Kurze Fragen und kurze Antworten

MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
37
Ort
Essen
Dieser Thread ist für alle die Fragen haben und nicht extra ein thema schreiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
schön schön :)
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
So dann werd ich das mal nutzen hier :D
Meine Frage:
Für meinen Skaven Kriegsherren wollte ich eine etwas aufwändigere Base gestalten.
Ich dachte da an einen Felsen auf dem er steht. An dem Felsen wächst ein Baum an dem ein erhängter Hochelf hängt :D So weit so gut.
Felsen und Baum ist geklärt aber wie mache ich einen Strick?

Danke schonmal
 
Extinction

Extinction

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Reaktions-Punkte
0
hmm ist das nicht nen bischen viel base gestaltung für ein einzelnes model :confused:

als diorama durchaus machbar aber als spielbare mini grenzwertig mMn !

ansonsten um den strick zu machen nimmst du einfach einen entsprechend langen draht, den du anschließent in gewünschte form bringst.
wenn dieses passiert ist, nimmst du dir ein wenig green stuff, formst ihn zu einer wurst und arbeitest diesen anschl. um denn draht herum.

jetzt mit einem modelier werkzeug noch das typische seil aussehen geben und fertig is er ^^
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Ich wollte das auch mit modelliermasse so machen dass ich den Kriegsherren
von dem Diorama (nenn ich es mal so) zum spielen abnehmen kann. Also
mit einer Vertiefung für die normale Base.
Danke :)
das diorama ist nur fürs regal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Seil? Ganz einfach: Paketschnur. Sieht nicht nur aus wie ein Seil, ist auch eins. Etwas Farbe und Washes drauf. Fertig.

als diorama durchaus machbar aber als spielbare mini grenzwertig mMn !

Warum? geht doch nur darum, dass die Base halbwegs passt.

Den Kriegsherren würde ich dann mit Magneten an der Base befestigen. sieht man nicht und hält, wenn Du die richtigen Magnete benutzt.
 
Extinction

Extinction

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Reaktions-Punkte
0
mMn wäre die mini ein bisschen überladen zum spielen das möchte ich damit sagen^^...

denn skaven kriegsherr+baum+toter hochelf ne menge zeug für 1 base auf dem spielfeldt.
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Jap. Hatte an die Base von dem Hochelfen Prinzen auf Greif gedacht.
Die brauche ich momentan nicht da mich die Skaven mehr interessieren :D
vllt lass ich das mit dem baum auch weg und pack einfach so irgendwo nen abgemurksten Hochelfen drauf
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Aaalso Base ist fertig. Aber ist wohl eher ein Geländestück geworden :D
Base vom Hochelfen Prinzen auf Greif.

1:
Steine aus Styropoer zurecht gesäbelt und mit Draht und Kleber fixiert.
2:
Styropor mit Modelliergips überzogen und gefeilt.
3:
Steine grundiert und gebürstet.
Gras aufgeklebt.
4:
Jetzt kommts: der Baum! Ist eher ein Strauch und zwar besteht der Stamm aus einem
mit Lack versiegelten Weintraubenstängel den ich zurecht geschnitten habe. Auf die "Äste" habe ich dann Moos und Grasstreu geklebt.

Ich denke ich werde heute abend mal ein Bild hochladen. Ist das erste Geländestück meines Lebens :D Ein besonderer Moment :D
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #10
Hi habe nochmal eine Frage:
Hat ein leichter Umbau eines Modells (z.B Klingen an beiden Enden einer Waffe o.ä.) eine Auswirkung auf die Regeln / Punktekosten?

Danke schomal
 
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
37
Ort
Essen
  • #11
nein eigentlich nicht

und nun hab ich eine frage wo bleibt das bild was du hochladen wolltest:)
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #12
Danke :)
Ja stimmt das Bild!!. Hab ich ganz vergessen. Hab meinen Laptop geschrottet und ich kann ja schlecht das Geländestück bei der Arbeit auf den Tisch stellen,
fotografieren und hier hochladen :D
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #13
Hi ich habe hier mal 2 Bilder von meinen ersten fertigen Klanratten. Ich weiß es gibt noch viel viel zu verbessern aber mir gefallen sie trotzdem :)
und ja der Standartenträger hat nur noch einen Stummel und keinen Schwanz mehr :D
 

Anhänge

  • horde.jpg
    horde.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 12
  • standarte.jpg
    standarte.jpg
    21 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #14
Hi Leute,

ich hab mir diese Woche eine Einheit Sturmratten und Quiek Kopfjäger gekauft.
Jetzt habe ich eine Frage: Wenn ich den Quiek den Sturmratten anschließe dann kann ich dann noch einen Klauenführer basteln oder brauche ich den dann gar nicht?

LG Daniel
 
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
37
Ort
Essen
  • #15
Ich wollte mal fragen, wie macht man das die bilder dauernd zu sehen sind und sie nicht erst anklicken muss
 

Anhänge

  • images.JPG
    images.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 9
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
  • #16
gehst auf erweiter und dan aus die büro klammer ganz oben in der reihe mit der größe und der schriftart.
 
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
37
Ort
Essen
  • #17
versuch Deathwatch_Symbol.jpg
 
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
  • #18
wunderbar.:D
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #19
Du kannst auch Bilder einbinden die du nicht hochgeladen hast. Dies machst du indem du die URL des Bildes zwischen zwei Tags packst.

Beispiel:

Folgende Zeile (ohne die *):
[*img]http://mayalauxwest.files.wordpress.com/2010/10/brainy.jpg[*/*img]

sieht dann so aus:
brainy.jpg
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #20
Skaven und Reittiere

Find ich gut dass ich das KFKA Forum hier belagere :D
Ich bin mit meinen Skaven jetzt schon recht weit gekommen. Hab nur mal ne Frage: Kann ich einen Kriegsherren auf einen Rattenoger packen?
Ist jetzt auch nicht unbedingt fürs Spielen sondern vielmehr weils end cool aussehen würde und ich noch nie was umgebaut habe. Im Armeebuch steht ja nur Knochenbrecher, Riesenratte und Kriegssänfte als "Reittier"

LG Daniel
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben