Story
Über den Space Marine Orden der Red Scorpions ist nicht viel bekannt. Ursprung und Herkunft oder gar von welcher Legion der ersten Gründung er abstammt, ist ein vollkommenes Rätsel. Er existiert im Hintergrund jedoch bereits seit der Ersten Gründung.
GESCHICHTE:
857.M38 halfen die Red Scorpions bei der Säuberung des Planeten Helios. Da sie jedoch den Imperialen Regimentern misstrauten, fehlte ihnen die Ausrüstung, um die Festungsmauern der Verräter zu brechen. Daraufhin erfanden sie den Land Raider Helios.
906.M41 kämpften die Red Scorpions auf der imperialen Seite des Badab-Kriegs, um die Fire Hawks und die Marines Errant zu unterstützen. Dadurch wurde die Gefahr für den imperialen Schiffsverkehr effektiv beseitigt.
907.M41 wurden sie wie auch die Fire Hawks zu ihren Pflichten im Osten der Galaxis zurückgeschickt.
912.M41 gewährte ihnen das Imperium Beuterechte an den Flotten und Besitztümern der rebellierenden Orden des Badab-Krieges.
ALLGEMEINES:
Die Red Scorpions befolgen auf das Strengste die im Codex Imperialis niedergelegten Vorschriften zur Verwendung von Tarnung, mehr noch, sie betrachten jegliche Abweichung hiervon als Häresie und der Orden weigerte sich bei mehreren Gelegenheiten, mit anderen Orden zusammen zu kämpfen, die diese Traditionen nicht befolgen. Dies ist einer der Gründe, weshalb sich die Aktivitäten der Red Scorpions während des Badab-Kriegs vor allem auf die Raumfahrtwege beschränkten. Seltsamerweise hat jedoch Carab Culln nach eigener Aussage eine Abneigung gegen Tarnung.
Eine weitere Auffälligkeit ist der Hass und die Abscheu der Red Scorpions gegenüber Metahumanoiden und Mutanten, und es gibt mehrere Zitate von Carab Culln zu diesem Thema.
ZITATE:
Wenn meinen Marines befohlen wird neben diesen verseuchten Halb-Tieren zu dienen, so sollen sie es tun. Doch nach ihrer Rückkehr sollen sie in Quarantäne und nach allen Reglen der Kunst in unserem Apothecarion gereinigt werden.
+++ Commander Carab Culln, Red Scorpions Orden über Ogryns +++
Sie sind eine effektive Truppe auf ihre Weise, und ich zweifele nicht an der Weisheit des Imperators weil er solch verseuchtem Untermenschen Schmutz erlaubt ihm zu dienen. doch meiner Männer sollen nicht der Korruption dieser Monster ausgesetzt sein.
+++ Commander Carab Culln, Legio Astartes Red Scorpions über Tiermenschen +++
Da sie eine solch große Abneigung gegenüber Mutanten und Metahumanoiden haben, hat dies dazu geführt, dass die Red Scorpions äußerst viele Apothecarii in ihren Reihen haben und ihre Geensaat so rein wie möglich halten, um unkorrumpierte und fähige Space Marines erschaffen zu können; eine Tatsache, auf die sie selbst sehr stolz sind. Sie glauben, dass jedweige Veränderung der Gensaat dazu führt, dass ein Krieger schwächer wird. Als Verteidiger der Menschheit dürften sie sich dies aber nicht erlauben, so meinen sie.
(Jeder Sergeant eines taktischen Trupps darf für 25 Punkte zum Apothecary aufgewertet werden)
ORGANISATION:
Die Red Scorpions richten sich bei der Organisation ihrer einzelnen Kompanien strikt nach dem Index Astartes. So beinhaltet die
1. Kompanie die Veteranen und Terminatoren des Ordens,
die 2. - 4. Kompanie fungiert als Gefechtskompanie,
die 5. - 9. Kompanie dient als Reservekompanie
(Die 5.-7. enthält taktische Trupps, die 8. Sturmtrupps und die 9. devastortrupps)
und die 10. Kompanie ist folglich die, bei den Red Scorpions sehr stark dezimierte, Scoutkompanie.
Anders als bei vielen Orden nennen sich die Kommandanten der Red Scorpions nicht einfach Captain oder Meister, sondern Commander. Eine Weitere Eigenheit ist auch, dass der Stellvertreter eines Commanders der Meister des Apothecarion ist.
Ordensmeister = Lord Commander
Captain = Commander
REKRUTIERUNG:
Bei den Red Scorpions stammen die Rekruten nicht einfach aus irgendeiner imperialen Welt, einen wilden Barbarenstamm oder Menschen aus Feudalwelten. Tatsächlich ist es ein Geheimnis, woher genau die Red Scorpions ihre Rekruten beziehen. Es gibt nur einen bekannten Planeten, von dem sie Ihre Neulinge erhalten. Diese Welt heißt Zaebus Minoris, und die Red Scorpions haben einen kleinen Außenposten nahe eines Mondes dieser Welt. Auf Zaebus Minoris lebt eine primitive menschliche Kultur mit steinzeitähnlicher Entwicklung, die einen eigenartigen Glauben bezüglich ihrer Neugeborenen hat. Bei Vollmond wird jeder neugeborene Junge über Nacht auf einen Altar in einem ihrer Tempel liegen gelassen. Je nach dem was mit dem Jungen geschieht, spiegelt dies das Urteil ihrer Götter auf das Kind wieder: Stirbt das Kind, was der übliche Fall ist, so stand es nicht unter der Gunst der Götter. Bleibt es am Leben, so mögen die Götter es. Verschwindet es aber, so wurde es von den Göttern auserwählt, um selbst einer zu werden.
Die Kinder verschwinden aber nicht in Wirklichkeit: ein Apothecarius schleicht sich über Nacht zum Kind, analysiert es und nimmt es mit, damit es ein Space Marine wird, wenn sein Körper eine ausreichend gute Verfassung hat. Der Vorteil bei dieser Wahl der Rekruten ist, dass das Neugeborenen keinerlei Erfahrung mit der primitiven Kultur hat und somit bestens für eine Ausbildung geeignet ist.
Dieses Verfahren hat dazu geführt, dass die 10. Kompanie sehr stark unterbesetzt ist, da nur wenige neue Rekruten gefunden bzw. aufgenommen werden.
(Scouttrupps sind auf 0-1 pro Armeeorganisationsplan begrenzt. Ausserdem dürfen sie die Sonderegeln "infitratoren & scouts" nicht verwenden)
HEIMATWELT:
Die Red Scorpions verfügen, ähnlich wie die Black Templars über keine Heimatwelt, sonder ziehen mit ihrer Flotte durch die Galaxis. Der Aufenthaltsort ihrer Raumfestung ist streng geheim; es existieren jedoch verlässliche Berichte darüber, dass sie einen kleinen Außenposten nahe des Planeten Zaebus Minoris haben.
GLAUBEN:
Da nicht bekannt ist und sie selbst nicht wissen, welche Ursprünge der Orden hat, glauben die Red Scorpions an keinen Primarchen oder Helden, sondern an den Codex Astartes, also Roboute Guillaume, und den Imperator. Das hat dazu geführt, dass geglaubt wird, die Red Scorpions seien Nachfolger der Ultramarines - dafür wurden aber noch keine handfesten Beweise gefunden.
Die Ordenspriester, Scriptoren und Kommandanten haben trotzdem ihre eigene Interpretation des Codex Astartes, so Commander Culln: er meint, man solle auf Tarnung verzichten und den Gegner von Angesicht zu Angesicht bekämpfen. Trotz dieser Fakte weichen die hochrangigen Führer des Ordens nicht vom Inhalt des Index Astartes ab.
ZITAT:
Camouflage ist die Farbe der Angst... Ich brauche mich vor meinen Feinden nicht zu verstecken... Ich fürchte den Tot nicht. Meine Farben trage ich sichtbar, sie zeigen deutlicher als jedes Wort, " _Ich bin stolz zu leben - Ich bin stolz zu sterben".
+++ Commander Carab Culln, Red Scorpions +++