Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Tisch ist glaube ich in der Art sehr aufwendig. Würde da gerne mitmachen, auch wenn ich noch keine Erfahrung habe. Sagt mir einfach, wie ich helfen kann.
klar. da mache ich gerne mit.
Habe halt noch nie eine Kampange im Tabletop gemacht. Wie ist den da so allgemein der Aufbau?
Ein wenig zum Aufbau brauche ich leider um kreativ zu werden.
Grundsätzlich könnte man das ganze als eine Mischung aus gemeinsamer Geschichte und Rollenspiel auziehen.
Als erstes fangen wir mit der Kneipenschlägerei an, da irgend jemand Fremdes mit einer Schatzkarte geprallt hat.
Dann geht die Jagd nach dem Schatz los. Die einzelnen Kämpfe würden dann als Ergebnis einfliessen und die Story weiter spinnen.
Grundsätzlich könnte man das ganze als eine Mischung aus gemeinsamer Geschichte und Rollenspiel auziehen.
Als erstes fangen wir mit der Kneipenschlägerei an, da irgend jemand Fremdes mit einer Schatzkarte geprallt hat.
Dann geht die Jagd nach dem Schatz los. Die einzelnen Kämpfe würden dann als Ergebnis einfliessen und die Story weiter spinnen.
Vielleicht können wir dem Gewinner der Kneipenschlägerei auch einen kleinen Bonus für die folgenden Kämpfe gewähren, z.b. einen besonderen Ausrüstungsgegenstand oder ähnliches...
Ich würde befürworten dass wir zumindest eine Kneipe (ähnlich der von der Messe) vorher bauen.
@Fhoks: Kannst du vielleicht bei Franz von Freebooters dafür ein paar Hilfestellungen einholen?
2. Wegen dem Gelände denke ich, dass wir da auch mit ein wenig Improvisation vieles hinbekommen. Ich würde, eher anders herum an die Sache herangehen. Wenn es gut läuft und wir alle Spaß haben, werden wir auch an dem Gelände arbeiten.
Also mit Improvisation und gutem Willen ist das kein Problem.
Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.