X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
  • #102
Ich hoffe das auch folgende Schiffe irgendwann erhältlich sind:

- die Otana -YT 2000- (X-Wing Alliance)
- die Outrider (Shadow of the Empire)
- Tie MK2 (oder ist das der Defender???)
- das Kanonenboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Egal raus mit der Kohle :D:D:D

Punktemäßig nicht unbedingt die günstigsten Schiffe, bis auf die Z-95.

Aber hier wird schon Richtung Epic Play gearbeitet.

Der Defender ist vom Profil her extrem übel für nen Tie da sind 30 Pkt total gerechtfertigt.
Ob man jetzt auf seiten der Rebellen Z-95 Schwärme erleben wird bleibt abzuwarten aber WUHUUU, 12 Punkte Schiffe mit PS 2!!!

Bin für ne Sammelbestellung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Ich find die 4 Angriffswürfel vom TIE Phantom heftig. Der hat zwar "nur" 2 Verteidigung aber dafür ja noch die Tarnvorrichtung. Bin mal gespannt wie sie die umgesetzt haben.
 
  • #106
Ich find die 4 Angriffswürfel vom TIE Phantom heftig. Der hat zwar "nur" 2 Verteidigung aber dafür ja noch die Tarnvorrichtung. Bin mal gespannt wie sie die umgesetzt haben.

Könnte mir vorstellen, dass die Aktion hierfür einen zusätzlichen Verteidigunswürfel bringt und evtl Zielerfassungen des Gegners "löscht".

Der Phantom ist mit 25 Punkten im Minimum relativ teuer für sein Profil (auch wenns 4 Angriff sind).
Aber bevor ich weiter mutmaße, warte ich den nächsten Sneak Peak von FFG ab, da wirds dann wohl wieder n tiefen Einblick in die Wave 4 geben und viele von uns dazu bringen wieder alles zu kaufen.
Blöde FFG Jedis mit ihren Kaufmanipulationstricks :rolleyes:
 
  • #107
Hm, wie sich wohl 8 Z-95 bei 100 Punkten machen?
 
  • #108
Hm, wie sich wohl 8 Z-95 bei 100 Punkten machen?

Ich will, ich will, ich will....
Ich meine gelesen zu haben das Ding soll besser sein, als die A-Wing und die A-Wing
ist bisher mein bestes Pferd im Stall :D
 
  • #109
Die Z hat aber "nur" ein komplettes 2er Profil und weder Ausweichen noch Schub.
Halte die A-Wing für besser.
 
  • #110
  • #111
Aber mehr Firepower und Fokus trotzdem auch oder?

Ne eben nicht mehr Firepower.
Die Z-95 hat genau wie die A-Wing 2 Angriffswürfel, 2 Struktur und 2 Schildpunkte.
Im Ausweichen einen weniger, die A-Wing hat hier 3 Defensivwürfel.
Außerdem hat die Z-95 nicht die Aktionen Schub und Ausweichen und wird auch nur mit 1x Raketen nachgerüstet.

Daher für mich nicht diskutabel, die Z-95 ist um längen schlechter und eigentlich fürs Spiel nur interessant wenn man auf Rebellenseite Schwarm spielen möchte.
 
  • #112
Ne eben nicht mehr Firepower.
Die Z-95 hat genau wie die A-Wing 2 Angriffswürfel, 2 Struktur und 2 Schildpunkte.
Im Ausweichen einen weniger, die A-Wing hat hier 3 Defensivwürfel.
Außerdem hat die Z-95 nicht die Aktionen Schub und Ausweichen und wird auch nur mit 1x Raketen nachgerüstet.

Daher für mich nicht diskutabel, die Z-95 ist um längen schlechter und eigentlich fürs Spiel nur interessant wenn man auf Rebellenseite Schwarm spielen möchte.

Jetzt wo du es sagst, merke ich, dass ich die E-Wing und die Z-95 durcheinandergeworfen habe...Da die E-Wing vermutlich nicht so günstig wird, geht das mit 8x E-Wing natürlich nicht :D
 
  • #113
Damit wir mal über Releasedates der Wave 4 reden.

Laut FFG solls Q2 2014 werden, Fantasywelt.de prognostiziert Oktober 2014.
 
  • #116
Ich habe am Wochenende mal eine größere Raumschlacht ausgetragen (300 Pkt pro Seite) und ich konnte fast alles aufstellen was ich für die dunkle Seite aufbieten kann.

Sta.jpg

Besonders heiß war ich auf die 2 Imperial Aces die sich auch ganz gut geschlagen haben

Tetra Cowall (von mir nur liebevoll Kowalski genannt)
mit Zielcomputer und Tarnfeld und folgender Sonderregel
(When you reveal a
transparent.png
maneuver, you may treat the speed of that maneuver as "1," "3," or "5".) ging ganz gut ab..

Auch Kir Kanos mit Zielcomputer under Sonderregel (When attacking at Range 2-3, you may spend 1 evade token to add 1
transparent.png
result to your roll) lieferte gut ab, da er einen Staffelführer TIE in der Nähe hatte, der ihm erlaubte eine freie Aktion durchzuführen (evade). Fokus hat er als normale Aktion durchgeführt und vom Lambda Shuttle Colonel Jendon (mit ST-321 Upgrade) gab es dann auch noch die Gratis Zielerfassung. 3-4 Angriffswürfel mit Zielerfassung und Fokus + 1 Gratisschaden durch den ausgegebenen Ausweichmarker...Erst nach dem Spiel ist mir aufgefallen, dass ich statt Tetra Cowall lieber auf Carnor Jax hätte setzen sollen, da in Reichweite 1 von ihm niemand Fokus oder Ausweichen nutzen darf (weder als Würfelwurf, noch als Token)..

Ich muss öfter XWing zocken glaub ich :rolleyes::D
 
  • #118
Ein weiteres Auge auf die Seite von FFG muss man echt haben.

Es gibt weitere Einblicke in die nächste Welle, den Transporter und
die Rebel Aces!!!
Erstmals mit einer Ausrüstungskarte, die eine A-Wing 2 Punkte günstiger macht :D
 
  • #119
Da war ja einiges auf der Platte!

Wie lange hat das Spiel gedauert?

Das Spiel hat ca 4,5 Stunden gedauert. Am Ende waren die Imperialen den Rebellen-Terroristen dank einiger glücklicher Würfelwürfe überlegen. :cool:

Regulär würde ich aber nicht mehr als 150 Pkt spielen...das ist auch schon spannend genug und dauert auch seine Zeit....außerdem muss ich mir dann nicht dauernd merken, wer welche Sonderregel hat etc. :rolleyes::D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben