hilfe ich sammel tau

A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
habe grade erst angefangen und mich für die Tau entschieden und erst mal massig figuren gekauft (schüß Weihnachtsgelt:D ) und jetzt kommen die ersten "Probleme"

Mein probleme:

1. irgent jemand hat doch sicher ne gute Idee wie ich meine Krisis bewaffnen soll

2. ne algemeine Waffenerklärung wäre gut (Fusionsblaster und co. gut\schlecht gegen)

3. vorteile von Gruppen bildung (lieber 2-3 kleine Teams Feuerkrieger oder besser ein großes team)

4. ne etwas genauere erklärung von synchronisieren Waffen (oder kann ich teorätisch 1 synchronisieren fusionsblaster und 1 synchronisieres Raketenmagazin auf einen Krisis "kloppen")

5. mit welchen truppen habt ihr angefangen?

ich weiß vieleicht ist die ein oder andere Frage "doof" (oder vieleicht alle:) ) aber ich habe die letzen tage im Codex rumgeblättert und das Regelbuch hilft mir auch nicht Großartig weiter entweder ich bin zu dumm oder ich habs überlesen (wen ja sagt mir bitte die seite)

Danke
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hi Auren,

ich bin selbst kein Tau-Spieler (dem Imperator sei dank) :D aber ich denke schon, dass dir hier der ein oder andere weiterhelfen kann. Wo kommst du denn her? Wenn du aus der nähe des Club kommst, kann man ja mal ein Testspiel mit deinen Tau machen.

Gruß
Backfire
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
danke für die aufmunterung Backfire

aus den wunderschönen Norden
und was für´n Club meinst du :confused:
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
bist du des englischen mächtig? dann sieh dich mal hier um

ist die meines wissens beste taupage im gesamten www

und lass dir eins sagen: mach die waffen modular!
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
bedauerlicherweise war meine Hauptbescheftigung im En. Unterricht schlafen
hab mir die seite trotzdem angeschaut danke für den Tip :D
 
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7 Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Auren,

ich bin leider nur ein angehender Tauspieler, kann aber zu den 'Kampfanzügen' sagen, dass es sich lohnt, die modulare Bauweise beizubehalten.
Die Waffen halten in den Armen (theoretisch) auch ohne sie zu verkleben. Ich habe den längeren Weg gewählt und meine Krisis 'magnetisiert', sprich jede Waffe und jeden 'Mountpoint' mit einem Magneten ausgerüstet. So kannst du je nach Gegner die Ausrüstung ändern.
Ich versuche morgen im Club zu sein und werde mal einen mitbringen.

Gruß,
Edward
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
danke für den Tip Edward aber ich weiß ich wo der "Club" genau ist (irgent wo im Ruhrgebit glaub ich) und ich glaube kaum das der "Club" oder etwas vergleichbares hir im hohen Norden gibt
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
etwas vergleichbares gibbet auch bei Dir sehr wahrscheinlich irgendwo inner nähe!
Aber wo genau das kann ich dir natürlich nicht sagen!

Gruß Merc
 
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7 Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
danke für den Tip Edward aber ich weiß ich wo der "Club" genau ist (irgent wo im Ruhrgebit glaub ich) und ich glaube kaum das der "Club" oder etwas vergleichbares hir im hohen Norden gibt

Hallo auren.

Hatte verpennt, dass du von weiter weg kommst. Hier hast du mal einen Blick auf meinen XV8 'Prototypen', mit dem ich zuerst experimentiert habe:
http://www.tabletopforum.com/showthread.php?t=1485

Ist zwar eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich.
Als kleiner Tip: Arme und Füße nicht festkleben, beides hält auch so und damit kann man die Pose der Kampfanzüge mal verändern ;)

Wenn du mit Magneten arbeiten willst, gib mir Bescheid, dann habe ich vielleicht noch den ein oder anden Tipp für dich, der dir hilft ärgerliche Fehler zu vermeiden.

Gruß,
Edward
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #10
sieht intresant aus Edward

und JA ich mochte es mal mit den Magneten versuchen aber wo kaufst du die denn überhaupt
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #11
die bekommt man zb bei ebay, oder hier oder hier oder hier
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #12
sag blos Esphareph du arbeitest auch mit den dinger wen ja den sag mal welchen der Magneten du benutzt (so viele Magneten, zu viele Magneten) wegen größe und tragkraft und so (ihr habt da sicherlich eure Erfahrungen gemacht )
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #13
also ike arbeite net mit sowas (hab ne reine zinn-armee^^) aber auf der tau-page findest du sicher was....zb das hier
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #14
hab die Seite jetzt seit über ne Stunde durchsucht zusammen mit meinen Wörterbuch

FRAGE: GIBT ES SO ETWAS NICHT AUF DEUTSCH (hab ne abneigung gegen english note4)

und mit meinen Magnetenproblem bin ich immer noch allein :eek:

Trotzdem DANKE ist halt Pech für mich English und meine wenigkeit vertragen sich halt nicht so super:D
 
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7 Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
  • #15
Guckst du hier: http://www.powermagnetshop.de/

da habe ich alle meine her. 2x1mm reicht um alle (Plastik)Waffen zu befestigen. Ich teste in den kommenden Tagen mal wie das mit den schweren Zinnwaffen klappt.

Einfach mit einem Dremel kleine Löcher bohren ;)
1) Die Befestigung von den Waffen schneiden (womit die Waffen sonst befestigt werden).
2) Loch bohren. der Bohrer sollte nicht großer als der Magnet sein. Vielleicht sogar ein wenig kleiner.
3) Auf die Polarität achten! Die Magneten wieder raus zu bekommen ist nahezu unmöglich...
4) Die Magnet nicht(!) einkleben, sonder mit Greenstuff festmachen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe

Ich hoffe das hilft erst mal weiter. Wenn nicht, kann ich noch mal ein paar Fotos machen und eine Step-by-Step Anleitung machen, dass würde aber dauern.

Gruß,
Edward
 
Zuletzt bearbeitet:
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #16
Danke Edward
Hab erstmal die 500 Packung von den Rundmagneten 2x1 und ne 100 Packung von den Rundmagneten 1x1 Bestellt hoffe die kommen bald an

super Seite und Preislich ist auch noch vertretbar
 
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7 Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
  • #17
Hallo auren.

Die 1x1? Wofür wirst du die benutzen? Einer alleine reicht für die Waffen leider nicht aus, dass habe ich auch schon versucht.
Die 2x1 halten bombig. Für 10 XV8 habe ich über 100 verbraucht. Dann kommen aber noch die Schweber, etc.

Viel Erfolg

Gruß,
Edward
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #18
Moin Edward

eigentlich für die Zeremoniendolche und fleicht für das ein oder andere Unterstützungssystem (z.B. Mutiple Zielerfassung den die kontaktfläche ist ein bischen klein und daher leiber zwei 1x1 hinter einander)

Noch ne Frage am rande

kennst du vieleicht ne Seite wo man mal andere SEPTs anschauen kann (möchte mal das BORK'AN-, das VIOR'LA- und das KE'LSHAN-SEPT als ganze truppen SEPT sehen )
 
Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #19
Hallo,

wie mein name schon sagt zocke ich auch die Tau.
Hast du noch irgendwelche Regelfragen???

Denn du darfst deinen Kampfanzügen nicht 2 synchronisierte Waffensys. geben, nur eins. Aber dann kannst du noch ein Unterstützungs- oder anderes Waffensys. geben.

Und zu den Feuerkriegern, am besten ist, meiner bescheidenen Meinung nach, wenn du die Teams so auf 8-10 Typies beschrenkst. Dann kannst du sie besser in Deckung stellen aber die Anzahl der Schüsse ist nicht zu klein.

Und ein Tip zum Hammerhai: Wenn dein Gegner viele Infanteristen einsetzt, dann reicht ein Ionengeschütz. Der Massebeschleuniger ist erst bei Fahrzeugen richtig effektiv.
 
A

auren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #20
danke Tau-Zocker

wegen den Regelfragen da komme ich gern drauf zurück

mal ne Frage am Rande

wen man 3 Koloss hat und jeden mit einen Drohnenkontroller und zwei Schilddrohnen ausstattet kriege ich da Probleme (kurz darf man das überhaupt) und ergibt das Sinn oder komme ich vieleicht mit einem Schildgenerator besser und vorallem günstiger weg

ich vermute man braucht mehr Erfahrung um solche Fragen zu klären (die fehlt mir leider noch)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben