Fluff und nochmal Fluffffffff! Die Legio...
"Flammen nichts als Flammen! mein einziger Sinn?, was war das? ich weiss es nicht mehr, so weit fort im schmerz der Flammen untergegangen!" Pallmatus blickte auf, in seinen Augen glühte purer und reiner Hass, seine Brüder schritten stolz und mit verachtenen Blicken über die Leichen ihrer Feinde, ihre Bolter schwarz und verkohlt bellten Salven totbringender Hitze hinaus in die Nacht die Taghell erleuchtet war. "Diese dreckigen Hunde hatten nichts anderes als den Flammen Tod verdient! Sie wollten uns doch vernichten" schweigend dachte Pallmatus sich die bösartigsten Flüche die er ersinnen konnte!
"Tod und nocheinmal Tod zu euch meine geliebten Brüder!" Schrie er aus vollen Hals so das sein Voixgitter dröhnte, Pallmatus drückte den Bolter ab und spürte nichts ausser den Hass den er seit seiner Wiedergeburt; seit jener Stunde ständig fühlte! Die Salve fetzte in eine kleine Gruppe von Zivilisten die sich in einen Schutthaufen versuchte zu verstecken. bruder Salvanus tat ihm gleich und entlud eine Salve nach der anderen bis er nur noch Staubwolken von feinen Blut vernahm, sein Bioscanner erfasste kein leben mehr. "Bruder Pallmatus, weiter nach vorne! dort sind die Hunde!" Pallmatus schritt mit seinen anderen Brüdern weiter zur Bunkeranlage vor. Plötzlich zerriss eine Boltersalve die Stille die nur von den dumpfen schritten der servorüstungen ablenkte und traf Bruder Salvanus mitten in dessen Schädel.
"Für den Imperator!" schrie ein Spacemarine der mit seinen Brüdern von hinten mit einen Jumppack angestürmt kam. Bruder Salvanus versuchte zu schreien doch nur ein grollen und Flammen kamen aus dessen zerfetzten Schädel, er sackte zu boden und zuckte wild umher. Pallmatus blick richtete sich auf die Spacemarines, diese verdammten Bastarde! Sie mussten bezaheln für das was sie getan hatten! Pallmatus entlud eine Salve seines verkohlten Bolter und traf einen Space Marine an den Beinen, der diese auch glatt verlor und blutend abstürtzte. Blieben noch vier von diesen Hunden! Die wucht des aufprall vom Spacemarine der sich dann auf Pallmatus stürzte riss ihn zu Boden und er spürte wie sich ein Kettenschwert in sein inneres vorhackte, der Schmerz war gerade zu lächlich im vergleich zur Pein die sie sonst erlitten, denn Bruder Pallmatus kannte nichts anderes als zu Brennen! Er nahm seine Faust und rammte sie mit voller Kraft ihn den Helm des Spacemarine. dann packte er ihn am Helm an und hielt ihn nur fest, der Spacemarine schrie auf und das Plaststal seines Helms fing an zu glühen!
"Brenne du Sohn einer Vallhallnischen Hure!"Schrie Pallmatus mit tiefer Wut. Der Space Marine begann zu zucken und kurze Zeit später erschlaffte seine Muskulatur. Die Servorüstung glühte rot und Pallmatus schleuderte den Kadver des toten Marines weit hinfort, dann zog er sich das Kettenschwert aus dem Leib und stand auf. Das Kettenschwert war verkohlt und Pechschwarz. Die anderen drei verbliebenden Spacemarines stürmten mit voller Geschwindigkeit auf Pallmatus Brüder zu, doch in einen Augenblick änderte sich die ganze Situation schlagartig. Die Zeit blieb hängen und die Realität verschwamm wie klebriger Leim dann dröhnten Wörter in Pallmatus Schädel:
"Sie haben es selber gewählt! Sie versuchten eins meiner geliebten Kinder zu töten! Tiefe Wut.......Tiefe Trauer.....sie aber; werden zu unseren Brüdern...das sei ihr ewiger Fluch! Nie werden sie ruhen.... nie werden sie eins sein mit sich selbst...Inferno imperialis! Inferno Mortalis!" Pallmatus kannte diesen Fluch nur zu gut! Und in diesen Augenblick ließ er wie seine Brüder vom Feind ab und tat nichts weiter, denn diese armen Seelen waren berreits verloren und was vergangen ist lohnt nicht mehr zu einen kampf. Wenn Pallmatus gekonnt hätte; hätte er sie betrauert, doch nichts als Wut brannte in ihn auf wie seit seinen ersten Augeblick! "Man kämpft nicht gegen die Legio!"
Die Spacemarines loderten in Flammen auf und glühten auf wie Sterne in der Nacht."Ja Bruder, wie recht hast du! Man kämpft nicht gegen die Legio, man wird eins mit ihr!" sprach Bruder Salvanus mit dämonischer Stimme.