BFG Kampagne Anmeldung

I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
So die Reglen gibts ja schon in Grundzügen hier, jetzt müßte ich mal wissen wer alles mitmachen würde!

Also bitte anmelden!

Bedingung:

-Regelmäßige Teilnahme! Jeden Mittwoch anwesenheit zum abgeben und ausspielen
der Kampagnen Züge!

-Grundliches Einlesen in die Regeln der Kampagne

-Ordentliche dokumentierung der KampagnenZüge

-Ordentliche Flottenliste, am besten einlaminiert (um ordenlich die Schäden usw. festhalten zu können!)


Angemeldet:
I*am*Salvation (Chaos)
Dustin (Tau)
Müller (Necrons)
Motte (Tyras)
Rob (Imps)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KARMOTH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Motte..........Motten
 
X3n()$

X3n()$

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
33
Ort
Duisburg
Müller - Necrons
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Äh... Was ist denn jetzt?

Dustin, MK2?

Horus hat ncoh keine Flotte nehm ich an?
Guffel auch nicht?
Kolja ist aus Zeitgründen nciht dabei.

Ich werde wohl heute mal einen Satz gedruckter Kampagnen Regeln mitbringen damit sie auch alle lesen können die sie nicht im Netz lesen könenn oder wollen und würde dann nächste Woche gerne Anfangen wenns allen recht ist.
Ich mach bis dahin dann eine Karte des Sektors fertig, ihr könnt dann am besten schonmal eure Listen fertig machen, wie genau steht ja in den Regeln.

Hoffe mal auf mindestens noch einen Spieler mit Eroberungsflotte.. also... MK2, Dustin oder doch noch Guffel?
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Nach welchen Regeln spielt ihr denn? Nach denen aus dem Regelbuch?

*edit*
Hab sie schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Die Regeln hier im Forum sind nicht aktuell!
Ich hab inzwischen weiter geschrieben, das Update lade ich heute nach der Arbeit hoch!
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Danke für die Warnung. Wollte gerade loslesen.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Kannste ruhig, ist eigentlcih nur was dazu gekommen, weggestrichen und geändert sind nur Details.

Es gibt halt jetzt noch Ausbauten für Planeten (Verbesserungen im wirtschaftlcihen oder militärischen Bereich), die Völkersonderregeln sind etwas erweitert und verändert und es gibt jetzt eine Formel für Begegungen im Weltraum (wenn 3 Flotten durch ein Gebiet fliegen kann es zur Schlacht kommen.. ist etwas komplex immer die Situation rein schriftlcih zu erklären)

Du kannst aber schonmal lesen und kritisieren, ncoh kann man was ändern ;)
Für die aktuelle Version brauch ich auch noch Hilfe, hätte gerne ncoh mehr möglcihe Ausbauten für die Planeten....
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
START DER KAMPAGNE SOLL SEIN:

Mittwoch, der 20.08.08 um 18:30 im Cosmophobia Clubheim

Wenn irgendjemand an diesem Termin nicht kann bitte ich darum bescheid zu geben!

Jeder der Teilnehmen kann sagt bitte auch in diesem Thread hier einmal "check" oder sowas, damit ich weiß das es alle Teilnehmer gelesen haben!

Es müssen nicht alle spiele an diesem Tag aus getragen werden, wobei ich nicht davon ausgehe das es im ersten Zug zu allzu großen Schlachten kommen wird ;)


Außerdem:

Ich würde diesen Mittwoch gerne mal mit einigen Teilnehmern eine "Proberunde" im Schnell durchlauf mache, also einfach 2-3 Kampagnen spielzüge, halt nciht mit allen Schlachten ausgespielt, nur damit man evtl. noch Schwachpunkte im System findet und schonmal sieht was man so für Strategien anwenden könnte etc.

Für diesen Test bitte ich hier um Anmeldungen:

Start: 13.08.08, 18:30, Cosmophobia Clubheim

Teilnehmer:

- IamSalvation
-
-

Was ihr braucht:
Eine komplette Liste eurer Schiffe, bitte auf einem richtigen Datasheet, mit eingetragnen Waffen, SChilden, Punktwerten etc.
Am besten macht ihr das einmal fest mit Kuli etc. auf einem entsprechenden Blatt und packt es dann in Folie um während der Kampagne mit Folienstiften die SChäden etc. nachhalten zu können!

EINE SOLCHE LISTE BENÖTIGT JEDER SPIELER UNBEDINGT!!!

Denkt bitte auch daran, das es eine Fluff und Fun Kampagne sein sollte, also bitte keine Flotten mit 10 Novas oder soclhe Scherze, stellt fluffig und schön auf!
Wenn mir etwas zu hart vorkommt werde ich euch darauf hinweisen mit der Bitte zur Änderung.
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
habe zwar nur 1500pkt tauu und bin unerfahren was BFG angeht aber ich bin dabei..der letzte platz ist also vergeben!:D
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Wie schon gesagt 1500 Punkte sind ok, aber schreib halt diene Flottenliste für 1750, wirst wahrscheinlcih eh nie die ganze Flotte auf einen Haufen (also in einer Schlacht) haben...

Außerdem könnteste doch aufstocken mit dienen Bbylon 5 Schiffen, entweder als GW-Tau als Reserve Lsite oder ich würd sie dir auch als Demigurg Verbündete durchgehen lassen.. son Demiurg Schlachschiff kostet doch schon weit mehr als 250 Punkte ;)
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
"check"
Ich werde morgen kommen.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
*jubel* Hab schon voll gezittert weil du so lange nix gesagt hast! :)

Übrigens ist im Fluff Thread schon die Sektorkarte!

Werd die große Tafel noch nicht fertig haben, werd aber voererst eienn Ausdruck mitbringen und Befehlsformulare für alle.

Nur eure ordentlcihen Flottenlisten müßt ihr noch selber mitbringen ;)
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
naja dann würde ich sie als demiburg spielen und sie so in der kampange belassen....dann hätte ich ca 2600pk denk das dass reicht
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
jop, so groß werden die Flotten wohl nciht.. denke ich zumindest.. und alles auf einen Klops wird ja wie gesagt eh nie rumfliegen, man muss ja seine anderen Systeme auch verteidigen....
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Wie schon gesagt 1500 Punkte sind ok, aber schreib halt diene Flottenliste für 1750, wirst wahrscheinlcih eh nie die ganze Flotte auf einen Haufen (also in einer Schlacht) haben...

Warum 1750 Punkte? Starten die Eroberungsflotten nicht mit 1500?
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
also das mit den alles auf einmal ist ja dann keine Kampagne mehr sondern einfach auf die fresse, das was mich reizt ist der taktische Aspekt einer solchen Kampagne
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Die einzigen die mit allem fliegen könenn sind die Necs.. dann raiden die aber nur ein System die runde.. das dafür ziemlcih sicher, außer der Gegner part grade seine komplette flotte eine Runde da.. dann hat der Nec danach wohl übele Nachschubprobleme ^^

@ Rob: Ups, stimmt, ich dachte irgendwie ich hätte 1750 geschrieben ^^
Hoffe mal Motte hat vor dem schreiben auch nochmal die Regeln gelesen.. und Müller auch.... *peinlich*

@ dustin: Dann kansnte die Demigurg immer noch nehmen wenn du mal über die 1500 Punkte raus erweitern willst, ein bisschen Reserven hab ist ja immer schön ;)
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
jepp denke ich mal reserve sollte man sich halten:D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben