Tau vs Imps

K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
GEspielt wurden 3000 Pkte auf 96 x 48 Zoll Schlagabtausch, geplant waren 6 Runden, Aufstellungszone 12 Zoll auf den Längsseiten.

Dustin stellte seine TAu gleichmäßig verteilt über die ges. Seite auf, es waren nur wenig FAhrzeuge dabei, davon waren noch zwei Truppentranporter. Seine zwei HQs waren schon sehr Imposant. Ein Himmlischer mit Garde und ein ein Trupp in KOloss-Kampfanzügen. Wie zu erwarten war seine Armee vollgepackt mit Markerdrohnen.

Da die Markerdrohnen mir auf Dauer das GEnick brechen würden, bestand meine CHance nur im schnellen Erstschlag, also packte ich (weil wir über 2000 Pkt spielten) einen Solar Maccharius als HQ mit in die Armee und der wurde unterstützt von einem Oberst Steiner mit 10 Galgenvögeln, die alle mit Scharfschützengewehren ausgerüstet waren.
WEiterhin wollte ich endlich meine MEtamenschendoktrinen ausprobieren und setzte zwei Trupps Sklavenmilizen, einen Rekrutenzug Tiermenschen und einen VEteranentrupp bionisch aufgewertete ein.

Alleine das verdutzte und dann sehr ärgerliche GEsicht Dustins , als ich ihm nach dem Aufstellen sagte , daß ich den ersten Zug mache, war Gold wert. Er kannte die Figur des Solar Maccharius nicht und man konnte ihm ansehen, daß er innerlich auf kleiner Flamme gekocht hat :D.

LEider brachte mir dieser Vorteil nicht das geringste ein, in der ersten Schußphase legte ich einen Transporter lahm und schoß einen ab, liquidierte ein paar Kroot und fegte einige unwichtige TAu und Drohnen von der Platte und das mit 11 Fahrzeugen und 7 Radarsuchkopfraketen. DIe erste Schußphase Dustins war verheerend, ich erlitt enorme VErluste dank der Massen Zielmarker , die er positionieren konnte.

Alles in allem war das Spiel nach der zweiten Runde für mich zu Ende, zusammengeschossen bis auf ein paar Tiermenschen und Sklavenmilizien, traten meien überlebenden HQs den Rückzug an.

taktisches Fazit :
DIe neuen TAu haben durch das neue stark verbesserte MArkersystem einen enormen Vorteil, die Schussphasen sind verheerend. Ausserdem sind die Kroot auch stärker geworden als vorher und dieser eine Trupp hat mir doch mehr zu schaffen gemacht als ich gedacht hatte.

meine Aufstellungsfehler:
gegen die bescheidene erste Schußphase war ich machtlos, hätte nur die Hälfte getroffen, wäre das Spiel um einige Runden länger gelaufen und garantiert um einiges spannender geworden, Solar MAccharius ist seine Punkte immer wert. Allerdings werde ich ihn in Zukunft nur noch als unabh. Charakterfigur einsetzen nicht mehr als HQ-Trupp im Kommandozug.
AUch die Scharfschützen-GAlgenvögel waren ihre Punktkosten wert.
Was mir gefehlt hat waren drei Trupps Mörser, die vier Scharfschützeneinheiten der GAlgenvögel provozierten einfach nicht genug Niederhaltentest und die sind bei den TAu dringend notwendig um die Anzahl der MArker niedrig zu halten.
Ich hatte (aufgrund der DOktrinenauswahl VEteranen) drei Veteranentrupps infiltrieren lassen. DIe Idee war sehr gut, allerdings hätte ich sie alle bionisch aufwerten sollen (damit die sprinten können) und die schweren Waffen durch Sturmwaffen ersetzen sollen, um mir die chance zu wahren schnell einige Trupps TAu im Nahkampf zu binden.
Ich hab mich darauf verlassen die Infitratoren in sicheren GElände zu positioniren und erstmal ein- bis zwei Runden schiessen zu lassen, ein Fehler den ich nicht wiederholen werde, die Jungs müssen rennen und den FEind beschäftigen.

Insgesamt gesehen, bin ich mit meiner Armme doch zufrieden, sie ist sehr ausgewogen und schlagkräftig, allerding muß der GEneral noch mal einen Grundkurs in Strategie und TAktik machen, so ungewöhnlich es klingt: hätte ich meien Imps so gespielt wie meine Orks, wäre DUstin mehr als ins Schwitzen gekommen.
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Jup die Tau scheinen ja ordentlich an Feuerkraft dazubekommen zu haben! aber mal ne Frage zu den Zielmarkern sind die nicht immer noch 36" schwer1 ???
Das würde nämlich heißen das er sie erst nutzen darf wenn er ne Runde stationär geblieben ist! Weil es sich bei Dir im spielbericht so ließt das er sie in position gebracht hat und dann noch alles abgefeuert hat!
Gruß Merc
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
orkse haben noch einen niedrigen Moralwert, als Imps. Daher sind sie noch schneller nieder zu halten... Aber das Spiel gestern war eine tolle möglichkeit die neuen Truppen mal auszuprobieren. Du siehst lieber Michael das die Tau um einiges stärker geworden sind, man kommt schlechter in den Nahkampf mit ihnen und ihre Feuerkraft ist noch stärker geworden. Dabei habe ich noch keine Vispiden und Piraniahs eingesetzt, wenn du nichts dagegen hast Proxe ich sie das nächste mal...
Das nächste Spiel können wir gerne wieder machen. Du bist ein angenehmer Spieler und es macht Spaß, mal keine Regel kackerrei zu haben ;) bis zum nächsten Spiel

PS: Es war ja auch dein erstes Spiel gegen Tau.

Mfg

Dustin
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Nicht für Markerdrohnen....die aufgestellt...stehen..blieben...die sind neu....drohnen die am trupp angeschlossen sind und markern können...30pkt eine
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
jeder trupp hatte 1-2 markerdrohnen....daher konnte ich viel markern...in meiner ersten runde wo ich mich nicht bewegte lagen satte 12MArker auf michaels fahrzeuge usw....dann in der zweiten runde waren es nur noch knapp 6 (wegen der bewegungsphase) nur zur info meine Standarts hatten in der ersten runde keine große bewegungen lediglich die ehren garde schlich in deckung...
 
K

Kroxigore

Gast
ich mach pippi auf andy hoare und alle fucking tau-spieler!
und ich scheisse auf das höhere wohl.
tod allen memmen!!!!!!!!!!!!

von diesem andy hoare kommt nur mist. necron-codex und tau-codex. bei dem spacken könnte man meinen,er hat keinen pimmel und will ne abhandlung übers poppen schreiben! dem sollten die eier abfaulen,aber leider scheint er ja keine zu haben.
dieser idiot wird uns ne neue regelüberarbeitung bescheren, weil er sich vor sich selber in die hose scheisst und jeden mist bis zum erbrechen ausreitzt!

hier nochmal: TAU- UND NECRON-SPIELER NEHME ICH NCIHT ERNST!!!!
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
:D Danke für diesen wahrheitsgemäßen Kommentar!

Und nun stirb Ketzer :evil:
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
Ach Kroxi,

auch wenn du Zau und Necrons nicht leiden kannst, Ernst nehmen musst du sie doch, weil auf dem GT werden sie garantiert zu deinen GEgnern zählen. Und durch "draufpissen" gewinnt man nicht ;)
 
K

Kroxigore

Gast
nö, aber man ärgert die generäle *ggg*
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #10
@Kroix Hast du sie noch alle?! mensch der neuee Tau codex gerfällt mir....!!! GRINS! und jetzt stirb! Ich fordere dich heraus! Stirb du ChaosKousenke! Das höhere wohl wird sich auch dem Chaos nicht beugen!
Und wenn du mich auch nicht ernst nimmst so werde ich dir deinen verdammten schädel vom hals pusten! lol ;)

Samstag 1750 pkt?
 
X3n()$

X3n()$

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Duisburg
  • #11
gut zu wissen das mich mein ketzer-kommandant nich ernst nimmt^^ nja zum glück is meine haupt armee ja chaos ;)

stirb loyaler abschaum
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #12
jaja....immer diese spreizfüssler... :rolleyes:
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #13
ich sagte ja bereits! solche paarfüßer werden im glorreichen imperium nur als nutztiere und schlachtvieh verwendet. Die allgemeine tauglichkeit solcher wesen für schlachten ist doch sehr begrenzt, was ich hier einfach mal auch auf ihre verwandten, die Tau-Säue beziehe.
Hahahhahahaaaa!!! Der grosse TAU E´ber und seine treure Gefährtin S´au. Nicht zu vergessen ihre gefährlichen Krieger! Die F´erk´el!!! Buahahahahahhaaaaa!!!!
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
  • #14
Trotz aller Lästerein fordere ich ein REvanche Dustin.

Gleiche Punktzahl, gleiches Schlachtfeld und ja ich werde meinen Solar Maccharius wieder mitbringen.

Und nebenbei unterschätze meien Orkze nicht, mit denen hätte ich dir stärker zugesetzt, die wären in der zweiten Runde im Nahkampf gewesen und hätten das höhere Wohl animiert Gräber zu schaufeln und zwar die eigenen ;)

Muß nur noch mal schauen, wann ich wieder Zeit für so eine große Schlacht habe
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #15
So sei es Feind des höheren Wohls! so gebe zeit und datum an und ich werde da sein um dich zu verjagenn vom schlachtfeld.....!
@Starngelove.... Lasse taten´und keine lächerlichen worte folgen...ehlender Abschaum....bete du nur zu deinen inkontinenten Imperator! Es wird dir nicht helfen wenn ich dir das Fleisch von den Knochen brenne! Wie sehr meine Feuerkrieger sich bewähren wird sich dir offenbaren wenn du deine Leute aufstellst! Denn die Anzahl sagt nichts über ihre Quallitäten aus! Ein jeder wird sich deines Kadavers erfreuen! und beim höheren Wohl! so verspreche ich dir für deine lästerrei, dass dein Leib Aun´ va als Fußabtreter dienen wird!
Und nun schweige und kämpfe! :evil:
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #16
AQUILA....mehr habe ich nicht zu sagen....ach so und FÜR DIE GEHÖRNTE RATTE :D
 
B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
  • #17
Also erlich... Kroxi du nimmst Necrons nicht für voll? Naja um so besser dann haben wir es leichter mit dir fertig zu werden. Aber mit Tau auf eine Stufe gestellt zu werden ist für uns eine Beleidigung. Jawohl... Ich glaube ich muss deinem Chaos das Prinziep der Desintegration mal demonstrieren. Wir haben ja noch das Sir Ja Sir Match. Da müssen wir uns wegen einem Termin noch kurzschließen.
 
K

Kroxigore

Gast
  • #18
oh heiland schmeiß hirn vom himmel :rolleyes:
necrons nehme ich sehr wohl ernst. necronSPIELER nicht. ich kann keinen ernst nehmen der sein heil im teleportieren und wiederaufstehen sucht.
necrons is was für vorschulkinder.
mit necrons zu gewinnen ist eine leichte übung.
nochmals: necrons sind nicht albern, necronspieler sind es!
 
B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
  • #19
na jedem das seine. Hast du Samstag Zeit für das Ja Sir Match? Motte kann leider nicht kommen deswegen hab ich nichts vor. Und noch was wenn du sagst, es ist so leicht mit denen zu gewinnen, dann mach ich dir den Vorschlag, das du die mal spielst gegen mich, und ich nehme eine Armee deiner Wahl.
 
K

Kroxigore

Gast
  • #20
ich spiel diesen monat gar nix mehr. ich bin in urlaub.
mir sollen die hände abfaulen wenn ich anfange wie ne memme ständig hin und her zu teleportieren und tränen in die augen kriege wenn ich mal nen ich-komme-wieder-wurf nicht schaffe.

und jetzt reichts. thema necrons beendet.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben