Zwerge von Mantic Games

B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Hallo,

balt ist es so weit und von Mantic Games sind die Zwerge verfügbar. Spielt hier einer mit dem Gedanken sie sich zu holen?
Die normalen Zwerge sind von den Posen her zwar ehr schwach und ehr was für 2.s oder 3.s Glied :D aber der Preis ist ja schon ziemlich stark! Die Schützen find ich ziemlich cool gemacht und bin auf Kriegsmaschienen gespannt!

bunte Grüße
BroncoLaine
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Dachte mal ich antworte mir selbst!

Hab mir welche der Mantic Zwerge zugelegt und den Ersten als Testmini bemalt:
16102010089.jpg


Bei Intresse kann ich gerne mehr posten!
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Ich persönlich mag die Manticgames Miniaturen, allerdings sind die Zwerge ein Griff ins KLO !!!! Sry aber für mich sieht das eher nach Ram-Man von He-Man aus.
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Ich muss Chris da zustimmen. Die anderen Figuren sind nett, aber die Zwerge sehen sch***** aus.
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, die Zwerge sind die einzigen, wo mir der Großteil der Zwerge gefällt!
Elven sind totla daneben und von den Untoten sind nut die Zombies gut und die Ghoule ganz nett! Naja, und das untote Katapult sieht recht annehmbat aus, aber sonst,...
 
khorno

khorno

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
15. Juni 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Witten
Zumindest haben die Mantic-Zwerge Kniee. Den Figuren fehlt es dafür aber an Detail, dadurch sind sie zwar enorm schnell und einfach so zu bemalen dass sie in einer Einheit stehend gut aussehen. Zum in die Vitrine stellen sind sie meiner Meinung aber nicht geeignet.


Gruß - Toni
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Das stimmt, für die Vitriene sind die wirklich nix, aber als Spielfiguren sind sie super! Und mit den aktuellen KK können sie es vom Detailgrad eigentlich auch aufnehmen, sind halt nur nicht so überladen!
Was etwas mickrieg ist, sind die Zweihandwaffen. Die fallen sehr filigran aus!
 
S

Schwarzmähne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
0
ich finde die Skelette der Untoten und ghoule und zombies
die sind gut werde mir wahrscheinlich auch noch welche zulegen
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
ich werd mir die Skelette "nur" zur basedekorierung zulegen. Da sind mir die GWs halt zu teuer!
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
  • #10
Ich hab eine Box Skelette von Mantic hier zuhause. Da ich auch Khemri Spiele, kann ich die einfach nebeneinander halten. Ergebnis: Die von Mantic sind etwas kleiner, aber der Detailgrad ist der Gleiche. Und die Skelette von Mantic sind stabiler, was den Zusammenbau angeht, dafür aber nicht so leicht umzubauen, weil Schild und Oberkörper eine Einheit bilden.
Was unschlagbar ist, ist der Preis von Mantic. 30 Skelette 22,50.
Zur Basegestaltung musst Du die Runde Base der Skelette unter den Füßen entfernen. Da ich ähnliches vorhabe, werde ich demnächst mal ein Experiment damit machen und dann davon berichten.
Übrigens erscheinen als nächstes Orks & Goblins, dann Chaoszwerge und danach Dunkelelfen (Kevin war so freundlich das von Alessio Cavatore persönlich auf der Spielemesse in Erfahrung zu bringen).
 
S

Schwarzmähne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #11
Chaoszwerge wie GEIL!!!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben