Hi,
Ich würde dir auch den Schädelpass empfehlen. Den kannst du auch online ohne Porto kaufen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491579&prodId=prod1860194
Kostet 70 Euro. Aber dafür sind mittlerweile auch Farben dabei, was Sinn macht weil man die sonst noch mal extra kaufen muss, aber für Anfänger werden die Farbtöpfe wohl nicht reichen denke ich, es sei den sie beherrschen die angeborenen Fähigkeit ihre Miniaturen nicht Millimeterdick zu grundieren (ist eine seltenen Gabe ich weiß.... tja am besten man übt erstmal an einen "Versuchsobjekt" mit Billigfarben^^)
Ich weiß GW ist teuer, ABER:
1. sind die Systeme weitaus bekannter als die ganzen anderen Minisysteme (man findet also schneller jemand neuen zum zocken)
2. sind die Miniaturen in hoher Qualität und mit ausführlichen Regeln und Geschichten verbunden
3. sind sie besser zu bekommen, man muss nicht ewig das Internet durchforsten
4. Gibt es eben GW-Center, das ist eigentlich der größte Vorteil^^
5. Gibt es viel Nachschub an neuen Miniaturen!
Achso und fang lieber Warhammer 40k an denn es läuft eh darauf hinaus
😉
Sprich: Die meisten Warhammerspieler wechseln nach einen Jahr zu 40k weil es einfach cooler ist und zweitens…naja nicht so Fantasy-Kitsch ist (Kitsch Angesicht dessen das es zu mittelalterlicher Fantasy genug ekelhaft kindlichen Bücher gibt)
Naja letztendlich würde ich an deiner Stelle erstmal ein bissel auf der GW Website gucken und mir klar werden was ich will bzw. was mich erwartet.
Grüße aus finsterer Nacht,
werden von Ben überbracht.
(Jippieh ich bin ne Poeten-Schw*** (darf das sagen weil zumindest der letzte Teil stimmt^^) (Sry grad vollkommen durchgeknallt bitte seht es mir nach grad Schlampenfieber usw.…)
P.S.: Wo wir grad von Systemen sprechen: gibt’s irgendwo ein One Piece Tabletop System? Oder ein anderes Animie- Tabletop (nur nicht so ein Naruto Nijadreck)?