Waves, also jeden Monat eine Wave halt.

Saga ist vergleichbar mit Edtition, das Grundregelbuch wird Saga 2 sein.
So wie ich es verstanden habe wird sich dann mit Saga 3 auch was am Hintergrund ändern.

(Momentan heißt es ja Saga1 Awekening, wobei es darum geht das Omega grade wieder erwacht ist, schätze mal in Saga 2 wird Omega dann halt mehr macht haben oder sowas....)
 
  • #26
Aus dem belgischen AT-Forum vom 10.01.08, ohne weitere Quellenangaben:
The rules section of the Anima Tactics rulebook is done. That is half the book. The story and background sections are being written now.
No release date for the rulebook yet.
They hope that the AT Book Saga 2 will be released in English in about 3-5 months from now.
When the rules are finished translating they will be able to post tournament and scenario info.
Next month they are planning to do an official announcement about them on there new website.
With the new rule book we can expect new scenario's too.
When the Saga 2 book is out, they can start to make plans for official events.
There is no information about the English translation of The Gaïa book. It will be dated by FFG.
Saga 3 addendum will be released in 2009.
 
  • #27
Ich habe gestern meine beiden nächsten Minis bekommen, Kairos und Aoi. Was mich erstaunt hat, ist der Größenunterschied der beiden Miniaturen. Kairos ist normal Groß, wie man es von AT-Minis gewohnt ist, aber Aoi ist einen ganzen Kopf kleiner! Ich hoffe nicht, dass das bei mehreren Miniaturen der Fall sein wird.
Ich mache heute Abend ein Foto.
 
  • #28
Mhh das is ja oll...sieht sicher nen bissel blöde aus oder kann man grad noch so drüber wech sehen? Oder is Aoi einfach von so ner kleinen Rasse? Diw war doch irgendwie sowas komischen mit Megaohren und so?
Und woher kam denn die Lieferung? MIcroconstruct? Ich warte nämlich auch immer noch. Ist jetzt etwas einen Monat her und es tut sich nichty. War wohl erstmal meine letzte Bestellung bei denen, ich werd beim F-Laden bleibe.
 
  • #29
Ja, ist von MC. Warte auch noch auf 2 Hordes-Boxen für mich und die Infinity-Box für Merc. Seit dem 28.12. :rolleyes:

Der Größenunterschied ist leider wirklich deutlich, wie gesagt einen Kopf kleiner als Kairos und sehr viel zierlicher. Hatte sie bisher nur gegen Kairos gehalten, weil die beiden zusammen gekommen sind. Ich muss mal schauen, wie es mit den anderen AT-Minis aussieht.
Selbst wenn sie von einer kleinen Rasse ist, sieht es IMHO doof aus.
Werde mich zu dem Thema heute Abend auch mal im Ulisses-Forum umschauen.
 
  • #30
Aoi Inukai; another lovely mini, you may find her mini a little bit small. It is fine as she belongs to the Daimah race, but putting her beside Ayl (Jayan) is O_O.

Aus dem englischen Forum. Scheint also wirklich über die Daymah Rasse begründet zu sein.
 
  • #31
Scheint also wirklich über die Daymah Rasse begründet zu sein.
:p

Werde heute Abend eine Fantasyladen-Testbestellung aufgeben. Mal sehen, ob die Nachlieferungen schneller ankommen, als die offenen MC-Artikel.
 
  • #32
Was mich glaub ich an dem Spiel am meisten stört, dass die Figuren für beide Fraktionen einfach zu geil aussehen... Ich könnte mich garnicht entscheiden ob ich dark oder light spielen würde... püh :cool:
 
  • #33
Musste ja auch nicht ;)
Kannst ja auch eine der 6 Fraktionen spielen.
 
  • #34
Häh? Ich dachte es gibt nur Dark, light und neutral ?!
 
  • #35
Gab es mal. Nun kann mann entweder Light oder Dark jeweils unterstützt von Neutralen spielen oder eine der 6 Fraktionen unterstützt von (ich glaube) maximal einem Wanderer. Wobei die Minis natürlich jeweils entweder Light/Dark/Neutral sind und zusätzlich einer Fraktion zugehörig. Deshalb gibts schon ne Menge Variationsmöglichkeiten. Ich hab 14 Minis und kann damit komplett Licht, Kirche oder Kaiserreich stellen.
Hier ist ein Link da sind sämtliche Infos zu allen Minis und deren Zugehörigkeiten etc. einmal nach Dark / Light und einmal nach Fraktionen.

http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=1509
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Im Sommer sollen die Starter für alle Fraktionen zusammen mit dem kompletten regelbuch erscheinen :)
 
  • #37
Gestern hab ich es geschafft, mein Bruder ist auch vom Anima-Virus infiziert :D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben