So, nach meiner kurzen Antwort von gestern, und nachdem ich mich etwas mit AT beschäfftigt habe:
Eigentlich braucht man sich nur die Figuren zu kaufen, die man mag, um sie zu einer Heldengruppe zusammen zu stellen. Zu beachten ist dabei lediglich, dass entweder Fraktion(Dark,Light) stimmt oder die Gruppenzugehörigkeit(Samael, Kirche, etc.). Neutrale können nach belieben kombiniert werden.
In der Starterbox sind:
- ein Regelheft, welches, wie ich vermute, die gleichen Regeln enthält, wie die, die man bei Ulisses kostenlos runterladen kann
- 2 Figuren(je Dark,Light), die es einzeln nicht zu kaufen gibt. Mittlerweile gibt es allerdings ein Angebot von ca. 20Minis aus der man sich seinen Trupp zusammenstellen kann
- Die Karten zu den Figuren, die in der Box sind(und die man auch auf einem Blog runterladen kann, das ich gefunden habe. Prox, prox, Baby
😉 )
- Eine Plot-, und eine Ausrüstungskarte(s.o.)
- ein paar bunte Pappmarker und eine Übersichtskarte der Kosten für die Aktionen(sicher hilfreich, aber nicht unbedingt nötig)
- 8 Plastikcounter(der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt)
- 1 W10(den wird sicher niemand von uns zu Hause haben
🙄 😉 )
Wie man sieht, braucht man die Starterbox nicht unbedingt, wenn man nicht die Figuren haben will, die da drin sind. Bei jeder weiteren Einzelminiatur liegen die benötigten Karten dabei.
So ein Durchschnittsspiel wird übrigen mit 250 Stufen gespielt. Da die Charaktere durchschnittlich Stufe 40 sind und pro Gegenstand nochmal 5-15 Stufen draufkommen, werden Durchschnittsspiele wohl mit 4 Figuren gespielt.
Cool wäre noch gewesen, wenn die Karten aus dem Anima Kartenspiel kompatibel gewesen wären. Sind sie aber nicht. Nur die Miniaturen sind als Zeichnungen auf den Karten.
Links:
www.fantasyladen.de <- zu den Startern gibt es einen Kommentar zum Spiel mit vielen Fotos
phildeb.wordpress.com/ <- das Blog von dem ich sprach. Ist wohl von einem der Püppchenkneter.
Könnte das erste Tabletop sein, bei dem ich nur mit bemalten Minis spiele.
😀