X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
  • #41
Die SW Platten um die es hier geht sind keine Weltraumplatten insofern hilft eine Gothic Platte nicht wirklich weiter :D
 
  • #42
der Tipp kam von mir ;)
Was haltet ihr davon so was für den Klub zu machen? Gibt es genug SW Fans bei uns?

Naja, das einzige Spiel aus Star Wars, was bei uns (aktiv) gespielt wird, ist ja X-Wing. Und dafür sind die Platten ungeeignet.
 
  • #43
Vor kurzem spielte auch keiner Dystopian Wars oder Bolt Action im Klub ;)
So was ändert sich sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Warum sollte eine Weltraumpaltte für Star Wars ungeeignet sein ?????????????
 
  • #45
Warum sollte eine Weltraumpaltte für Star Wars ungeeignet sein ?????????????
Weil Stormtrooper und Rebelensoldaten im freien Weltraum ziemlich blöd aussehen ;)

Du solltest dir vor der Diskussion die Spieltische von der Taktika, um die es hier geht, mal anschauen. Es geht nicht um eine Weltraumplatte, sondern um eine Bodenplatte, bei der man z.B. die Schlacht auf Hoth nachspielen kann.
 
  • #46
Turbolaser

Hallo

nachdem ich jetzt mehrfach angesprochen wurde,hier mal die Homepage über die ich die Modelle bekommen habe.
Angfragt hatte ich per Email,hat dann etwas gedauert aber die Lasertürme sind es wert.

laserturm

marco scheloske lasertower gold rush

also bis dann
 
  • #47
Hallo Lameth,

Interessante Idee (Bodenplatte z.B. die Schlacht auf Hoth )
Ich selber und einige andere haben die besagten Star Wars Figuren.

Erster Ansprechpartner ist unser Zeugwart / Geländebaumeister Carsten (Draken Vael)
Das evtl. Projekt ist letztendlich abhängig von dem jeweiligen (durchhaltenden) Motivation der Beteiligten.
 
  • #48
Pro X-Wing, spiele es mit Begeisterung und ich hoffe das noch weitere Erweiterungen/Missionen folgen.
 
  • #49
@Dämonenprinz
Wie schon gesagt, würde so etwas nur Sinn machen, wenn es genug SW Fans gäbe, die Lust drauf hätten. ich wäre dabei, wer noch?

Btw, vielleicht sollte man diese Diskussion auslagern?
 
  • #50
Hab mir die Platten angeschaut und bin total hin und weg :)! Hab selber knapp 200 von den Wizards of the coast Figuren und würde sie im Rahmen eines solchen Projekts, sehr gerne überarbeiten. Ich probiere gerade aus, ob man sie besser erst entfärbt oder nur übermalt.
Ansonsten sammle ich auch schon einige Zeit die Star Wars Modelle von West End Games für ein existentes Star Wars Tabletop (Regeln habe ich da, wenn jemand mal schauen will!). Die sind für "ihre Zeit" gut gemacht und haben einen leicht kleineren Maßstab, dass man beim Geländebau viel mehr machen kann.
Leider kriegt man die Minis nur noch bei E Bay aber ab und zu gibts in England ganz vernünftige Angeote!
Also ich bin bei dem Projekt gerne mit dabei! ;)
 
  • #51
De Frank, der die Platte gebaut hat, hat die Figuren einfach übermalt.

Die West Wind Minis kenne ich, da müssten wir uns im Falle eines solchen Projektes aber auf die einen oder anderen einigen, wobei die Wizard Minis einfach leichter zu kriegen sind.

Bei nem SW Demo wäre ich sofort dabei ;)
 
  • #52
Hallo,

falls es dazu kommt eine Platte zu bauen,
kommen eigentlich nur die Wizard Minis zum tragen.
Es gibt mehrere die diese haben und sie sind einfach leichter
- und zur Zeit günstig zu bekommen.

Bei den West Wind Minis besteht nach meiner Meinung die Gefahr das man keine
oder evtl. nur noch überteuert Modelle bekommt.
 
  • #53
da ich auf der arbeit bin und schlechten empfang habe kann ich leider nix verlinken aber auf der Homepage von fantasy flight gibt es die 4 neuen minis zu sehen!
 
  • #55
Bolder Battlefields

Entering the Alderaan System

The Starfield Game Tile Kit provides a vivid backdrop for the deadly dogfights of your X-Wing games. Duel above the planet of Alderaan, dodge laser blasts within the thick of an asteroid field, or maneuver your squadrons into position as you close in upon the Death Star.

Fantasy Flight Games [News] - Bolder Battlefields
 
  • #56
Messe STAR WARS Essen

Denkt dran !!!


STAR WARS CELEBRATION EUROPE 2013

Die Messe STAR WARS CELEBRATION EUROPE Essen ist ein Fan Festival, welches die Magie der gesamten Star Wars Saga zelebriert.
So finden Fans auf der STAR WARS CELEBRATION EUROPE Messe Essen alles rund um die sechs Film-Epsioden und die Clone Wars TV-Serie, wie beispielsweise Bücher, Comics, Sammelfiguren, Spielzeug, Entertainment und vieles mehr.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einem Kostüm-Contest, Spotlight Guests und vielen weiteren Show- und Programmpunkten macht die Essener STAR WARS CELEBRATION EUROPE zu einem unvergesslichen Erlebnis.
merken bewerten  Hotels
Basis-Informationen

aktueller Termin
26.07.2013 - 28.07.2013
weitere Messen im Juli

Messeort
Messe Essen
Norbertstraße
 
  • #57
FFG hat heute mal ein paar mehr Informationen zum Lambda Shuttle und zur Moldy Crow raus gehauen.

Fantasy Flight Games [News] - New Wingmen for the Win

Die beiden Schiffe sind wirklich deutlich auf Support ausgelegt (Obwohl ich das Shuttle so von den Werten her auch ziemlich gut finde).
Denke das dürfte nochmal ne ganz neue Richtung ins Spiel bringen.
 
  • #60
Verdammt gross.
Bei 2 1/2 mal so grossen Bases wie beim Falken wird das spielen auf 90x90 allerdings schwer.
Für mich so überflüssig wie Apocalypse für 40k.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben