So, Turnier is gelaufen. Ich bin froh das Jörg mich überredet hat doch mit zu fahren. Es bringt mich zwar Zeitmäßig in arge Bedrängnis, aber Mayen lohnt sich immer. Hier mal die Platzierungen:
Es waren leider nur 19 Spieler da
7 Kevin
8 Meister Gabriel
9 Kroxi
12 Cedi
15 Jörg
Für mich selber war das Turnier mental recht wichtig. Ich war eigentlich schon so weit mich über mein GT-Liste zu ärgern, weil überrall so viele Blechbüxen in letzter Zeit unterwegs sin. Aber was ist passiert? Ich hab ein Spiel verloren, gegen Imps!! *lol*
Spiel 1 gegen Ralf mit Space Marines, 14:6 gewonnen
War ein klasse Gegner, mit ein wenig Würfelpech. In der zweiten Runde war ich mit drei Dämoneneinheiten in drei seiner Einheiten im Nahkampf. Durch die Eskalationsregel war von ihm nicht so viel auf dem Tisch.
In der vierten Runde schockten seine Sturmterminatoren in meine Spielfeldhälfte. Prinz schafft seinen Reservewurf und die Dämonetten erscheinen und weichen so nah an die Termintoren ab, dass eine das Zeitliche segnet. Das war aber auch das Ende der Terminatoren.
Spiel 2 gegen Bernhardt mit Imps, 3:17 verloren
Ich haße diese Szenario. Es ist Schlagabtausch, aber alle Wälder und Ruinen sind gefährliches Gelände. Das ganze Spiel wurde durch einen Würfelwurf entschieden, noch bevor das Spiel begann.
Bernhardt gewann den Wurf um die Infiltratoren und blockierte genau das Geländeteil das ich hätte haben müssen. Hätte ich gewonnen, wären min zwei Einheiten Dämonen in der zweiten Runde in seinen geknubbelten Imps gewesen.
So musste ich aber über freie Fläche auf die Imps losrennen. Was machen? Verstecken, den Beschuss durch den Basiliken kassieren und Punkte sichen? Nö, is nich meine Welt.
Es ist ein Würfelspiel, also setzte ich darauf ihn vielleicht doch zu erwischen.
Er hat leider nicht schlecht genug gewürfelt...
Auch das Spiel gegen Bernhardt war wieder Klasse und nen guter Spieler is er auch.
Spiel 3 gegen Torsten mit Tyraniden, 14:6 gewonnen
Der war ja mal nen klassse Gegner. Wir haben uns gegenseitig Kaffee ausgegeben und sind nach der dritten Runde eine rauchen gegangen 😀
Dieses Spiel war ohne Infiltratoren. Sind zwar meine Punkte in den Wind geschossen, aber wer nutzt seine Infiltratoren schon gegen Tyraniden? Da bleibt man schön weit weg.
Ich würde mal sagen, er hatte zu wenig schnelle Truppen. Als erstes habe ich mich auf den Schwarmtyranten mit Flügeln (der sah mal geil aus) konzentriert und er war in der zweiten Runde Geschichte. Die zwei Einheiten Symbionten haben es auch nicht in meine Aufstellungszone geschafft.
Ich hätte dieses Spiel höher gewinnen können, aber da die Aussicht auf Platz eins eh wech war, habe ich gesagt: scheiß drauf, wir machen noch nen bischen Nahkampf, und bin mit meinem Dämonenprinz, Gargoyles und Dämonetten in den Angriff gegangen. Ich hätte mich einfach fernhalten müssen und die Kyborgs und Havocs das Ding erledigen lassen. Aber so war schöner. Torsten hat sich hinterher noch bedankt das ich kämpfen gekommen bin und ihn nicht einfach zerschossen hab.
Der Schwarmtyrant stand hinterher noch, meine Dämonen und mein Dämonenprinz aber nich *ggg*
Spiel 4 gegen unser Meister Gabriel mit Deathwing, 10:10
Gegen soviele Terminatoren hab ich ja noch nie gespielt *gg*. Da hätte ich gerne die eine oder andere Laserkanonen mehr gehabt.
Bei dem Spiel haben die Dämonen gerockt, obwohl sie keine E-Waffen haben. Man muss nur oft genug verwunden, dann kommt auch die eine oder andere 1. Ein Held war einer von meinen Havocs, der dreimal einen Deckungswurf von sechs schaffte (ich schicke meine Dämonetten bei dem in die Lehre ggg).
Das Spiel ging Unentschieden aus, aber sowas von Untentschieden: 1446:1446 !!!
Hab ich ja noch nie erlebt. Auf jeden Fall haben wir wohl einen neuen, guten Turnierspieler. Schön so.
Ps. Er wird jetzt sicher jedem sagen: paß auf Kroxi auf, der bescheißt beim gehen!
Ich hab zwei oder dreimal vergessen für schwieriges Gelände zu würfeln. Jo, er hat mich erwischt *lol*