Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #141
Hallo Zusammen,

ich bin der Thorsten (32 Jahre).
war schon öfter bei euch und mein Auto eignet sich gut zum Plattentransportieren und hat es für die letzten Turniere in Bottrop schon bewiesen.

Ich spiele schon eine Weile gelegentlich Freebooters Fate und hab jetzt günstig meine ersten Mariens für 40k geschossen.

Gruß

der Fhoks
 
  • #142
Hallo mein Name ist Rene aka Schwarzewolke oder Wolke:D
Bin 35 Jahre Jung komme aus Essen und gehöre zu den Falkenheimern ;-)
An Systemen habe ich
Warmachine (cryx), Dystopian Wars(Amis),Firestorm Armada(Aquan),Dropzone Commander (Scourge) Infninty (Combinend Army), Confrontation(Dirz), Godslayer (Trogs)
 
  • #143
Ups, habe mich ja noch gar nicht vorgestellt:

Ich bin Ben, bin 32 Jahre alt und gehöre auch zu den ehem. Falkenheimern.

An Systemen habe ich Dystopian Wars (Covenant), Infinity (Aleph) und Godslayer (Halodyne City States, wird aber nach und nach auf Temple Cult umgestellt).
 
  • #144
Hallo an alle,

meine Name ist Stefan, komme aus Essen und spiele momentan Sonntags mit Faxomat und Nightfall Tabletops.

Meine Systeme WH40k (Necrons, Dark Eldar), WH Fantasy (bisher nur 1x gespielt!), Firestorm, Dust Tactics und X-Wing.

Mehr in Planung als wirklich gespielt: Infinity Alephs, Freebooter's Fate, MERCS.

Gruß
Mister Mini
 
  • #145
Hallo Mister Mini, wenn du magst, könnten wir uns mal an einer Runde Warhammer Fantasy versuchen. Da habe ich selber nicht wirklich Spielpraxis, würde es aber gerne öfter spielen.
 
  • #146
So, dann stell ich mich auch mal vor. =)

Ich bin der Sven, 31 Jahre alt, also Baujahr 81 und komme aus Essen. Dort spiele ich unter anderem mit Faxomat und Mister Mini sonntags Tabletop.

Neben Tabletop gehören auch Rollenspiele zu meinen Hobbies, was man meinem Spielstil oft anmerkt.

An Systemen spiele ich folgende:

- AT-43 sowie AT-46, welches auf einem Fanprojekt basierte und AT-43 erweitert. Dort spiele ich hauptsächlich den Red Blok.

- Warhammer 40.000 (wo ich die Diener der dunkeln Götter, die Chaos Space Marines und die genialen und oft missverstandenen Orks der Blood Axes spiele)

- Firestorm Armada (dort spiele ich die Terraner und vertraue auf meine exellenten Schilde)

- Dystopian Wars (wo ich mit meiner japanischen Flotte noch neu bin)

- X-Wing, wo ich die Rebellion gegen das Imperium unterstütze

- wahrscheinlich bald Freebooters, wo sich noch Imperiale Flotte und Bruderschaft um den Einzug streiten, sich aber die feuerwütigen wahrscheinlich durchsetzen werden.

- wohl bald auch Bolt Action (bei dem ich mich unter die Leitung von Genosse Major Lameth begeben habe und die rote Armee unterstütze)

- diverse weitere Systeme wie Confrontation, Level II, Warpath etc.

zudem weise ich nur selten ein Probespiel ab, sowohl was Spiele angeht, die ich nicht kenne und gerne mal anzocke als auch Probespiele von Spielen, die ich anderen zeigen soll. Wenn ihr also auf die eine oder andere Runde Lust habt oder eines der Systeme mal kennenlernen wollt, dürft ihr mich gerne einfach ansprechen. =)

So das war es auch von mir.
Grüße und bis denn,
Nightfall
 
  • #147
Sehr schön, also hoffe ich dass ich bald wieder zu ein paar Warpath Spielen komme. Level 2 wollte ich auch immer schon mal anspielen.

Ich hätte noch diverse historische Spiele und KoW anzubieten ;)
 
  • #148
Herzlich Willkommen

Für Bolt Action (USA) und X-Wing bin ich jederzeit bereit.

vg

Arthur
 
  • #149
Noch jemand der Confronation besitzt :)
 
  • #150
@Cabal: Da bin ich gerne dabei, wobei ich die Regeln nur selber noch nicht gelesen habe (was ich mal ändern muss ^^). Habe mit Nightfall bisher Fantasy ausgetestet, aber ich wär definitv demnächst für eine Runde zu haben.

Was spielst du denn für ein Volk?
 
  • #151
Ich spiele eine imperiale Armee. Und die Regeln können wir uns gerne gemeinsam erarbeiten.
 
  • #152
Klar, gegen eine Runde Warpath, Kings of War oder Confrontation habe ich nicht viel einzuwenden, wenn es sich mal ergibt. Bei den beiden erstgenannten Systemen habe ich habe keine Hersteller-Orginalen Figuren, bei Confro schon, einfach, weil die auch m.M.n. extrem gut aussehen und ich gerne Rakhammodelle aufstelle - sebst bei anderen Systemen. =)
 
  • #153
@Nightfall
Welche Fraktion hast du den bei Confro ?
 
  • #154
Ich besitze die Greifen und habe zudem noch einige Widder und Scorpione. Zudem hatte meine Frau die Löwen gespielt. =)
 
  • #155
Hallo
Das ist hier um sich vorzustellen und nicht zum chatten
 
  • #156
@schwarzewolke:

Zudem hat er noch die Untoten, die er aber mir überlasst, damit seine "Menschen" von den Untoten immer besiegt werden können :D (Bisher hab ich nämlich jede Partie gewonnen, obwohl mir seine Gewehrschützen oder was die sind, mit Würfel weiter werfen seeehr nerven...)
 
  • #157
Um MA-Hes Ausführung etwas netter zu formulieren, würdet ihr bitte in einen anderen Thread gehen, dieser hier ist nur für neue Mitglieder, um sich kurz vorzustellen.
Wenn ihr euch verabreden wollt geht in die Öffnungszeiten, oder shcreibt euch per PN.

Vielen Dank,

Docdon
 
  • #158
Moin moin zusammen,

da mich ein Kumpel aufs Forum und auf Cosmophobia aufmerksam gemacht hat, hab ich mich einfach mal angemeldet und wollte mich deswegen auch kurz vorstellen.

Also ich heiße Daniel, bin Jahrgang 85 und wohne in Essen (und bin praktischerweise in ca. 5min mittem Auto auffer Aktienstr.)
Ich zocke primär 40k. Hab damit vor ca. 16 Jahren angefangen aber viele Jahre Pause dazwischen gehabt. Seit ca. 2 Jahren spiel ich wieder in unregelmäßigen Abständen aber für meinen Geschmack noch viel zu selten.
Bin zur Zeit dabei meine Space Wolves Großkompanie fertigzustellen und ein paar Skaven für WH Fantasy stehen hier auch noch im Regal. Die sind aber bis jetzt fast ungespielt.

Spielt bei euch eigentlich irgend jemand Battlefleet Gothic. Habs zwar selber nie gezockt und auch keine Minis aber fand es als System immer sehr interessant.

So, das war´s erstmal von mir.
Gruß ASCII
 
  • #160
Hallo ASC2 und herzlich willkommen.

Neben 40K und Warhammer werden noch einige andere Systeme bei uns gespielt.
Battlefleet Gothic gehört glaube ich nicht dazu, aber es gibt ein schönes Spiel namens X-Wing. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Am besten du kommst Dienstags mal bei uns vorbei und schaust es dir an.
Bei uns kannst du in die Systeme alle reinschnuppern.

Gruss Red
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben