Aktueller Inhalt von KOENIGslin

  1. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Wäre jetzt schon sinnvoll - danach könnte man mal etwas modellieren :) Zeichne doch mal ;)
  2. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Ich bin natürlich noch am Ball ;) Was für Vorteile bringt der Zusatz denn? Kenne ihn nicht. Klär mic hkurz auf. Nehm aber gern jede Hilfe an! :) Bald kommt das Südmeer auch zu euch ;)
  3. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Zwerge sind sogar sehr sehr gut ;) Kanonen, Wasserräder, Dampfmaschinen, "Hightech-Gewehre" , Starkbier statt Rum :P
  4. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Alle kein Interesse an einem Fantasy Piraten Tabletop? Ich mein man könnte sogar die Fantasy Elemente wie Orks, Zwerge etc im Spiel lassen. Auf http://www.blackscorpionminiatures.com (Hoffe, dass das nicht als Werbugn gilt) findet Ihr dazu einige Beispiele, die mich sehr motiviert...
  5. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Also ich hab mit meiner P&P Gruppe zusammengesessen und wir sind zu dem Entschluss gekommen unsere Südmeer Kampange auf ein TT zu übertragen. Das ganze soll sehr taktisch werden und viele Möglichkeiten bieten. Eine Option, an die wir fest klammern, ist das Kombination von PP und dem TT. Dies...
  6. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Glaubst du der Hype ist nicht vorbei? ;)
  7. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Wo siehst du jetzt genau Orks? :) Über ein Piraten-Setting habe ich wirklich nachgedacht. Und zwar mein P&P zu einem TT umgestalten. Könnte sogar ganz interessant werden. Die Frage ist nur, ob ein Piraten Setting auch gut ankommt ;)
  8. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Mein erstes Brainstorming zum Reihenfolgensystem: Es sollte dynamisch sein und Echtzeit. ;) Fast 1. Phase Planungsphase Die Spieler legen für Charakter oder Kompanien Aktionskarten verdeckt auf das Spielfeld. Diese sind alle Kreisrund, dass die Bewegungskarte getarnt bleibt und irgendwo...
  9. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Kurzer Vorläufer der Stroy So hab ich sie mir gestern ausgedacht 100 Jahre lang hielt die Föderation die Dunkelheit in Form der Grato'c in ihren Systemen und brachte Frieden über Neutral gesinnte und eigene Systeme. Doch als die Menschen schwach waren und das Bündnis ihrer Rasse durch...
  10. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Gute Ideen wären eventuell, das TT von allen abzuheben mit: - Verschiedenen Karten (Zauberkarten, Fähigkeiten ...) - Inventar für Helden - Neutrale Gebäude oder Punkte, die einem Team zum Vorteil bringen
  11. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Das Rollenspiel tut ja hier nicht direkt etwas zur Sache ;) Aber kurz zum Inhalt: Es handelt sich um das Südmeer und die darauf befindlichen Feuerinseln! Es gibt mehrere Handelshäuser, eingeborene, Freibeuter, Diebesgilden,Magierzirkel etc mit denen der Charakter oder die Abenteuergruppe...
  12. K

    Community-Tabletop entwickeln

    Hey ihr lieben User, überall liest man, dass Leute Tabletops oder ähnliches entwickeln wollen, bis die Idee irgendwann vollkommen verschwunden ist. Ich hatte die Idee natürlich auch schon - allerdings nie das richtige Alter, um mich wirklich durchzusetzen (Entwicklung kostet auch Geld und...

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben