X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
  • #81
Jepp, ich auch, sehen wieder sehr cool aus!!! Man das wir langsam teuer ;)!
 
  • #82
Signed

Aber damit haben wir doch eh gerechnet oder :cool:
 
  • #83
Na klar, lohnt sich aber auch, wie ich finde :)!
 
  • #84
Sehen wieder sehr cool aus!!!
(Jetzt dürfen meine Romanhelden sogar fliegen :D )

Zumindestens wird die Geschichte doch teurer wie Anfangs gedacht. :rolleyes:
 
  • #85
Warte gerade sehnsüchtig auf meine beiden ersten Starterboxen. :) Danach wird mein Spieltisch vom weißen Untergrund in ein passendes Sternenmeer umgefärbt, damit man auch standesgemäß spielen kann.
 
  • #86
So, ich habe heute auf der SPIEL in Essen dem Stand einen vom Heidelberger Spieleverlag einen Besuch abgestattet und mir eine Startbox und ein paar Imperiale angeschafft. 2 Interceptor und einen Bomber.. für zusammen 57 €.. also da kann man mMn nicht meckern wenn man GW Preise gewohnt ist :D
 
  • #87
Hallo Kevin,

schön das du jetzt auch dabei bist :cool:

Leider ist der Heidelberger Stand auf der SPIEL in Essen nicht der günstigste
(Wenn überhaupt bei H. dann hättest du den Deal 1 mit dem Slave nehmen sollen)

So hast du leider 10 € zuviel bezahlt. :(

Sicher im vergleich zu GW Preise kann man nicht meckern,
aber warum mehr bezahlen als sein muß. :rolleyes:
 
  • #88
Hm ok, das war mir nicht bewusst. Ich hab das Spiel nur noch bei einem anderen Stand direkt gesehen und da war die Grundbox 5 € teurer und auch die Blister waren da 3 € über dem Preis beim Heidelberger Stand...hm, ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht :eek: Aber ich war froh, dass 2 Tie Interceptor verfügbar waren. Von denen höre ich nämlich immer, dass die vergriffen sind :rolleyes::)
 
  • #89
Neues von der Rebellenfront

Hab auf Fantasywelt die großen Schiffchen in der Vorbestellung gesehen.

Die beiden Packs ( Tantive IV und GR-75 Transporter) sollen vorraussichtlich Februar bzw. Mai erhältlich sein. Ich gehe hier mal eher von letzterem aus.

Da beide für das bisherige Format nicht spielbar sind und auch nicht in Turnieren gespielt werden sollen zieht FFG gleich mit zwei neuen Spielvarianten vom Stapel, Cinematic und Epic Play.

Aufgrund ihrer Größe bekommen die dicken Brummer eine eigene Manöverschablone und wohl auch ein paar nette Sonderregeln, wie z.B. das aufladen von Schilden und Waffen.

Wers haben muss/will/nein doch eher muss :D
sollte sich definitiv auf Preise zwischen 45-90€ einstellen

Fantasywelt.de | Tabletop Shop | Rollenspiele | Tabletop Miniaturen | Tradingcards | Brettspiele | Fantasy Romane | Geländebau | Würfel | Magnetbasen - Star Wars X-Wing: Rebel Transport Expansion Pack (engl.) Star Wars X-Wing: Tantive IV Expansion Pa

Fantasywelt.de | Tabletop Shop | Rollenspiele | Tabletop Miniaturen | Tradingcards | Brettspiele | Fantasy Romane | Geländebau | Würfel | Magnetbasen - Star Wars X-Wing: Rebel Transport Expansion Pack (engl.) Star Wars X-Wing: Rebel Transport Expansi
 
  • #90
Schon Ende letzten Jahres gesehen und vorbestellt!
Ich finde die Preise eigentlich ganz ok! Für den Transporter 43€ und der Blokadebrecher für 63€ da musste ich einfach vorbestellen! :)

Gruß Mike
 
  • #91
Calgar soll erst mal kaufen und dann schau ich die neuen Schiffe bei ihm erst mal an. :D
 
  • #93
Sag nach der Anlieferung bescheid ich komm zu einem Spiel vorbei. :cool:
 
  • #95
Ich fand das Schiff schon immer hässlich. Sieht aus wie ein graues Baguette.
 
  • #96
Wie bei Baguettes reine Geschmackssache.

Ich persönlich werde es mir nicht holen.
(Hab ich auch vom Shuttle behauptet :rolleyes:)

Aber man kann FFG nicht absprechen, dass der Transporter von seinen Regeln her gut durchdacht ist und damit seiner Rolle im Star Wars Universum sehr gerecht wird.
Auch die neue Manöver Schablone scheint gut durchdacht.

Bin mal echt gespannt was da noch fürs Imperium auf die Matten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #97
Ich werde mir das Ding holen. Bin auch gespannt auf das Epic Play Format, wobei ich dabei mal vermute, dass nur der Spieltisch und die Punke zum Spielen vergrößert werden.
 
  • #98
Bin mir nicht sicher ob so viel mehr Punkte überhaupt nötig sind. Finde das Schiff mit 30 pkt. erstaunlich günstig. Selbst dafür das anscheinend keinen direkten Waffen vorhande sind. Bei den standard 100 pkt. passt es ja bequem mit 2 Eskorten rein.
Nur wie die neue Schablone funktioniert leuchtet mir noch nicht ganz ein.

Bei den Imperialen bin ich mal sehr gespannt was da kommt. Das kleinste aus den Filmen müsst ja die Nebulon B Fregatte sein. Und die ist ja nochmal ne ganze Ecke größer als die Tantive IV.
Beim erweiterten Universum bin ich nicht so fit, was es da passendes geben könnte.
 
  • #99
Nur wie die neue Schablone funktioniert leuchtet mir noch nicht ganz ein.

Für geradeaus Manöver legst "normal" an und ziehst das Schiff vor.
Für die sanften Manöver hat die Schablone am unteren Ende eine Einkerbung, die an das hintere Ende der vorderen Schiffbase "eingehakt" wird.
Dadurch ergibt sich der Winkel für das sanfte Manöver.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben