X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
  • #61
Aber im Gegensatz zu den Apo-Sachen finde ich die X-Wing-Modelle optisch gefällig :)
 
  • #62
Die Optik ist auch voll okay.
Ich bezweifle nur die Spielbarkeit auf normaler Spielgröße/Feld.
Besonders schnell und wendig können die Schiffe nicht sein, dafür umso wiederstandsfähiger.
Kann mir Schusswinkel an den Seiten ganz gut vorstellen
Also hätten wir wieder einen Battlecruiser den der Gegner entweder sofort aufs Korn nehmen oder komplett ignorieren wird.

Warten wir mal auf entsprechende Regeln.
 
  • #63
Also mir gefallen die Minis ob die spielerisch was taugen wird sich zeigen aber so oder so werde ich die mir zulegen!
 
  • #64
Finde die Modelle echt richtig genial. Sind ja bestimmt für besondere Szenarien und da kann man sich auch ein größeres Spielfeld vorstellen... ! Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
 
  • #67
So hab gerade Langeweile.
Daher hier mal eine kleine 100 Pkt Liste zur Diskussion:

Total Squad Points: 99

Pilot: Garven Dreis
X-Wing (26)
Upgrades:
Proton Torpedoes (4)
Shield Upgrade (4)

Pilot: "Dutch" Vander
Y-Wing (23)
Upgrades:
Proton Torpedoes (4)
Ion Cannon Turret (5)
R5-K6 (2)
Shield Upgrade (4)

Pilot: Arvel Crynyd
A-Wing (23)
Upgrades:
Cluster Missiles (4)

Der Grundgedanke hierbei ist eher simpel:

Garven und Dutch verteilen durch ihre Fähigkeiten Fokus bzw Targetlock an eines der anderen Schiff. Entsprechend kann das Schiff dem der Marker zugeteilt wird sich auf eine andere Aktion konzentrieren.
Dutch erhält und verteilt durch seinen Droiden mit viel Glück einen zweiten Tagetlock, was im folgenden Spielzug zu noch mehr Aktionsfreiheiten führt.

Arvel ist in der Lage auf Schiffe zu feuern die sich mit ihm in Basekontakt befinden. Im günstigsten Fall tut er dies mit seinen Clusterraketen welche 2x 3 Angriffwürfel bedeuten + Fokus.

Da Garven und Dutch für diese Liste essentiell sind ist der zusätzliche Schild die einzige Möglichkeit die beiden etwas länger am Leben zu halten während Arven in seiner flinken A-Wing eh immer nur Ausweichen oder Schub als Aktion wählt.

Auf 150 Pkt kämen noch Skywalker mit Swarm Tactics und R2-F2 ( Aktion = +1 Ausweichen) und ein A-Wing Prototype Pilot dazu.
Insgesamt 149 Punkte.


Meinungen?
 
  • #68
Für alle die, wie ich, nicht jeden Fetzen aus den Blistern behalten, habe ich mal die Maneuver der bisher bekannten Schiffe zusammengefasst.

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • Rebel Maneuvers.jpg
    Rebel Maneuvers.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 32
  • Empire Maneuvers.jpg
    Empire Maneuvers.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 31
  • #69
Dank für die die Zusammenfassung! Bei der Bewegung scheint sich bei den Modellen etwas zu tun: es gibt nun Schiffe, die keine Wende durchführen können und scheinbar eine Art Stop, oder wie würdet ihgr das Symbol beim Lambda-Shuttle interpretieren?
 
  • #70
Das müsste ein Stop Symbol sein. Hatte das meine ich in einem Artikel gelesen, dass das Shuttle das kann. Zusammen mit der Ausrüstungskarte, mit der ich auf Modelle in Kontakt schießen darf, kann man so mal schön nen Gegner auflaufen lassen.
 
  • #71
So ist es.
Das Shuttle kann in einen "Ankermodus" gehen und sich nicht bewegen.
Dafür kommt die Ausrüstungskarte Anti-Pursuit Laser welcher dem Shuttle erlaubt Schüsse auf Schiffe abzugeben welche mit ihm kollidieren.
 
  • #72
Super günstiger (9,15 €) neue Spielunterlage (Zweiseitig) für X-wing

Tipp ist von Alex

siehe Fotos
 

Anhänge

  • SAM_4596.jpg
    SAM_4596.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 14
  • SAM_4602.jpg
    SAM_4602.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 10
  • SAM_4609.jpg
    SAM_4609.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 9
  • SAM_4611.jpg
    SAM_4611.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 4
  • SAM_4616.jpg
    SAM_4616.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 6
  • #73
Jetzt wäre nur cool zu wissen, wo man es beziehen kann? ;)
 
  • #74
Die Bilder/Pappen sind von:

Idee Kreativ

I.-Weber-Straße 7
45127 Essen

Das ist in der Nähe von Sportscheck in der City

Gruss Red
 
  • #75
Hi,
ich hab heute mal kurz mit meinem Händler gesprochen und die neue X Wing Welle auf Deutsch wird wahrscheinlich im Oktober kommen.
Besteht Interesse eurerseits eine kleine Sammelbestellung zu machen. Der Händler ist sehr zuverlässig und hat vernünfige Preis (muss ich ggf. dann bei Interesse noch erfragen).
 
  • #77
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
  • #80
Und auch das werde ich mir wohl zulegen müssen *g*
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben