Gelesen, nachgedacht, Meinung gebildet.
Was auf 40kings geschrieben wurde ist klar nachzuvollziehen.
GW ist ein Unternehmen das Geld verdienen will, klare Sache.
Jeder aktive GW-System Spieler der länger als 1-2 Jahre dabei ist weiss aber wann das "Schiff" auf Autopilot geschaltet hat.
Auch wenn GW jetzt versucht größtmögliche Einsparungen, durch Verlegung der Europa HQ nach Nottingham, Verschmelzung mit FW und Black Library, etc, zu erreichen: Was glaubt ihr wird sich denn für uns als Kunden dadurch ändern?
Auch das FW mehr im Bereich des "normalen" Hobbies eingebunden werden soll macht es nicht besser.
Mehr Produkte nur noch über Mail Order zu beziehen ändert noch lange nichts an der vorherrschenden Preispolitik.
Ein FW Bausatz wird immer noch zu FW Preisen verkauft werden.
Ich finde FW Minis fantastisch, fühle mich aber als "normaler" 40k-Spieler regeltechnisch arg benachteiligt wenn ich gegen eine FW Armee spielen müsste.
(Nix gegen dich Red Scorpion)
Auch dass weniger lukrative Produktlinien (WHFBs Waldelfen als Beispiel) aussterben sollen ist schlichtweg Scheisse.
Der Aussage, eine Welt ohne GW wäre auch nicht rosig, schliesse ich mich ganz klar nicht an.
Es gibt genügend gute Spielsysteme mit denen sich mein Hobby immer noch abdecken lässt.
Und es würde mir absolut nicht wehtun wenn ich für den Rest meines Lebens mit den jetzigen Tyraniden unter der 6.Edition spielen müsste.
So weiss ich dann wenigsten eines mit Sicherheit:
Sie können nicht mehr schlechter werden.