Neu Einsteiger

  • Themenstarter Nemesis
  • Beginndatum
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Albstadt-Laufen
Die überschrift sagt alles und ich meine mich damit....ihr macht mich noch arm!

Nein ich hab jetzt schon sehr viele TT hier gesehen die mir sher gut gefallen aber Flames of War gefällt mir bis jetzt am besten!

Habt ihr irgendwelche Tipps für so ein unerfahrenen Menschen wie mich???

Wie fange ich am besten an bzw. mit was???
Regelbuch auf Englisch???

Wäre schön wenn sich ein paar dazu beitragen würden das ich ein wneig klüger über dieses TT werde, und ich hab auch schon viel darüber gelesen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dich am besten auf www.flamesofwar.de schlau. sehr gutes forum, das

entscheid dich am besten für ne epoche und besorg dir schomma das regelbuch

wenn du mir infos wie :briten, viele panzer, midwar
gibst, kann ich dir gerne weiterhelfen
 
OK also die Infos: Wehrmacht bzw. Deutsche, Briten viele Panzer, Panzergrenadiere und Afrika Korps oder Festung Europa, nur keine Churchill Panzer ich verabscheue diese Schuhkartons.:D

Und hast du mir vielleicht ein größen vergleich der Modell zu ner Wh40k Mini??? Ich hab zwar bei den Bilder ein 100% stehen aber ich kann mir das nicht richtig vorstellen. :)

Und ist das Regelwerk in Englisch verfasst???

Und (ich weis und und und :D) Was wäre das beste um eine Armee anzufangen gleich eine Armeebox kaufen oder klein Anfangen???

[Edit]: Müssen die Spieltische wirklich so riesig sein wie ich denke und gesehen habe???
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalso: nen infanterie mensch ist ca 10mm hoch, also ist 40k 2 1/2 mal so groß

das gesamte system ist englischsprachig

am einfachsten ist es, mit infanterie anzufangen, denn die verzeiht fehler, es ist genug da (meistens nicht sehr lange ^^) und sie ist vielseitig.

und les dir das hier mal durch

http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=53&art_id=705
 
OK ich hab schon gelesen und auch schon bei den anderen Sachen nachgeschaut und ich denke das ich eher Panzergrenadiere mit schwerer Panzerunterstützung spielen werde also eher "Afrika Korps" oder "Desert Rats" der Briten da die ja nicht nur Fahrzeuge haben.:)

Jetzt ist nur die Frage wie groß müssen/sollte die Spielplatten sein???
Normale Wh40k Größe oder größer???

Englisch sollte kein Problem sein, ich spiel ja auch intensive Raumflotte Gothic mit dem Englischen Regelbuch. :D
 
imho gilt für jedes TT: je größer die Platte desto besser.
 
Da hast du wohl recht.:D

Ich hab mir mal was zusammen gestellt.

Deutsches Afrika Korps (Late)

Enthält:
2 Panzergrenadier Platoon
2 Hornissen
2 Hummeln
1 Panzer IV Platoon
1 Königstiger (den ich als Armeekommandeur einsetzten würde wenn das geht)

Das sind dan ca. 2200 Punkte.

Ich hab auch schon super ideen was die Plattform angeht. :)
 
^^ so einfach geht das nich

wie bei 40k brauchst du 1 hq und 2 standard

also eine pzgren hq box würde noch fehlen. und hummeln fahren nicht einfach so rum...

ausserdem war in late das gesamte afrika korps schon nicht mehr in afrika sondern eher auf dem rückzug zur normandie
 
Dann wird eben...ähm.... Mid War aber dann kann ich ja kein Königstiger mehr einsetzten.:(

Und das Panzgre. HQ Platoon macht die Sau auch nicht Fett.:D

Nur was brauche ich für Bücher, die Masse an "Regelwerken" bring mich durcheinander.:confused:

Und warum fahren Hummeln nicht einfach so??? Sind doch Selbstfahrlafetten.
 
  • #10
bräauchtest dann halt afrika

hummeln sind artillerie und brauchen somit einen observer, einen der ihnen sagt, wohin sie überhaupt ballern sollen
 
  • #11
Achso ist das ich brauch also noch ein paar Aufklärer.

Habt ihr zufällig ein paar Bilder von euren Minis auf dem PC???

Und auf was für Platten spielt ihr??? Speziel dafür gebaute oder nehmt ihr "normale" TT Platten???
 
  • #12
Kann mir mal einer sagen wie ich das machen muss wenn ich eine Panzerkompanie machen möchte wie muss ich die gestalten also mit HQ und so.

Also ich denke das man zwei Panzer III oder IV Platoons mit xxx HQ Einheit nehmen kann, nur was ist die xxx HQ Einheit???

Und als Unterstützung dann ein oder zwei Panzergrenadier Platonns in Halbkettenfahrzeugen.
 
  • #13
bein ner panzerkompane brauchst beim company command und dem second in command (2IC) die gleichen panzer wie bei einem deiner combat platoons
 
  • #14
Das heist wenn ich 1 Platoon Panzer III und ein Panzer IV Platoon nehme dann muss/kann ich entweder zwei Panzer III oder zwei Panzerr IV als first und second in Command nehmen oder???
 
  • #15
vollkommen richtig....wobei es natürlich auch auf die auf die ausführung ankommt...
 
  • #17
1,80 X 2,40 sollte für FOW reichen ^^
 
  • #19
Und das hier wäre der Tarn meiner Panzerabteilung.

show.php
 
  • #20
ist aber nicht grade afrika-like...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben