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habe grade erst angefangen und mich für die Tau entschieden und erst mal massig figuren gekauft (schüß Weihnachtsgelt😀 ) und jetzt kommen die ersten "Probleme"
Mein probleme:
1. irgent jemand hat doch sicher ne gute Idee wie ich meine Krisis bewaffnen soll
2. ne algemeine Waffenerklärung wäre gut (Fusionsblaster und co. gut\schlecht gegen)
3. vorteile von Gruppen bildung (lieber 2-3 kleine Teams Feuerkrieger oder besser ein großes team)
4. ne etwas genauere erklärung von synchronisieren Waffen (oder kann ich teorätisch 1 synchronisieren fusionsblaster und 1 synchronisieres Raketenmagazin auf einen Krisis "kloppen")
5. mit welchen truppen habt ihr angefangen?
ich weiß vieleicht ist die ein oder andere Frage "doof" (oder vieleicht alle🙂 ) aber ich habe die letzen tage im Codex rumgeblättert und das Regelbuch hilft mir auch nicht Großartig weiter entweder ich bin zu dumm oder ich habs überlesen (wen ja sagt mir bitte die seite)
ich bin selbst kein Tau-Spieler (dem Imperator sei dank) 😀 aber ich denke schon, dass dir hier der ein oder andere weiterhelfen kann. Wo kommst du denn her? Wenn du aus der nähe des Club kommst, kann man ja mal ein Testspiel mit deinen Tau machen.
ich bin leider nur ein angehender Tauspieler, kann aber zu den 'Kampfanzügen' sagen, dass es sich lohnt, die modulare Bauweise beizubehalten.
Die Waffen halten in den Armen (theoretisch) auch ohne sie zu verkleben. Ich habe den längeren Weg gewählt und meine Krisis 'magnetisiert', sprich jede Waffe und jeden 'Mountpoint' mit einem Magneten ausgerüstet. So kannst du je nach Gegner die Ausrüstung ändern.
Ich versuche morgen im Club zu sein und werde mal einen mitbringen.
danke für den Tip Edward aber ich weiß ich wo der "Club" genau ist (irgent wo im Ruhrgebit glaub ich) und ich glaube kaum das der "Club" oder etwas vergleichbares hir im hohen Norden gibt
danke für den Tip Edward aber ich weiß ich wo der "Club" genau ist (irgent wo im Ruhrgebit glaub ich) und ich glaube kaum das der "Club" oder etwas vergleichbares hir im hohen Norden gibt
Ist zwar eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich.
Als kleiner Tip: Arme und Füße nicht festkleben, beides hält auch so und damit kann man die Pose der Kampfanzüge mal verändern 😉
Wenn du mit Magneten arbeiten willst, gib mir Bescheid, dann habe ich vielleicht noch den ein oder anden Tipp für dich, der dir hilft ärgerliche Fehler zu vermeiden.
sag blos Esphareph du arbeitest auch mit den dinger wen ja den sag mal welchen der Magneten du benutzt (so viele Magneten, zu viele Magneten) wegen größe und tragkraft und so (ihr habt da sicherlich eure Erfahrungen gemacht )
da habe ich alle meine her. 2x1mm reicht um alle (Plastik)Waffen zu befestigen. Ich teste in den kommenden Tagen mal wie das mit den schweren Zinnwaffen klappt.
Einfach mit einem Dremel kleine Löcher bohren 😉
1) Die Befestigung von den Waffen schneiden (womit die Waffen sonst befestigt werden).
2) Loch bohren. der Bohrer sollte nicht großer als der Magnet sein. Vielleicht sogar ein wenig kleiner.
3) Auf die Polarität achten! Die Magneten wieder raus zu bekommen ist nahezu unmöglich...
4) Die Magnet nicht(!) einkleben, sonder mit Greenstuff festmachen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe
Ich hoffe das hilft erst mal weiter. Wenn nicht, kann ich noch mal ein paar Fotos machen und eine Step-by-Step Anleitung machen, dass würde aber dauern.
Die 1x1? Wofür wirst du die benutzen? Einer alleine reicht für die Waffen leider nicht aus, dass habe ich auch schon versucht.
Die 2x1 halten bombig. Für 10 XV8 habe ich über 100 verbraucht. Dann kommen aber noch die Schweber, etc.
eigentlich für die Zeremoniendolche und fleicht für das ein oder andere Unterstützungssystem (z.B. Mutiple Zielerfassung den die kontaktfläche ist ein bischen klein und daher leiber zwei 1x1 hinter einander)
Noch ne Frage am rande
kennst du vieleicht ne Seite wo man mal andere SEPTs anschauen kann (möchte mal das BORK'AN-, das VIOR'LA- und das KE'LSHAN-SEPT als ganze truppen SEPT sehen )
wie mein name schon sagt zocke ich auch die Tau.
Hast du noch irgendwelche Regelfragen???
Denn du darfst deinen Kampfanzügen nicht 2 synchronisierte Waffensys. geben, nur eins. Aber dann kannst du noch ein Unterstützungs- oder anderes Waffensys. geben.
Und zu den Feuerkriegern, am besten ist, meiner bescheidenen Meinung nach, wenn du die Teams so auf 8-10 Typies beschrenkst. Dann kannst du sie besser in Deckung stellen aber die Anzahl der Schüsse ist nicht zu klein.
Und ein Tip zum Hammerhai: Wenn dein Gegner viele Infanteristen einsetzt, dann reicht ein Ionengeschütz. Der Massebeschleuniger ist erst bei Fahrzeugen richtig effektiv.
wegen den Regelfragen da komme ich gern drauf zurück
mal ne Frage am Rande
wen man 3 Koloss hat und jeden mit einen Drohnenkontroller und zwei Schilddrohnen ausstattet kriege ich da Probleme (kurz darf man das überhaupt) und ergibt das Sinn oder komme ich vieleicht mit einem Schildgenerator besser und vorallem günstiger weg
ich vermute man braucht mehr Erfahrung um solche Fragen zu klären (die fehlt mir leider noch)
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